So, nun ist es wieder so weit: das Weihnachtsrätsel steht an.
Ich freue mich auf angeregte und anregende, nicht aber aufregende Beiträge.
Lasst euch überraschen, was es neues (und altes) aus Norwegen gibt.
Euer Rätselteam
So, nun ist es wieder so weit: das Weihnachtsrätsel steht an.
Ich freue mich auf angeregte und anregende, nicht aber aufregende Beiträge.
Lasst euch überraschen, was es neues (und altes) aus Norwegen gibt.
Euer Rätselteam
Dann wollen wir mal schauen, was es dieses Jahr für Nüsse zu knacken gibt. Ich bin gespannt und freue mich schon auf das Quälen von Google und Wiki
Ich würde mich auch gern beteiligen.
Voriges Jahr klappte es ja leider nicht, da lag ich in Jena im Koma.
Schauen wir mal ob ich die Konzentration aufbringen kann, denn einfach wird es bestimmt nicht.
Man muss sich wundern, da dreht man sich zweimal um und schon ist das Weihnachtsrätsel wieder da.
Leute, haut in die Tasten, denn das ist der Beifall für die Arbeit, die Heiko sich immer macht.
Hoddel
Ich werde auch versuchen, die eine oder andere Frage zu lösen. Eine ernsthafte Teilnahme am WR 2019 hätte ich mir auch gewünscht. Meine Erfahrungen beim vorjährigen Rätsel, wo ich zu ca. der Hälfte der Fragen einen Schubs benötigte, bewegen mich dazu, in diesem Jahr auf inoffizielle Anstöße zu verzichten. Offizielle Tipps haben mir nur in seltenen Fällen geholfen. Deshalb wird es von mir kein mimimi ... geben.
Ich halte den Schwierigkeitsgrad der Fragen wie bei den letzten WR dem Rahmen des Rätsels und der Wertigkeit der Preise für angemessen und bin der Meinung, es sollen diejenigen gewinnen, die den Fragen gerecht werden.
Ich hoffe, die Rätselersteller verstehen meine Zeilen nicht als Geringschätzung ihrer Arbeit oder Kritik daran.
Ich freue mich auf das WR und wünsche allen Teilnehmern und Verantwortlichen viel Spaß.
Lasst die Spiele beginnen!
Hans
Das werden sicher wieder lange Nächte am PC! Dieses Jahr sollte ich wieder genügend Zeit dafür aufbringen können und dann bin ich nicht zu bremsen!
Wann solls losgehen?
Roland
Ich hoffe, die Rätselersteller verstehen meine Zeilen nicht als Geringschätzung ihrer Arbeit oder Kritik daran.
Ich freue mich auf das WR und wünsche allen Teilnehmern und Verantwortlichen viel Spaß.
Lasst die Spiele beginnen!Hans
wird niemand als Kritik verstehen Hans.
Schön, dass Du es auch dieses Jahr wieder versuchen wirst.
Soweit ich Heiko verstanden habe, wird er dieses Jahr auch mit den Tips nicht so sparsam sein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Jörg, Dein Tipp mit dem gelben Riff war einer der beiden offiziellen Tipps, die mir weiterhalfen.
Hast Du bestimmt schon vergessen, ich aber nicht.
Petri
Hans
meine damen der 1.klasse....hier spricht die kapitante vom besenflug WR2018,
wir werden in wenigen stunden im hangar weihnachtsrätselhausen landen...
ich bitte darum die piccolöchen und weihnachtssnacks beiseite zu legen, die fantastisch zusammenfaltbaren besen im handgepäckfach zu verstauen und die sitze geradezustellen...
entspannung ist vorbei !!!...
die herren in der 2.klasse des propellerirgendwas kommen stunden/tage später an...
wir haben zeit die besenstiele zu spitzen und in deckung zu gehen...die tage werden lang !!!!
ich wünsche euch besenreiterinnen eine sturzfreie zeit und immer gefüllte topf"sprüche" zum weihnachtsrätsel...
lasst die spiele beginneeeeen....gebt aaalleeeess...
Hej.
Wieder ein Jahr um ... und wir alle ein Jahr älter... Wie die Zeit vergeht!
Freu mich drauf!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!