Hvide Sande im Oktober

  • Moin zusammen,


    wollte euch mal an meinen Erlebnissen an der dänischen Nordseeküste teilhaben lassen.


    Ich war in der zweiten Oktoberwoche in der Region Hvide Sande am Ringkøbingfjord, direkt an der Nordsee unterwegs. Traumhaftes Wetter, nachdem es die Wochen zuvor doch recht stürmisch war. Hier mal eine kurze Zusammenfassung unserer Fänge in Wald, Wasser und auf dem Strand :biglaugh:.




    Beginnen werde ich mal mit dem Wasser...





    Wir waren zu dritt, insgesamt 15 Platte, 1 Seelachs, 1 Dorsch und 1 Wittling. Unser Abendessen war somit zumindest gesichert.




    Nun ein paar Auszüge aus dem Wald...






    Steinpilze, Pfifferlinge und Semmelstoppelpilze waren doch in recht großzügiger Menge vorhanden.




    Doch nun wieder zurück zum Wasser...
    Neuer Tag, neue Herausforderung, sprich ablandiger Wind.




    Angeln in traumhafter Kulisse, nen paar Platte sind dann auch noch bei rumgekommen.




    Strand hatte ich ja auch noch angekündigt...
    Wie schon erwähnt, hatte es die Wochen vorher sehr stark gestürmt und somit war auch das Wasser über längere Zeit sehr aufgewühlt.
    Wenn es dann anschließend ruhiger wird, gibt es auch solche "Fänge" zu machen....




    Bernstein in solchen Größen und Mengen findet man dann doch recht selten, also auch heir ein voller Erfolg.




    Mal wieder zurück zum Wasser...
    diesmal wieder mit mehr Wind, seitlich mit ca. 8 m/s.





    wieder zu dritt, insgesamt 40 (vierzig!) schöne Platte. Das war selbst für 9 Personen zu viel zum frisch Essen #zwinker2*.




    Wir bleiben am Wasser...
    Neuer Tag, anderes Ziel...



    schöne fette Herbst-Heringe an der Schleuse in Hvide Sande.



    So, das war´s dann auch schon. Eine Woche ist halt schon recht kurz und geht bei so vielen Erlebnissen sehr schnell rum.
    Für Oktober doch ein sehr geiles Wetter, somit blieb auch noch Zeit für ein zünftiges Grillen auf der Terasse.
    Alles in Allem eine sehr geniale Woche im schönen Dänemark %&Daumen hoch&%.

  •  

    Werbung

     

     

  • Andreas
    ein wunderbarer Abriss Deiner Erlebnisse.


    Bilder und Kommentare stechen sich gegenseitig aus,
    sind also sehr schön zu lesen und anzusehen.


    DANKE



    LG Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Danke für den schönen Bericht. Die Platten sehen richtig gut aus. %&Daumen hoch&%
    Motiviert mich für nächstes Jahr. Habe dort Ende Mai gebucht aber keine Ahnung
    was mich um diese Jahreszeit erwartet.
    Habt Ihr es auch mal im Ringköbing- Fjord versucht ?

    Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

    Gruß, Willi :wave:

  • Waren die Platten alles Klieschen, oder ?


    Das meiste waren Flundern, Klieschen hatten wir ca. 20% dabei. Kann man gut auf dem "Waschbeckenbild" beim 2. Angeln erkennen, die sind nicht so schneeweiß von der Unterseite und auch nicht ganz so dick im Filet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!