Lindesnes..Ramsland Brygge

  • 2019 geht es nach einem Jahr schlimstem Norwegen-Entzug für 10 Tage mit Kumpel Ronni Nach...... siehe Titel oben#zwinker2*.Angedacht ist so um und bei 4 Tage mit dem Boot die Gegend ganz entspannt nach Flossenträgern ab zu grasen. Tja und dann gibt es da ja auch noch das Ufer-Angeln..schön faul und gemütlich und da kommt der geneigte Leser ins Spiel der sich da in der Gegend aus kennt.Kann auch etwas weiter weg sein,für ne Tages-Tour...Borhaug zum Beispiel und die äussere Hafenmole ,wäre die ein Versuch wert?,Tja und was sollte man sich da in der Ecke unbedingt anschauen, weil nur Angeln...nööö die Zeiten sind vorbei .
    Und nun hoffe ich auf zahlreiche Tipps:wave:

  • Werbung:

         

  • Hallo Jürgen Chosz,
    wir sin ja immer im Süden von Norwegen unterwegs. Ein Ganztagesausflug ist auch der Mineralienpark in Hornnes. Das bedeutet nach Kristiansand zurück und auf der 9 in Richtung Hornnes (Mineralvegen 1, 4737 Hornnes, Norwegen). Uns hat es dort sehr gut gefallen. Es ist auch alles vor Ort was man braucht. Du musst nur auf die Öffnungszeiten achten, denn außerhalb der Saison sind diese reduziert.
    LG Heinz

  • ... Ein Ganztagesausflug ist auch der Mineralienpark in Hornnes. Das bedeutet nach Kristiansand zurück und auf der 9 in Richtung Hornnes (Mineralvegen 1, 4737 Hornnes, Norwegen). ....


    In der Nähe von Hornes gibt es auch einen alten Bauernhof, den man besichtigen kann.
    https://www.e-h.kommune.no/museum.405120.no.html
    Man braucht nicht zwingend bis nach Kristiansand zurück. Gut zu Fahren ist auch die 460 von Vigeland aus und dann auf der 42 nach Hornes.
    https://kart.gulesider.no/m/V13IE
    Oder die 455 über Bjelland:
    https://kart.gulesider.no/m/S6XaY


    Torsten

  • Jürgen ersteinmal, schön das das geklappt hat, freut mich für dich....


    Ich würde mich "treiben" lassen - einfach schauen was an Vorschlägen kommt. Ansonsten - rauf auf die Straße - Navi aus - und abbiegen, entweder ans Wasser oder in die Berge - je nach Geschmack....


    Heißer Tipp: immer den "braunen Kringelschildern" folgen.....die bringen einen immer zu besonderem - und wo der braune Hahn ist...gibt es bestes Essen!


    Viellicht ein bisschen was zum inspirieren - auch in eurer Nähe.....


    https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?31479-Entlang-der-Schären-Südnorwegens-ein-stinklangweiliger-Fotobericht


    Und am besten: so wenig wie möglich "vornehmen" - und damit viel mehr "erleben".....

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Hallo Puffin,
    du hast natürlich Recht. Ich fahre aber immer zwei verschiedene Routen, da sieht man auch mehr vom Land. So wie du vorgeschlagen hast entweder hin oder zurück.
    Ach ja, in Evje ist auch noch eine Elchfarm. Geführt wurde diese zumindest bis 2016 von einem Hamburger. War interessant, aber mit 160Kr./person war der Eintritt nicht gerade
    wenig. Wir hatten damals die Gelegenheit in den "Kindergarten" gehen zu können. Das war allerliebst.
    LG Heinz

  • Danke schon mal für die Tipps was man sich so anschauen kann,Lista-Feuer muß auf jeden Fall sein, als ich da mal vor Jahren war sind wir da fast runtergeblasen worden,da hoffe ich mal auf gutes Wetter,denn der Ausblick von da oben ist schon klasse.Nööö Sven, so wie ihr Navi aus und ab auf den nächsten Feld und Wiesenweg werden wir wohl nicht machen sonst gibt es hier keinen Bericht sondern den Kurzticker.......2 Hamburger in Südnorwegen verschollen,nicht mit Boot sondern mit PKW:biglaugh:
    Mal zum Angeln..wir werden ja für 4- Tage ein gutes Boot mieten,Lämmekletten soll ja ein klasse Gebiet sein, aber ne ganze Ecke weg und für mich nur bei bestem Wetter Denkbar.Ich wäre also für Tipps im Schärengebiet Dankbar, wo man auch mit leichtem Gerät (bis 100gr) Pilken oder Naturköder-Angeln betreiben kann.Tja und da meine Pasion Ufer-Angeln auf Platte und Co ist wäre ich auch da für Tipps Dankbar.Seitdem ich mal Fotos von der Aussenmole von Borhaug gesehen habe bin ich der Meinung da müßte alles Mögliche an den Haken gehen...hat da jemand Erfahrung?
    Das es anschließend einen Bericht mit son paar Fotos#zwinker2* gibt dürfte doch wohl jedem klar sein der mich kennt.

  • Habe ich reingeschaut Rapeda.Problem..... das ist Brandungsangeln mit den endsprechenden Brandungs Ruten, und sowas besitze ich garnicht.
    Habe mir eben die Mole auf der Seekarte angeschaut,da muß man ja Gewaltwürfe machen um einigermassen tiefes Wasser zu erreichen,kann ich also auch vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!