Den Preis hatte ich extra dran gelassen für Interesierte#zwinker2* Als Köder kommt da entweder ein oder 2 Reker oder aber eine Sardine ran,da die ja sehr weich sind habe ich mir extra Baits Elastic Line zum festbinden an den Butthaken geholt..mal schaun was sa so passiert.
Lindesnes..Ramsland Brygge
-
-
Solange nix anbeißt, ist das vllt. eine entspannende Methode (zumindest bei wenig Dünung und wenig Drift, ansonsten wird`s fix Arbeit*rolleyes*). Dazu heißt es nach jedem Biß: "Oben auf den Roten Stift drücken dann kommt unten ein kleines Häckchen raus,da die Geflochtene raus"... und einkurbeln, (falls der Fisch so lange noch dran ist). Entspannter finde ich dann doch die Verwendung der Rutenspitze als Bißanzeiger, zumal ich so schnell mal-ohne viel Fummelei, die Angeltiefe ändern kann..
Aber- "Versuch macht kluch" , vllt. funzt es ja besser als erwartet! Du wirst ja berichten...Gruß, Ralph
-
Ich nutze eine 40 g Durchlaufpose. Ein Stopper so bei 40 m und gut ist. Der Stopper geht auch gut durch den Spitzenring der Rute. Das ist eine spannende Methode, wenn die Makrelen den Fjord bevölkern. Es darf nur nichts an der Montage blinken, dann kommt man auch an den Makrelen vorbei. (Schwarzer Haken hilft ungemein)
Das Ganze dann mit der Spinnrute.
Hoddel
-
Die Methode mit der Laufpose klingt schon viel besser, zumal ich bei Erfolg die richtige Wassertiefe ja Dank Stopper "gespeichert" habe...
-
Ich nutze eine 40 g Durchlaufpose. Ein Stopper so bei 40 m und gut ist. Der Stopper geht auch gut durch den Spitzenring der Rute. Das ist eine spannende Methode, wenn die Makrelen den Fjord bevölkern. Es darf nur nichts an der Montage blinken, dann kommt man auch an den Makrelen vorbei. (Schwarzer Haken hilft ungemein)
Das Ganze dann mit der Spinnrute.
Hoddel
Naja, die Methode mit Laufpose kenne ich ja auch Horst,ich habe bloß keine Lust diverse Ruten mit an Bord zu schleppen nur ne Leichtpilke und eine leichte Naturköderrute.....Makrelen...ich hoffe mal die sind im Mai wenn überhaupt nur vereinzelt in der Nähe so als Köder..esssen egal wie sind die nun rein garnicht mein Fall..vornehm ausgedrückt.Und angeln wollte ich mit der Wasserkugel nur in höchstens 10 tiefe, mal schaun ob da was rumschwimmt.Wenn das nicht klappt mit dem Ding oder zu umständlich ist lege ich die Rute in die Ecke gucke mir die Gegend an oder schaue Ronny beim Pilken zu bis ich auch wieder Lust dazu habe,das ist vieleicht mein letztes mal Norwegen....da mache ich mir keinen Streß mit Fisch und nochmal Fisch.
-
-
Ähhh...worum gehts denn???
-
Vermutlich um die Geoviewerinstallation. Hat bei mir allesbestens nach Horst`s Anleitung geklappt- ich würde empfehlen, alle Schritte nochmal genau wie beschrieben zu wiederholen...
-
genau ich bekomme die karte nicht auf mein iPohne
-
https://www.norwegen-angelfreu…enlose-Karte-Handy/page10
Ab Beitrag 57 mal lesen.
Ich kenne mich mit dem IPhone nicht aus.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!