Weihnachtsrätsel 2018 - Die Fragen, die Diskussion -und die Lösungen-

  • Werni
    Fragen 11 und 12 sind wohl falsch, jedenfalls stimmen die Zahlen nicht.


    Um 16.05 Uhr erhielt ich eine Mail mit finaler Lösung.
    Diese Antworten sind leider falsch.


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hallo an alle Teilnehmer des Weihnachtsrätsels,
    ja es war schon für mich eine spannende Sache. Anfangs habe ich wirklich gedacht, es wird funktionieren.
    Leider kam es anders. Dann nimmt man auch nicht mehr aktiv an der Unterhaltung teil. Ich denke, dass ging mir nicht allein so.
    Allen Gewinnern von mir die herzlichsten Glückwünsche.
    LG Heinz


    Heinz ich hoffe, Du hast "oben" die Tipps alle gelesen.
    Sende doch einfach mal ein Testformular ab.


    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Die Tipps habe ich gelesen, leider keine Chance. Ein Testformular kann ich nicht senden, keine Lust mich zu blamieren.
    Vielleicht sollt das Weihnachtsrätsel 2019 nicht zu verklausuliert sein. Einfache Fragen und dafür meinetwegen 100% richtige Antworten.
    Dann entscheidet eh das Los. So wären aber eventuell mehr Teilnehmer interessiert bis zum Ende durchzuhalten.
    Aber dass ist nur meine ganz private Meinung, die Mehrheit entscheidet.
    Nochmals für alle die erfolgreich waren, herzlichen Glückwunsch !
    LG Heinz

  • Nun Heinz über die Fragen und deren Schwierigkeitsgrad entscheidet allein das Rätselteam. Wir User haben da nur sehr geringen Einfluss, wenn überhaupt dann nur durch unsere Meinungsäußerungen.
    Ich fand die Fragen im Verhältnis zu den Vorjahren nicht besonders schwierig, von der 12 mal abgesehen, da diese mehrere Stolpersteine enthält. Also einem Norwegen-Angelfeunde-WR durchaus angemessen. Das wird jeder unterschiedlich empfinden.
    Aber wer hier die Tips von z.B. Ossi52 beherzigt, wird auch seine Rätselerfolge haben. Zeitiges Aufgeben ist oft nicht nötig, weil man ja um Tips bitten kann. Und Zeit bis zum Einsendeschluss der finalen Frage ist meist auch genügend vorhanden.
    Ich kenne das Gefühl der Enttäuschung über langes erfolgloses Suchen zur Genüge. Manchmal hilft nur, die Frage zurückzustellen und später mit neuem Lösungsansatz sein Glück zu versuchen. Oft findet man ja auch in dem Geschreibsel der Rätselgemeinde Anregungen. Oder ein Freund oder Kollege kann helfen.


    Petri


    Hans

  • So manche Fragen haben mich Abends doch nicht beruhig einschlafen lassen,aber mitunter am morgen mit neuer Energie und anderen Lösungsansätzen,kam ich ich letztendlich zu 11 Lösungen. Nur die Frage 12 mußte ich raten-da nur 2 Buchstaben in Frage kamen habe ich mich natürlich erstmal für den falschen entschieden
    Nach dem Einsenden der Testlösung wußte ich Bescheid das ich den Falschen Buchstabe ausgewählt hatte
    Auch wenn es mir teilweise schwer gefallen ist hat es trotz allem Spass gemacht
    Danke dem Rätselteam für das Erstellen der Fragen!
    Danke den Sponsoren für die Preise
    Wünsche allen Teilnehmern bei der Verlosung viel Glück


    Gruß Dieter

  • Nachdem meine Lösungen ganz überraschend als korrekt bestätigt wurden, ist nun die Koordinate bestimmt und eine sehr schöne Location getroffen worden - irgendwo in Norwegen! %&Daumen hoch&%
    Testformular ist draussen und es gibt hoffentlich keine negative Überraschung!

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Das Weihnachtsrätsel 2019 ist ja nun nicht mein erstes. Es war mit Sicherheit nicht das schwerste, aber auch nicht das leichteste. Heiko und all seine Helferlein haben einen tollen Job gemacht! Ich ziehe den (nicht vorhandenen) Hut und bedanke mich für die viele Arbeit drumherum! &%applaus&%

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________


  • Na Lars, Deine Begeisterung scheint sich aber in Grenzen zu halten und meist nur in der Weihnachtsrätselzeit kurz aufzuflammen, bei den wenigen Beiträgen in 10 Jahren*eek*
    Du sollst ja hier auch nicht reden sondern ab und an mal etwas schreiben#zwinker2*.


    Da Du uns schon jetzt schöne Weihnachten wünschst, verpasst Du hier so einiges.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!