Wir haben das Boot nur 4 Tage, hat also noch jemand ausser Thomi Tips für die Gegend Ramsland Brygge oder sind die hoch geheim? Die Monster-Makks habe ich dann mal allesamt (cirka 50stück) entsorgt.
Lindesnes..Ramsland Brygge
-
-
Anstatt der Monstermaks(ich warte ja noch auf den Schmerzensschrei von einem der diversen Mülleimerdurchwühler die hier rumlaufen) habe ich heute noch ein paar Sachen gekauft ,bei Vögler gibtes 20% auf alles zum Weihnachtsfest.Hätte ich nicht schon ne Penn Slammer 460 hätte ich mir eine gekauft für schlappe 49Euro.
Die Makrelenpaternoster sind um diese Jahreszeit eher für Kleinköhler gedacht ,wir brauchen ja Köder für Platte und Co. -
Hast du richtig gekauft.
Was anderes hatten wir auch nicht dran. Bei Fischen bis 4 kg recht das allemal. -
Hast du richtig gekauft.
Was anderes hatten wir auch nicht dran. Bei Fischen bis 4 kg recht das allemal.4 Kilo...gerade die richtige Größe,Danke für deine Einschätzung von dem Bastelkram.
Nachdem ich hier selbst mit Suchen nirgends was zu Tips Bootsangeln in der Ecke gefunden habe..und hier ja nischt kommt......war es das hier von mir. -
wenn ihr nicht auf die Kletten kommt; dann probiert mal in dem Nachbarfjord mit leichtem Geschirr auf Dorsch. Wir hatten dort im Mai Erfolg.
-
......
Nachdem ich hier selbst mit Suchen nirgends was zu Tips Bootsangeln in der Ecke gefunden habe..und hier ja nischt kommt......war es das hier von mir.Jürgen, ich bin momentan mit anderen Sachen beschäftigt. Du weiß doch wo ich wohne. Wir treffen uns so im Februar bei mir. Dann bekommst du schon deine Infos, die du brauchst. Auf dem Rückweg kannst du dann für Daggi was vom Griechen mitbringen.
Hoddel
-
Und weil ich die ganze Zeit gelesen habe was du alles fürn Mist an den Haken hattest und noch hast habe ich dich hier mal gaaanz aussen vor gelassen Horst,sonst hätte ich mich schon gemeldet.
-
Hallo Jürgen ich fahre hoffentlich 2019 das dritte mal nach Ramsland.Über die Fischarten kannst du dich bei Lindesnes Fjordferien bei Facebook schlau machen.Nur so viel von mir dazu Meerforelle,Dorsch,Seelachs,Leng,Pollack und die Platten kannst Du dort beangeln ohne weit raus zu fahren natürlich auch Makrele und Hering haben wir im Juni,Juli gefangen. Die Platten sind auch auf die Pilker gegangen.Ansehen würde ich mir die Wehrmachtstellung am Leuchtturm.Ich suche Dir meine Stellen mal zu sammen. Wie gesagt ich bin immer Ende Juni/Anfang Juli dort.Karten hast Du? Geangelt habe ich bis zu 150 g und nur einen Mag davor. Alles andere machte wegen den Makrelen keinen Sinn. Mit Jörg kannst Du natürlich auch mal raus. Aberauch da haben wir schon erlebt das die Jungs mit wenig Fisch wieder gekommen sind. In Borhaug würde ich versuchen mit der Bluebird 2 rauszufahren.Susann kann Euch da weiterhelfen.Hast Du noch Fragen dann her damit.
-
Ich bin mir nicht sicher ob im Mai schon Makrelen da sind und Hering...wohl eher Zufallsfänge,ich habe in Norwegen noch nie einen am Haken gehabt.Wir werden wohl vorsichtshalber Heringe mitnehmen als Köder für Platte und alles andere was da so an den Haken gehen könnte.
-
Moin Jürgen
Die Bucht bei dem Alumiumwerk dürfte auch gut gehen, wenn du keinen weiten Würfe machen willst. Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es einen kleinen Hafen, von dessen Außenmole du direkt im 3-5m tiefen Wasser bist und super die ersten Rinnen anwerfen kannst
Liegt auch auf der Halbinsel bei Borhaug, aber für nen Tagestripp vielleicht in Ordnung..
Gib einfach mal Haugestrandveien, Farsund, Norwegen bei Google Maps ein..
Gruß Philip
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!