Weihnachtsrätsel 2018 - Die Fragen, die Diskussion -und die Lösungen-

Julegave

• Da zu meinen beiden Testformularen noch keine Bewertung eingegangen ist, lag da evtl. eine Verwechslung mit Franz (Ossi52) vor und Hans (berhafr) war mit der einen falschen Kordinate gemeint?
    Wat für ne Aufregung, wird sich schon noch alles klären.

Petri

Hans

Das könnte sein, denn ich habe mir noch mal die Rückläufer der Testformulare angesehen. Wenn ich mich nicht total verlesen habe, steht dort beidesmal die selbe Koordinate drin.
    Seltsam.

• Heikoooooo...nichts ist mit Äktschen
    Mein zartes Händchen ist krank und jetzt auch noch bandagiert.
    Ich habe zwar eine merkwürdige Schlafmöglichkeit gefunden aber es passt alles nicht, es ist zum Mäuse melken
    Im ersten Schritt habe ich jeder Frage seinen Buchstaben zugeordnet.
    Vielleicht bin ich nur etwas "Überrätselt" aber wie bitte ist mit Schritt 2 zur Lösung zu verfahren?
    Vermelde also ein gaaanz zartes mimimiiiiii

• Schlußlösung ist raus, die letzte Frage habe ich immer noch nicht so richtig verstanden. Wissen ist Macht - das heißt aber im Umkehrschluß: nichts wissen macht nichts.
    Schauen wir mal, wie es hier weitergeht . Bravo &%applaus&%dem Rätselmeister Heiko.

• Auswertung der weiter eingetroffenen Testformulare:

puffin - Koordinaten stimmen

jjjoe - jeweils die letzte Zahl ist falsch (Frage 12/Frage 8 = möööööp)

tower - Koordinaten stimmen aber die Antworten stimmen nicht

sylte - 1. Koordinaten stimmen 2. perfekte Antworten

Lumbenpumper - Farage 1 = möööööp

achimV - Frage 12= möööööp

angelmaus - schtümmt alles

werni - Frage 11 und Frage 12 = möööööp

Die finalen Einsendungen lese ich nach dem Essen.

LG Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• ich hab noch mal ein Testformular auf den Weg gebracht, da ich mir mit der ersten Teillösung nicht so ganz sicher bin. Ich habe da nämlich zwei Höhen gefunden, mal mit und mal ohne "Zubehör". Mal sehn, ob es so passt...
    Noch mal ein "Daumenhoch" für die Formulierung der Frage 12, da war ich doch einige Zeit auf der falschen Fährte. Der Tipp mit den möglichen Lagen des Lochs hat mich dann auf die richtige Spur gebracht.

• Ich hab eeeendlich die Frage 10 lösen können... ppuuuhhhhh..... wa shab ich da virtuell geblättert....
    Und die letzte fehlende Koordinate (Frage 12) durch ausprobieren gefunden.
    Und dann kommt mein Arbeitskollege um die Ecke und plaudert mal eben die Antwort zu Frage 12 raus.... sowas &%robin&%
    Aber er musste auch lange suchen (sagte er)
    ;)
    Schicke gleich mal Testformular raus...

https://www.norwegen-angelfreu…Das-erste-mal-in-Norwegen

https://www.norwegen-angelfreu…Das-erste-mal-in-Norwegen

• Da zu meinen beiden Testformularen noch keine Bewertung eingegangen ist, lag da evtl. eine Verwechslung mit Franz (Ossi52) vor und Hans (berhafr) war mit der einen falschen Kordinate gemeint?
    Wat für ne Aufregung, wird sich schon noch alles klären.

Petri

Hans

Hans, die Koordinaten stimmen (durch Zufall passte Dein Buchstabe trotzdem...)

Frage 12 darfst Du gerne noch mal nachrecherchieren.

LG Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!