Die Tipps habe ich gelesen, leider keine Chance. Ein Testformular kann ich nicht senden, keine Lust mich zu blamieren.
Vielleicht sollt das Weihnachtsrätsel 2019 nicht zu verklausuliert sein. Einfache Fragen und dafür meinetwegen 100% richtige Antworten.
Dann entscheidet eh das Los. So wären aber eventuell mehr Teilnehmer interessiert bis zum Ende durchzuhalten.
Aber dass ist nur meine ganz private Meinung, die Mehrheit entscheidet.
Nochmals für alle die erfolgreich waren, herzlichen Glückwunsch !
LG Heinz
Dem kann ich nicht zustimmen.
1. Hier wird keiner an die Wand gestellt um ihn zu blamieren. Klar, wenn man zu den 12 Fragen nicht genügend Antworten hat, kann es schwer sein, das Testformular auszufüllen.
2. Die Verklausulierung der Fragen und Hilfen ist doch das Salz in der Suppe. Durch die vielen Irrwege erfährt man so viel über Norwegen, was man sonst nicht mal erahnen würde. Wo läge den der Spaß an dem Rätsel wenn man z.B. Fragen würde: "Welche Währung hat Norwegen"#zwinker2*
3. Wer mit einer Frage nicht klar kommt, kann ja mal nachfragen. Ist nicht schlimm, aber blamieren kann man sich damit nicht.
4. Ich gebe zu, es war nicht ganz fair von Heiko die Frage 12 direkt nach der 11 zu stellen. Dann noch zu behaupten es sei einfach, hat manchen auf eine völlig falsche Fährte geführt. Wahrscheinlich haben viele geglaubt, ich auch, beim lösen der 11 die Antwort zur 12 schon gesehen zu haben. Erst durch die zusätzlichen Hilfen hat sich der Knoten dann gelöst. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werden, sondern am Ball bleiben.