Ein Oetti on Tour auf die Lofoten

  • Hallo miteinander,


    kennt Ihr uns noch vom letzten Jahr? Dieses Jahr ist das Ziel die Lofoten und wenigstens 1 mal richtig angeln und einen Fisch fangen!:biglaugh:*rolleyes*


    Wir haben es getan, ein Wohnmobil gekauft (letztes Jahr wars gemietet)! Die erste große Tour soll auf die Lofoten führen. Snorre und Oetti sind selbstverständlich auch wieder dabei.


    Wer möchte, kann gerne an unserem Trip teilhaben!


    Was macht eigentlich Gertrud?


    Im Anhang der erste Teil.


    Franz + Reisegruppe


    Reisebericht 1 pdf.pdf

  • Werbung

     

  • Ich bin begeistert wieder von Oetti und seiner Truppe zu lesen. Was habt Ihr Euch denn da als Teilintegrierten geleistet. Sieht sehr schick aus Euer WoMo.


    Gruß


    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Hei Oetti :wave:
    och was bin ich froh, wieder was dir zu hören! :baby:
    Zum Glück ist mein Alter recht hartnäckig und hat mich dann doch noch im Kühlschrank aufgespürt! Da war es wenigstens noch ein büschen angenehm! :cool:
    Mit den Lofoten habt ihr euch ja ein ganz besonderes Ziel gesetzt. :baby: Ich war leider noch nicht da, aber meine beiden Alten haben das schon zwei Mal hingekriegt! Und waren total begeistert. Freu' dich mal auf einen spannenden Urlaub. Falls ihr Interesse habt, verrät der Alte bestimmt den ein oder anderen Hotpot! Ach neee, das waren ja die Badestellen etwas westlicher. Ich meinte doch die ein oder andere interessante Stelle.#zwinker2* Da kannst auch du oder der Snorre 'nen Fisch ohne Boot fangen!
    Ich habe auch schon wieder so einiges erlebt: Im März durfte ich mit den drei Fischräubern nach Bessaker. Ich habe mal versucht, hier ein büschen was sinnvolles zu tipseln:
    https://www.norwegen-angelfreu…-Tr%C3%B8ndelag-i-mars%21
    Im Sommer haben mich die Alte dann doch tatsächlich in den Süden geschleift. Wenn ich mal ganz ehrlich bin, hat es mir dort gar nicht so schlecht gefallen



    Nur die Eingeborenen fanden meine spontanen Ideen oft nicht so toll und schon saß ich im Mittelpunkt! :biglaugh:



    Aber so schlimm war es da gar nicht! Und so ein Segeltörn hat auch seine angenehmen Seiten! *rolleyes*



    Nun genießt mal euren Urlaub!
    Ich wünsche dir, dem Snorre und natürlich auch eurer Leisereitung :biglaugh: schöne und erlebnisreiche Tage auf den Inseln


    Die Gertrud :wave:

  • Hallo Gemeinde, hallo Gertrud,


    da bist Du ja schon weit rumgekommen dieses Jahr!:baby: Klasse!


    Auf das Angebot deines Alten für ein paar Tips für Uferangelstellen auf den Lofoten komme ich gerne zurück.


    Vielleicht kennt auch jemand einen schönen Campingplatz auf den Lofoten, auf dem man ein Boot mieten kann.


    Unsere Reisegruppe ist gestern auf Senja angekommen und haben bis heute auf einem schönen kleinen Campingplatz eingecheckt.


    Nach der Anreise und den schon überwätigenden Eindrücken brauchten wir alle einen Tag zum Ausspannen und faul sein. Angeln kann man vom Strand leider nicht, flach und felsig.


    Im Anhang Teil 2 unserer Erlebnisse.


    Oetti + Team


    Reisebericht 2 pdf.pdf

  • Hei Oetti, Danke für die Fortführung der Reiseberichte. Angelmöglichkeiten vom Ufer auf den Lofoten, da gab es doch schon mal einen
    Trööt dazu und Alfnie hat da einiges an Infos beigesteuert. Da kommt sicherlich noch was. Weiterhin viel, viel Spaß

  • Mange Takk Oetti! :baby:
    Ich glaub, mit leerem Tank fährt Franz nicht noch mal. Ich habe das auch mal geschafft, so nach dem Motto: "Büschen ist ja noch drin, dass reicht bestimmt bis zur nächsten Tanke!" Aber die ließ dann auf sich warten und die Tankanzeige hatte sich zur Ruhe gelegt. Dafür versuchte eine kleine, gelb leuchtende Zapfsäule im Amaturenbrett uns aufzuheitern. Das gelang ihr aber nicht so wirklich. #zwinker2*
    Falls ihr die Vesteralen mit auf der Route habt, könnt ihr es hier in Stö auf dem Molenkopf mal mit dem Fisch versuchen.
    https://kart.gulesider.no/m/ae85l
    Vor zwei Jahren gab es dort Hering, Dorsch, Pollack, Köhler und richtig große Tobse. Auch kann man von Stö aus 'ne Walsafarie starten. Gefiel mir obwohl wir keine Wale gefunden haben, besser als in Andenes.
    Das beste an Stö ist aber, dass man auf den Weg dort hin direkt durchs Klo kommt! :biglaugh:
    https://kart.gulesider.no/m/Tq0Q5
    Nykksund ist auch einen Ausflug Wert. Auf den Weg dorthin gibt es mehrere Möglichkeiten vom Ufer aus zu Angeln. Gefangen haben wir da aber nichts brauchbares.


    Nun wünsche ich dir, dem Snorre und natürlich auch der Reiseleitung einen erlebnisreichen Tag. Und erinnere Franz nocjh mal daran, nicht an allen Tankstellen vorbei zu fahren! :happy:


    Gruß Torsten

  • Hi Oetti,
    die Vesterälen kann ich auch nur empfehlen. Stö mit kleinem Campingplatz, von dem auch die Dronningsruta nach Nyksund startet,
    Nyksund und auf dem Weg dorthin einmal durch Klo fahren, Myre eine schöne Ortschaft mit herrlicher Umgebung. Bö I Vesteralen da
    schaut doch mal bitte nach, ob der Typ namens Mannen fra Havet noch dort steht:
    https://kart.gulesider.no/?c=68.616794,14.435218&z=19&l=aerial&d={%22m%22:[[69.021913,15.113432,null,0]]} Dabei ein
    Museum und eine Anlage mit Auflistung der verschiedensten Skulpturen im Nordland. Am Ende des Weges liegt die Anlage die von
    vielen Anglern besucht wird.
    Nächtigen kannste auch im Fjordcamp.no und ggf. mal ein Boot mieten oder bei jemand mitfahren für einen Angeltrip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!