Frank ,die Ecke ist wohl ein Hauptquartier für Dornhai,Damals war der Dornhai noch nicht geschützt und ich habe mich immer gewundert warum viele Boote andauernd unter und neben der Stromleitung die vor der Brücke über den Fjord hängt zugange waren,die hatten da Dornhaie in waren Massen,schon damals für mich ncht akzeptabel da ich Haie grundsätzlich in Frieden lasse und nicht absichtlich auf die Burschen fische.
Manfred ,ich war das erste mal ende April da,allerdings nicht so weit weg wie du sondern im Haus direkt unter der Farsund-Brücke.
rund um Farsund
-
-
Mefo ist im Åptafjord sowohl beim schleppen als auch von Land aus gut zu fangen. Guter Platz der kleine Strand direkt an der 465. Beste Zeit ganz früh oder spät abends. Platte kannst Du eigentlich an vielen Stellen fangen musst aber aufpassen wegen der vielen Dornhaie. Hatte dieses Jahr bei Bekannten im Hafen mal die Ruten ausgelegt und innerhalb einer halben Stunde 4 Dornhaie um nen Meter dran. Das macht keinen Spaß dann.
Zu Ulleroy und der Ecke kann ich Dir Infos geben aber erst später ,muss erstmal meine Daten überarbeiten. Interessant wäre zu wissen was für Boote Ihr habt . PS sind eher zweitrangig. Da wo Ihr hinwollt ist schon ein Stück zu fahren und kann auch mal ganz schnell sehr ruppig werden.Kann ich nur zustimmen habe da ganz schön windige Kreuzsee gehabt, müßt aufpassen
-
irgendwie verrutscht, aber es gibt dort starke Winde die den fjord ganz schön bei bestimmten Fahrtrichtungen schwierigmachen, also aufpassen.
Selbst erlebt*eek*
Gruß Bernhard -
habe da meine Erfahrungen gemacht war schon das eine oder andere mal grenzwertig, bin daher eher übervorsichtig geworden.
danke für die Hinweise
LG Manfred -
Frank ,die Ecke ist wohl ein Hauptquartier für Dornhai,Damals war der Dornhai noch nicht geschützt und ich habe mich immer gewundert warum viele Boote andauernd unter und neben der Stromleitung die vor der Brücke über den Fjord hängt zugange waren,die hatten da Dornhaie in waren Massen,schon damals für mich ncht akzeptabel da ich Haie grundsätzlich in Frieden lasse und nicht absichtlich auf die Burschen fische.
Manfred ,ich war das erste mal ende April da,allerdings nicht so weit weg wie du sondern im Haus direkt unter der Farsund-Brücke.Das mit den Dornhaien kann ich überhaupt nicht verstehen,die sollen doch grausig schmecken.Wir haben die immer zurückgesetzt und gleich die Stelle gewechselt.
Ich würde gerne noch wissen wie es mit den Fangmöglichkeiten direkt an der Brücke Anfang Mai aussieht. Jürgen du warst doch in dem Zeitraum da.#zwinker2*LG Manfred
-
Aus Dornhaien bzw deren Bauchlappen werden die beliebten Schillerlocken gemacht. Den Rest findest Du als Meeraal im Handel. An und unter der Brücke herscht teilweise heftige Strömung,da macht angeln nicht wirklich Spaß. Auch ist dort meist reger Bootsverkehr,also ich würde da eher davon abraten. Die Norweger angeln da oft von Land aus ,aber meist Makrele oder kleine Köhler. Die Stelle ist nicht wirklich der Bringer.
-
Mit der Strömung unter der Brücke hat Vogtländer recht,ich habe da vom Ufer mal eine Rute auf Plattfisch ausgelegt mit ner Freilaufrolle,nach ein paar Minuten zog das was mit ab und zwar recht heftig und ich dachte jetzt hast du den Fisch aller Fische am Haken.Anschlag und nischt...nur die Strömung die da plötzlich das Wasser durch die enge Durchfahrt nach draussen gezogen hat.Ein paar Dorsche hatte ich vor der Brücke im inneren Bereich vor der kleinen Insel die da ist bevor man nach links zur Brücke abbiegt.
-
Danke für die schnellen Antworten,haben mir sehr geholfen.
-
noch ne Frage in die Runde gibt es für das Gebiet (Schären Farsund) auch eine Fangskizze wie die von Hoddel für den Rosfjord?
Gibt es. Ich muss nur die Skizze mit den Daten von 2018 erweitern. Das passiert aber erst im neuen Jahr. Frage mal so Ende Februar noch einmal nach.
Hoddel
-
Gibt es. Ich muss nur die Skizze mit den Daten von 2018 erweitern. Das passiert aber erst im neuen Jahr. Frage mal so Ende Februar noch einmal nach.
Hoddel
Vielen Dank,werde ich gerne machen und wo am besten? hier in diesem Thema? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!