Festgebundene Ruten,Köder im Wasser und kein Mensch da,na..da werde ich wohl nette Gespräche*rolleyes* haben...sowas geht garnicht,schon allein wegen der Fische die da eventuell Stunden lang am Haken hängen.
Ansonsten für die Meldung und die Tipps!
Ronni wird sein Lepi mit nehmen eventuell melden wir uns ja mal zwischdurch
Lindesnes..Ramsland Brygge
-
-
-
Moinsen. Wir sind diese Woche Dienstag aus Ramsland zurück gekommen. Köhler gibt es massenhaft, allerdings nur ab ca. 12km vor der Küste, ziemlich weit draussen, das geht nur bei bestem Wetter. Die Jungs haben da die Bütten voll gemacht, Größe war gar nicht so schlecht, also keine Miniköhler. Allerdings habe ich nur 2 Dorsche als "Beifang" von dort gesehen. Da das nicht unser Ding war haben wir andere Stellen, u.a. Neskletten, Lamekletten, vor Vare und Udvare etc., beangelt, aber das war echt mühsam, wir haben zwar einige Dorsche und gut Pollack bis 70cm gefangen, doch tlws. vergingen 1-2 Stunden ohne jeglichen Kontakt. Platte vom Steg ging, Größen auch OK, haben wir aber nicht gemacht weil dort immer jede Menge Ruten lagen, festgebunden und 24/7.... Alternative ist die nächste Bucht, übers Ufer in 2 Minuten zu erreichen, dort war niemand und es gab auch Platte, sogar den einen oder anderen Dorsch und Lippis. Empfehlung ist die Bucht bzw. der Hafen von Stusvik, Straße ist gut befahrbar, bei Ramsland raus links einfach die 460 Richtung Lindesnes Fyr und nächste Straße rechts ab, geht in einer Kurve steil hoch, da immer drauf bleiben, so 6km, bis zum Ende, da ist man direkt am Hafen. Von der äußeren Steinschüttung gehts ins Tiefe, es gab Pollack und Dorsch. Ein Gast hat am Ausgang Spangereidkanal zum Lenefjord einen 98'iger Dorsch erwischt, wir blieben da aber Schneider. VG und viel Spaß und Petri in Ramsland! Und natürlich schöne Ostern. Markus
Dann wart ihr in Stusvik. Denke ich mal.
Hier mal als Karte. Angeln Lindesnes
Hoddel
-
Genau Hoddel, wunderbares Plätzchen
-
-
So, Sachen sind gepackt,falls wir Lust haben melden wir uns ab Sonntag unter Reiseberichte Südnorwegen mal.
-
Ihr könnt sogar den Angelkönig Mai einsacken... nur zu....
-
Wünsche Euch eine gute Reise und ein großes Petri.Bin auf deinen Bericht schon sehr gespannt. Angeln ist in Ramsland eigentlich fast immer möglich. Wir fahren Ende Juni nach Rammsland und das zu 3. mal weil es Uns dort so gut gefällt. Viele Grüße an die Betreiber Susann und Karsten der Anlage. Man kann sich immer an Sie wenden.
-
Ich wünsche euch einen entspannten und erfolgreichen Urlaub.
-
Gute Fahrt und viele schöne Fische.
Gruß Jens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!