Weihnachtsrätsel 2018 - Die Fragen, die Diskussion -und die Lösungen-

  • Die Tipps habe ich gelesen, leider keine Chance. Ein Testformular kann ich nicht senden, keine Lust mich zu blamieren.
    Vielleicht sollt das Weihnachtsrätsel 2019 nicht zu verklausuliert sein. Einfache Fragen und dafür meinetwegen 100% richtige Antworten.
    Dann entscheidet eh das Los. So wären aber eventuell mehr Teilnehmer interessiert bis zum Ende durchzuhalten.
    Aber dass ist nur meine ganz private Meinung, die Mehrheit entscheidet.
    Nochmals für alle die erfolgreich waren, herzlichen Glückwunsch !
    LG Heinz


    Dem kann ich nicht zustimmen.
    1. Hier wird keiner an die Wand gestellt um ihn zu blamieren. Klar, wenn man zu den 12 Fragen nicht genügend Antworten hat, kann es schwer sein, das Testformular auszufüllen.
    2. Die Verklausulierung der Fragen und Hilfen ist doch das Salz in der Suppe. Durch die vielen Irrwege erfährt man so viel über Norwegen, was man sonst nicht mal erahnen würde. Wo läge den der Spaß an dem Rätsel wenn man z.B. Fragen würde: "Welche Währung hat Norwegen"#zwinker2*
    3. Wer mit einer Frage nicht klar kommt, kann ja mal nachfragen. Ist nicht schlimm, aber blamieren kann man sich damit nicht.
    4. Ich gebe zu, es war nicht ganz fair von Heiko die Frage 12 direkt nach der 11 zu stellen. Dann noch zu behaupten es sei einfach, hat manchen auf eine völlig falsche Fährte geführt. Wahrscheinlich haben viele geglaubt, ich auch, beim lösen der 11 die Antwort zur 12 schon gesehen zu haben. Erst durch die zusätzlichen Hilfen hat sich der Knoten dann gelöst. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werden, sondern am Ball bleiben.

  • So, Testformular ist auf den Weg gebracht...


    ...nicht wundern, einmal ist nur die Hälfte drauf. Hab versehentlich auf "Enter" gedrückt, schwupps war´s wech *eek*.


    Egal, gleich noch mal ein komplettes hinterher gesendet *rolleyes*.



    Hat sehr viel Spaß gemacht, dem ein oder anderen "verklausulierten Hinweis" nachzugehen.
    Klasse ist auch, das die Lösung schon seit ein paar Monaten fest auf der Agenda für unseren Norgetrip 2019 steht %&Daumen hoch&%.

  • Für mich ist es leider schon so weit, um Bilanz zu ziehen.
    Hab am Freitag Dienst und um 19:00 Uhr gehts zur Versammlung vom Angelverein.
    So kann ich dieses Jahr leider nicht aktiv an der Verlosung teilnehmen, schade!
    Wäre gerne das ein oder andere mal Glücksfee gewesen, natürlich mit meiner Lieblingszahl#zwinker2*


    Zwar besteht für mich noch die Möglichkeit einen Preis zu gewinnen aber das ist nicht die Motivation hier mit zu machen.
    Wobei; die Auflösung der Fragen wird bestimmt noch mal ein Highlight:baby:


    Es war wieder einmal ein absoluter Genuss die verschiedensten Schleichwege und Abzweigungen von der Frage bis zur Lösung zu beschreiten.
    Es sorgte für manch ein Aha-Erlebnis.
    Bei 3 Fragen konnte ich zwar die Autobahn zur Lösung benutzen, da ich kürzlich erst was darüber gelesen hatte.
    Bei einer Frage fand ich keinen Weg aus der Sackgasse. Der Lösungsbuchstabe wurde durch kriminalistischen Spürsinn ermittelt.


    Ein :Danke: an das ganze Organisations- und Rätselteam.

  • Öhem, wo steht/stand was von wegen Auslosung am Freitag ? Hab ich da was verpaßt ? Wenn dem so ist, dann werfe ich diese verflixte
    Zahl hin und wieder in die Runde. Falls es am Samstag stattfinden sollte, so bin nachmittags nicht dabei. Hallenfußballsaison, aber nicht der
    millionenschweren Profis.
    Zu 10 und 12 habe ich nicht mehr lange gesucht. Bei den noch 2 fehlenenden Vokalisten war das dann kein Problem, zumal diese auch noch
    unwesentlich in der GPS Position platziert worden waren. Habe erst gar kein Testformular abgeschickt und geich die Schlussfrage abgeschickt.
    Hätte, hätte, Fahrradkette, hat aber gepaßt. Also jenen denen noch etwas fehlt, die können sicherlich durch Versuch und Fehler sich der
    erfragten Höhe und Linie nähern, dann seid ihr auch im Bilde.
    Und ja, Danke jenen die die Fragen formuliert haben. Frage mich aber auch, wie kommen die im normalen Leben zurecht :biglaugh: Sorry, kleiner
    Scherz. Allen Suchenden noch den erhofften AHA Effekt.

  • Steht so im Ankündigungsthema


    Einsendeschluss für die Lösung ist Freitag, 14.12.2018, 09.00 Uhr.

    Der Verlosungsbeginn ist für Freitag, 14.12.2018 so gegen 12.00 Uhr geplant,
    dieser Termin kann sich aber noch ändern.

    Alle Forenmitglieder, die bei der Verlosung Online sind, werden wieder eine wichtige Rolle spielen und einbezogen
    werden, was aber nicht bedeutet, dass nur die anwesenden Forenmitglieder gewinnen können.



    Da der Schlusstermin ja verlegt worden ist, wird sich auch wohl der Verlosungszeitpunkt ändern.
    Wie sieht denn jetzt die Planung des Rätselteams aus???:)

  • Gerade wieder zurück von einer Gratulationstour zu einem 85. Geburtstag - und nein, es ging nicht um irgendwelche Krankheiten oder deren Symptome (war bei dem Kerl von einem Schrank auch nicht zu erwarten *eek*&%ablachen&% - und nun lese ich von Verschiebungen und Verlosungsbeginn Freitag 12 Uhr? Lasst euch mindestens 2 Stunden mehr Zeit und ich kann von Anfang an dabei sein! :happy:

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Die Tipps habe ich gelesen, leider keine Chance. Ein Testformular kann ich nicht senden, keine Lust mich zu blamieren.
    Vielleicht sollt das Weihnachtsrätsel 2019 nicht zu verklausuliert sein. Einfache Fragen und dafür meinetwegen 100% richtige Antworten.
    Dann entscheidet eh das Los. So wären aber eventuell mehr Teilnehmer interessiert bis zum Ende durchzuhalten.
    Aber dass ist nur meine ganz private Meinung, die Mehrheit entscheidet.
    Nochmals für alle die erfolgreich waren, herzlichen Glückwunsch !
    LG Heinz


    eine etwaige BLAMAGE bliebe zwischen DIR und MIR !
    Eine weitere Hilfe müsste ich natürlich öffentlich machen...


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!