Weihnachtsrätsel 2018 - Die Fragen, die Diskussion -und die Lösungen-

  • Die Antwort auf Frage 4 ist im Sack. Aber ohne Hilfe ging es nicht.
    Heiko: 1. Der ultimative Tipp zu Frage 2 ist öffentlich ? Habe da im Augenblick Kopf+Brett !!! Diese Frage 2 macht mich fertig???:)
    LG Heinz


    Der "ultimative" Tipp ist nur nützlich für Leute, die die Lösung schon haben*rolleyes*... also- nicht zu viel Energie darauf verwenden. Besser, du resettest dein Ratezentrum komplett (Drogen/ Alkohol können da behilflich sein) und steigst nochmal ganz neu in die Fragestellung ein! Viel Erfolg, Ralph

  • Ich oute mich zwischendurch auch mal: 1, 3 und 4 sind gelöst, die 2 weigert sich beharrlich gegen alle bisherigen Lösungsversuche.
    Dennoch allen viel Spaß beim Rätseln!
    Gruß Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Nö, Bielefeld ist total hässlich und von mir aus müsste es BI garnicht geben :biglaugh:


    So haben halt viel Menschen ein gewisses "NO GO".


    Allerdings muss ich zugeben, dass ich mein "NO GO" eigentlich eher freundschaftlich
    auslebe und meine es garnicht so ernst.
    Der Kerl aus Neustadt an der Weinstraße hat sehr gute Arbeit geleistet !
    Dazu stehe ich !


    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Also eine Flasche Rotwein ist auch schon draufgegangen, da Heiko das Thema Rotwein schon erwähnt hat.
    Aber so richtig weitergekommen bin ich auch nicht. Die Frage 2 ist echt saugut verklausuliert !!! Hut ab:gutenmorgen:
    LG Heinz


    Hab ich ROTWEIN erwähnt ?
    Ok, dann sei es drum.


    Es beginnt ja nun auch die Glühweinzeit ("würg").
    Allerdings bleiben doch viele Menschen auf ihrem Teppich
    und verweigern jeglich vermosteten Trank.
    mein Nachbar Holger zum Beispiel.
    Einerseits verständlich, für mich löblich (bleibt mehr für mich über).



    Heinz
    Danke für das Lob bezüglich Verklausulierung.
    Ich gebe zu, dass ich bei der Erstellung der Frage auch mehrmals neu mit
    dem Lesen ansetzen musste. :biglaugh:


    Tja, auch ein Fragenbauer hat so seine Schwierigkeiten. *eek*
    Insofern hab ich totales Mitleid, und zwar aus vollstem Herzen.


    Es sollte nur niemand vor der Endfrage die Knarre in irgendwelche Felder schmeißen.
    Dafür gibt es immer noch hier und da, eigentlich überall, Tipps.



    LG Heiko



    PS: grade bei Frage 2 war ich mir eigentlich sicher,
    mal wieder zu lasch getextet zu haben
    und wollte sie schon kürzen.


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Moin liebe Rätselgemeinde,
    wollte mich an dieser Stelle für die lieben Geburtstagswünsche bedanken.
    Bin reich beschenkt worden - es war zwar kein neuer Rennbesen, aber dennoch ein höchst nützliches Gerät, welches multifunktional arbeitet. Es ist ein tolles Teil, welches zwar STrom braucht, aber noch mit etwas anderem "gefüttert" werden muß, damit es vollständig funktioniert. Außerdem leuchtet es an verschiedenen Stellen - passend zur Weihnachtszeit. Nun - schon eine Idee, was es sein könnte ?
    Vielleicht gibts später noch einen Tipp ! &%ablachen&%



    Leider gab es noch kein Überraschungspaket, wo die Lösungen zu Fragen 2-4 drin waren. Denn hier hatte ich bzw. wir durch familiäre Verpflichtungen noch so gar keine Zeit zum Rätseln. Ich bin aber optimistisch, dass sich bis Weihnachten noch die Lage entspannt und ich dann in einer 24h Blitzaktion alle noch offenen Fragen lösen kann. &%robin&%
    Vorher scanne ich alle Posts hier nochmal nach utlimativ verklausulierten Tipps durch, damit ich nichts verpasst habe.
    Aber eins steht fest:
    AUFGEBEN IST KEINE OPTION !


    In diesem Sinne eine schöne Woche Euch allen mit den ersten Glühweinproben. #schneemann2##

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!