Hallo Sandra, da hat sich einiges getan....habt ihr bei dem Ersten Foto den Fluss im Rücken ?
Die Gegend ist ja eh schön, ich war viele Jahre direkt am Gaularfjell und Förde war halt der nächst größere Ort.
Die Nuggets live Oktober 2018.......Fördefjord
-
-
Hmmmmmm, das war's echt schon? Ischa dööflich
Kommt gut und unversehrt heim.
-
Ich hätte euch noch mindestens 2 zusätzliche Wochen gewünscht.
Hoddel
-
-
Welcome back.
-
na hallöle,
tschuldigung für die kleine verspätung...mußte meine 2 neuen brillen abholen – jetzt kann ich wieder richtig kiekern...
hier die letzten zuckungen unseres urlaubs und noch ein paar bilderchen...
losgefahren sind wir in absoluter dunkelheit bei frost und mussten feststellen,
dass alle kleineren wasserfälle bzw. rinnsale erstarrt waren...ich hätte gerne noch förde im lichtermeer fotogeblitzdingst - aber rolfe hatte keine zeit...
also setzte ich mein allerschönstes schmollgesicht auf...dauerte nur 3 stunden...
in bergen besuchten wir gamle bergen - das erste mal richtig ausgiebig...urig und sehr schön anzusehen
da kamen auch die ersten silben aus meinem mund...konnte ja wieder knipsen
...auch war das julehuset unser ziel, ein genuss...natürlich nur für mich, hihi,
julegave und weihnachten für unsere enkel stehen ja bevor...
wir starteten bei supiwetter - nur verspätete sich die abfahrt um 20 minuten...
eine studententruppe (70 personen +) mussten erst aus den kabinen, unter den treppen....uuund kloooos
gesammelt werden...zuvor war "Big Party" angesagt...
dementsprechend sahen manche kajüten aus wie nach einem bombenangriff...
solche "verwüstungen" haben wir noch nie gesehen...
die crew hatte noch lange nach abfahrt zu tun, das schiff wieder sauber zu bekommen...respekt, sich sowas anzutun...
die überfahrt wurde vom käpt´n als kabbelig angekündigt - und entpuppte sich ab ca. 2 uhr auch als solche...
ich musste (wirklich musste !!!!) aufstehen, denn solche schläge habe ich bisher noch nie erlebt...
warum kann stahl so extrem vibrieren ???...
ich bildete mir dann ein, ein jungkapitän hatte schiff(fahr)schule...und nahm mal eben jede welle mit - da wirschon im verzug waren...
irgendwann stupste ich rolfe an...und der "penner" meinte, ich sollte dies lassen, er schliefe so schöön...grrrrr !!!
nachttisch- brillen-kombination is nicht so dolle...aalso wackel-stahl-kabinen-sucherring war angesagt...sogar die konsole über meinem bett wurde abgeräumt, gut das ich vorher meinen frisch erworbenen
prosecco auf den boden stellte - flaschenhals im ohr is doof....
nun alles zusammen sammeln... gebückt, rumgefummelt und mal wieder die omme gestoßen...
hab mir mal wieder eigenhändig den scheitel gezogen...jetzt trag ich ihn in der mitte !!!! und habe dauersynapsenfasching....
...nach einer gemeinsamen zigarette kroch der „penner“ wieder ins bett und schlief den schlaf der gerechten...
wie konnte er nur !!!....seine lieblingsfrau machte kein auge zu...
also beobachtete ich ihn...es war einfach schmunzelig ...
seine matratze hob und senkte sich je nach wellenhöhe - nicht wegen luftverlustes !!!!...boah neeee !!!!
das frühstück wurde fast verpennt ( ich konnte rolfe ja nicht die ganze nacht beschützen !!! )...
es war kaum jemand frühstücken – dafür fehlten überall die gummibeschichteten tütchen …wir legten an und fuhren aus dem wackeldampfer – jups...geschafft
rolfe legt noch einmal hand an und schreibt in den kommenden tagen ein fazit
wir hoffen euch hat unser bericht mit allen macken und kanten....ähm...fischen, haken, treppen und brillen etwas gefallen...
mal sehen, was der nächste sommer so bringt...hmmm...
-
Am faszienirensten fand (finde )ich ja das Foto über dem Holzfisch,wenn man sich die 3 tragenden Balken anschaut (und das habe ich ja auch in Natura)sieht man das diese Balken aus dem Baum sammt Wurzel gemacht sind,aus einem Stück ...muß ne heiden Arbeit gewesen sein ...und das mit den damaligen Werkzeugen.
für die schönen Eindrücke -
Danke für den humorvoll geschriebenen Bericht. Wenn Euer Empfinden genauso locker war, hat sich der Urlaub ja gelohnt.
Die Berger Bryggen haben mich in Natura genau wie Eure Fotos beeindruckt. Die Holzkostruktionen haben was.Petri
Hans
-
Das sind wunderschöne Aufnahmen von Bergen...und dieser blaue Himmel dazu....da passt doch was nicht Bergen = Regen Im Julehuset würde ich bestimmt in einen Kaufrausch fallen, ich finde die Skandinavier haben eine besonders schöne Weihnachtsdeko.
-
Hallo Freunde,
hier das von meiner Göttergattin versprochene Fazit...
das Ferienhaus FJS545 ist top, alles da und für vier Personen absolut empfehlenswert. Es gibt ausreichend Stauraum
für das ganze Gerödel und auch für feuchte Angelklamotten. Das Ambiente ist hervorragend - sehr gemütlich.Die Boote sind `ne Wucht...%&Daumen hoch&%
Wir hatten das 180 PS Dieselboot gebucht und bekamen wegen Motorschadens,
nach expliziter Nachfrage bei Interchalet sogar ein noch besseres Boot mit satten 230 PS mit 50km/h Spitze.Hier handelt es sich aber nicht um ein Boot lt. Internetauftritt...
Sölve, der Vermieter ist ein sehr liebenswerter und aufmerksamer Mensch. Wir haben ihn sofort in unser Herz geschlossen
und er uns wohl auch..Die Betankung der Dieselboote übernimmt er von der eigenen Zapfsäule selbst und
gibt den Vorteil von "farget diesel" an die Gäste weiter...Zum Revier und der Fischerei:
Uns erwartete schlechtes Wetter und ein recht bekanntes Revier.
So kamen wir an lediglich 5 Tagen aufs Wasser - mehr wäre gegangen, aber man muss sich ja nicht einen nassen Arxxx und anderes einfangen...#zwinker2*
Makrelen haben wir sagenhafte 3 Stück gefangen - demzufolge sah es mit den Räubern aus. Auch hatten wir keinen einzigen
Köhler am Band - ausser 3 KöFis im Hafenbecken.An den ersten zwei Tagen fingen wir, egal wo bei den ersten Versuchen Fisch - oder besser gesagt jeweils einen Fisch.
Es waren alles Einzelgänger, die Pollacks allesamt im Mittelwasser beim langsamen einholen...machten wirklich Spass...
Ein gezieltes Fischen diesen Bedingungen entsprechend brachte hier auch nicht viel.Am letzten Angeltag haben wir uns ins Fjordinnere verkrümelt (10-20km) und dort fast mehr Fisch gefangen als in 4 Tagen vor der Haustür...*rolleyes*
Über unsere Fänge können und wollen wir uns nicht beschweren - warum auch - es war Urlaub.....ein paar Pilze wären uns ganz lieb gewesen...#zwinker2*
Letzten Endes haben wir einen wunderschönen und geruhsamen Urlaub verbracht, und gaanz viel Spass gehabt.
In absoluter Ruhe konnten wir relaxen und unsere Zeit einteilen, wie wir es wollten.Fazit:
- ein sehr empfehlenswertes Haus in einem sehr guten Revier
- mit sehr guten Booten zu erschwinglichen Preisen
- ein super angenehmer Vermieter -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!