1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Familien(angel)urlaub mit Kindern in Suednorwegen

• nisti74
  • 21. September 2018 um 14:06

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.770
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 24. September 2018 um 23:13
    Zitat von nisti74

Hi - super - vielen Dank. Sieht doch so aus als wenn wir auch bei Wind angeln koennten :)
    Das mit der Weste hatte ich so noch nicht bedacht. Fuer mich war das eine Urlaubsregion wo die Kids zum baden ins Wasser gehen. Da haben sie ja auch keine Schwimmweste an. Der Sohnemann hat dieses WE mal ganz locker 2000 Meter am Stueck bei der DLRG geschwommen - aber ich schau mir das einfach mal an und entscheide dann. Bin auch eher der vorsichtige Typ - und Westen sind ja im Haus. Wobei ich dann eher in eine Automatikweste investieren wuerde - die stoert nicht so arg ;)

So - noch ein edit - ich glaube nicht dass der Hoddel das boese gemeint hat - ich habe das so gelesen dass er mir nur unmissverstaendlich klar machen wollte was Sache ist %&Daumen hoch&%

EUch beiden auf jeden Fall vielen Dank fuer die Warnung! Werde es beherzigen.

Nimm für die Kinder lieber eine Feststoffweste. Damit können sie auch mal gern ins Wasser springen. Das macht denen einen heiden Spaß. Zum direkten Schwimmen ist das natürlich etwas anderes. Die Pflicht zum Tragen hat den Hintergrund, dass ein Kind beim Spielen am Ufer oder auf dem Bootssteg auch mal so stürzen kann, dass es mit dem Kopf aufschlägt und dann ins Wasser fällt. Das Kind ist dann ganz schnell verschwunden. Da hilft dann auch das gute Schwimmen nicht. Als Eltern achtet man natürlich immer auf die Kinder, nur gibt es Situationen, da ist man auch mal abgelenkt. Hier hilft die Rettungsweste.

Als Opa von 2 Enkelkinder weiß ich, wovon ich schreibe. #zwinker2*

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Werbung:

• FCMer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    56
    Geburtstag
    27. November 1981 (44)
    • 24. September 2018 um 23:19

@nisti

Ich hab quasi 2 Wochen lang den "Fasterstbezug" für das Haus übernommenen. Das Bad ist außerhalb vom Haus, aber quasi Tür an Tür mit der Eingangstür und komplett überdacht. Noch dazu von den Nachbarn ist der Eingangsbereich wenig bis gar nicht einsehbar.

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=5455&tid=1[/ticker]

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.770
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 24. September 2018 um 23:21
    Zitat von nisti74

Hi FCMer,
    das zeite Haus sieht echt gut aus - aber sag mal (vielleicht warst du da ja schon drinnen) - muss man da echt aus dem Haus um aufs Klo zu gehen? VIelleicht verstehe ich ja den Grundriss nicht ?
    Danke!

Das ist ein recht neues Haus am Åsevågen. Du musst da tatsächlich raus um aufs Klo zu gehen. In der Anlage gibt es noch weitere Häuser direkt am Hang. Ich denke dass die renoviert wurden und jetzt normale Wasserklos haben. Diese waren damals noch als Plumsklos, aber mit Fjordblick, wenn man die Tür aufgelassen hatte. :biglaugh: Da habe ich mit meiner Familie 1991 meinen ersten Norwegenurlaub (4 Wochen) verbracht.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Willimann
    Ist oft hier
    Reaktionen
    512
    • 25. September 2018 um 05:00
    Zitat von Hoddel

Das ist ein recht neues Haus am Åsevågen. Du musst da tatsächlich raus um aufs Klo zu gehen. In der Anlage gibt es noch weitere Häuser direkt am Hang. Ich denke dass die renoviert wurden und jetzt normale Wasserklos haben. Diese waren damals noch als Plumsklos, aber mit Fjordblick, wenn man die Tür aufgelassen hatte. :biglaugh: Da habe ich mit meiner Familie 1991 meinen ersten Norwegenurlaub (4 Wochen) verbracht.

Hoddel

4 Wochen mit der Familie auf'm Plumpsklo- bei offener Tür. Jetzt wird mir einiges klar. :Ablach:
    So lernt man Norwegen kennen. :baby:

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

Gruß, Willi :wave:

• FCMer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    56
    Geburtstag
    27. November 1981 (44)
    • 25. September 2018 um 09:27
    Zitat von Hoddel

Hoddel

Das nicht neu, dass ist der alte Geräteschuppen, der komplett entkernt umgebaut und erweitert wurde. ;) Ist aber echt gut geworden.

Im Hang haben 2 Hütten noch nen Trockenklo, wo man nach dem "kaggen" noch ne Schippe Granulat gegen den Geruch hinterher schütten muss, die anderen beiden Hütten, haben inzwischen Lokus mit Wasserspülung.

Der absolute Standortvorteil dort ist aber definitiv die große Wiese, der flache eigene Strand und der nicht vorhandene Autoverkehr, da außer die Gäste und der Vermieter keiner dort rumfährt.

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=5455&tid=1[/ticker]

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.770
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 25. September 2018 um 15:37
    Zitat von Willimann

4 Wochen mit der Familie auf'm Plumpsklo- bei offener Tür. Jetzt wird mir einiges klar. :Ablach:
    So lernt man Norwegen kennen. :baby:

Das ist doch kein Problem mit dem Plumpsklo. Du musst nur Mittags hin gehen, dann sind die Fliegen in der Küche. (War mal ein Tipp von meiner Oma) :roll:

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Willimann
    Ist oft hier
    Reaktionen
    512
    • 25. September 2018 um 19:06
    Zitat von Hoddel

Das ist doch kein Problem mit dem Plumpsklo. Du musst nur Mittags hin gehen, dann sind die Fliegen in der Küche. (War mal ein Tipp von meiner Oma) :roll:

Hoddel

Die Oma hat's drauf gehabt. Ja, die Weisheit des Alters. #zwinker2*

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

Gruß, Willi :wave:

• Thorsti
    Profi
    Reaktionen
    503
    Geburtstag
    15. Januar 1969 (56)
    • 26. September 2018 um 12:28

... ich mag's mir gar nicht vorstellen. #zwinker2* Wie bekomme ich jetzt die Bilder wieder aus dem Kopf...? :biglaugh:
    Grüße Thorsti

Norwegen ist Urlaub für die Augen ! #Seefahrt4##

• nisti74
    Anfänger
    • 3. Oktober 2018 um 22:27

Hallo an alle
    erstmal nochmal vielen Dank für die Tipps und Ratschläge - es hat uns sehr geholfen unseren ersten Norwegentrip ans Meer besser zu planen. Nach einer langen Familienratssitzung und viel lesen hier im Forum haben wir es auf 3 Häuser reduzieren können - eines von denen wird es ... nur welches. Da hoffe ich auf eure Unterstützung vorallem in Bezug auf Angeln und Boot (Familientauglichkeit müssen wir wohl selbst entscheiden):

Andebaloy - finde ich perönlich am spannendsten weil Insel und abgeschieden. hat natürlich seine Probleme wegen der Kinderbespassung - man kann nicht so leicht woanders hinfahren. Da haben wir ein Haus auf Airbnb gefunden welches echt super aussieht und ein Boot bei hat. https://www.airbnb.de/rooms/2451734?…ren=2&infants=0

Flekkeroy - das hatten wir schon angesprochen und es gab schon diversen input. Zum Boot konnte uns Novasol nicht viel sagen ausser dass es 20fuss und 20 PS hat. Echolot hat es wohl keines. https://www.novasol.de/ferienhaeuser/…817&to=20190824

Lillesand - das liegt echt auch schön und ein Boot kann man wohl mieten. Da habe ich noch keine weiter Info ausser dass es 14 fuss und 25 PS hat. Ich habe mal auf der Karte von kystinfo geschaut und in dem Fjord scheint es wohl eher schlammig zu sein. Kann aber nicht einschätzen ob das ein Problem ist oder nicht. Insgesamt sieht das aber auch eher exponierter aus und deswegen bin ich mir nicht sicher ob das auch bei etwas Wind noch zu befischen ist. https://www.dancenter.de/norwegen/ferie…illesand/99194/

Also - jegliche Hilfe nehme ich super gerne an. Wir wollen jetzt bald reservieren insofern ist das jetzt wohl das letzte mal dass ich in die Runde frage - danach kommen nur noch Hilferufe für spezifische Angelgebiete %$du&%

Vielen Dank nochmal euch allen!

• Thorsti
    Profi
    Reaktionen
    503
    Geburtstag
    15. Januar 1969 (56)
    • 3. Oktober 2018 um 23:17

Also das zweite in Flekkeroy wäre meine Wahl (ohne Preise zu vergleichen). Schönes Haus direkt am Wasser und gutes Boot (Stingray 5,35m) mit Garmin Echolot UND Plotter laut letztem Foto. Ausflüge sind hier vielfältig und jederzeit möglich.
    Lillesand hätte ich wegen des kleinen Bootes gestrichen. 14 Fuß (4,20m) sind mir einfach zu klein, da hab ich kein sicheres Gefühl.
    Das erste, Andebaloy, hat zwar eine tolle Terrassenlandschaft, ist für Ausflüge nicht so optimal, da man auf die Fähre angewiesen ist.

Viele Grüße Thorsti

Norwegen ist Urlaub für die Augen ! #Seefahrt4##

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15