Bremanger Sjøbuer 2019

• Hallo liebe Angelfreunde :wave:,

nach drei Jahren Norwegenabstinenz (es passte einfach beruflich und privat nicht) ist nun doch wieder ein Angeltrip im Mai 2019 mit 8 Freunden geplant und auch schon gebucht.
    Es geht nach Bremanger Sjøbuer zu Ole Peddar Dahl. Der vermietet ein sehr schönes Haus mit Booten direkt am Wasser und die Webseite ist sehr vielversprechend ( http://www.bremanger-angeln.de ).

Gibt es hier jemanden, der schon einmal dort war oder in der Nähe und etwas zu dieser Unterkunft und Angelgebiet sagen kann? Komischerweise habe kaum etwas darüber gefunden.

Ich würde mich über so einige Tipps und/oder Erfahrungen sehr freuen :Danke:.

Beste Grüße
    Frank

• Leider ist auf der Seite auch kein Anhaltspunkt wo genau das Haus da steht sonst hätte ich mal in die Seekarten geschaut wie tief das vorm Steg ist,so wie der Bootssteg liegt direkt am offenen Fjord bräuchte ich gar kein Boot und könnte schön gemütlich Fische fangen, Rutenständer Stuhl und relaxen:happy:

• Sag mal Jürgen, darf man schwindeln? ???:)
    Auf der Homepage steht gaaaaaaanz genau, wo die Hytten zu finden sind: und zwar auf 61,73609 N und 5,19073 O
    Das ist dann so "ungefair" hier: :cool:
    https://kart.gulesider.no/m/zG9Ae

Diese komischen Zahlen hatte ich natürlich gesehen aber da ich null Peilung habe wie man damit bei Gulesider ein Haus oder Punkt finden kann habe ich die schlicht ignoriert .Nun weiß ich das man da in super Ufernähe schöne Tiefen und damit auch schöne Fische fangen kann...besten Dank

• Ole Petter ist eigentlich ganz gut ausgebucht, ein guter Teil der Buchungen sind von Tauchergruppen die an den beiden Wracks im Fjord tauchen. Die beiden Häuser haben eine Verbindungstür, das man auch mit mehr als 10 Leuten wohnen kann.
    Zum angeln, bei Wind mit mehr als 7-8 m/s biste im Fjord gefangen, bei guter Wetterlage ist alles möglich. storflua ist ein guter Platz für Dorsch und Co, wenn es möglich ist und vor die letzten Inseln Richtung offenes Meer zu fahren, da gibt's von der Topographie her massenhaft plätze.

Gruß aus Ålfoten Jan:wave:

Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren

Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn

• Ole Petter ist eigentlich ganz gut ausgebucht, ein guter Teil der Buchungen sind von Tauchergruppen die an den beiden Wracks im Fjord tauchen. Die beiden Häuser haben eine Verbindungstür, das man auch mit mehr als 10 Leuten wohnen kann.
    Zum angeln, bei Wind mit mehr als 7-8 m/s biste im Fjord gefangen, bei guter Wetterlage ist alles möglich. storflua ist ein guter Platz für Dorsch und Co, wenn es möglich ist und vor die letzten Inseln Richtung offenes Meer zu fahren, da gibt's von der Topographie her massenhaft plätze.

Na...das hört sich doch schon einmal recht gut an, danke für die Hinweise.

Wo finde ich Storflua ????? Habe alles im Netz abgesucht, aber nichts gefunden...

Wir haben das große Haus gebucht, das liegt etwas oberhalb (das mit dem Außenpool).
    Das mit dem Wind hatte ich auch schon gehört, kann man dann halt nichts machen, das haben wir in Flatanger vor ein paar Jahren auch schon erlebt.
    Lassen wir uns überraschen, ich werde dann hier ab 18.Mai 2019 ausführlich berichten!!!

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!