Syvde 2018 - LIVE

  • Das mit den Dorschen läuft hier nicht so richtig. Ich hatte einen am Ausgang zum Rovdefjord, dort wo auch die Pollacks waren. Gestern hatte eine junge Anglerin dort auch einen wirklich schönen Dorsch bei ca. 20 m Wassertiefe. Christians großer Dorsch war auf der Seehechtstelle. Dort wurde zwei Tage vorher auch einer von 1m Länge gefangen. Hier am Fjordende läuft wohl zur Zeit nichts. Nicht mal ein Knurrhahn war zu bekommen. Von Plattfischfängen habe ich auch nichts gehört. Wir haben es einmal versucht, hatten aber keinen Erfolg.


    Bernd

  • ... Hechte und Forellen liegen hier auch herum:



    Na, bei dem rechten Exemplar würde ich aber auf Dorsch tippen! #zwinker2* So wie es aussieht, hat der Laden auch 'ne anständige Auswahl an Fischereizubehör. Bestimmt so ein "richtiger" Landhandel. Von COOP!#zwinker2* Da könnte ich Stunden drin stöbern. :cool:
    Habt ihr keine Grill? Und ein alter Kochtopf lässt sich doch bestimmt auch auftreiben! Dann kann man bei dem ruhigen Wetter den Fischsud doch auch im freien kochen. Mal so als Idee vielleicht.
    Lasst euch nun den Kuchen schmecken! Und dann ab auf See, ....äääääh Fjord! :happy:


    Gruß Torsten

  • Hallo Bernd,
    danke für die Beschreibungen. Schöne Bilder hast Du gemacht. Nur noch folgende Frage: für welche Recker hast Du Dich entschieden?? Die Preisunterschiede sind ja heftig. Ich hoffe das drückt sich auch im Geschmack aus. Hier ist es heute wieder unerträglich, aber ich mußnochmal los. Habt noch einen schönen Tag, bis später
    Hartmut

  • Hallo,
    Reker Preise aus Rema1000 kann ich bestätigen:
    Tiefgefroren, lose, mit Schale ca. 195 NKr/kg
    Tiefgefroren, mit Schale, 2kg Beutel, ca. 200 NKr/kg
    Frisch, gepult ohne Schale, ca. 350g. Packung ca. 220 NKr/kg
    Wir hatten die frischen genommen, weil wir nicht pulen wollten. Mit ordentlich Knobi waren die seeeehr lecker (1kg mit Baguette dazu reichte für 3 Personen).
    Viele Grüße Thorsti

  • Hallo gegrillte Teutonen!



    Na, schwitzt ihr noch schön? Hier ist es schön kühl. Wir haben 18 Grad und dazu fast keinen Wind.



    miltonia: Hartmut, hättest du mehr in diesem Thread gelesen, hättest du gewusst, dass ich Vitali versprochen hatte, beim nächsten Einkauf zu schauen. Ob es Reker gibt... Ich kaufe doch keine vorgekochten und tiefgefrorenen Reker. Schon vergessen?
    Es sei dir verziehen, ist die Hitze.
    Übrigens, wenn es dir in Berlin zu heiß ist, geh doch zur Polizei und lass dich beschatten. :biglaugh::biglaugh::biglaugh:


    mojo: Wo ist da der Scherz? Wir sollen doch die Zahlen in die Kladde schreiben... Und da wir keine Köhler mitnehmen, machen wir sie ab, merken uns etwa die Zahl und werfen sie rein. Naja, es ist schon Ironie des Schicksals, wenn du einen schönen Biß hast, einen Pollack erwartest und da ist so ein 60 er Köhler dran...



    Ja, wir sind heute also doch noch um 14 Uhr rausgefahren. Makrelen hatten wir ja und deshalb ging es gleich zur Seehechtstelle. Um 18 Uhr waren wir wieder zurück. Resultat: 8 Wittlinge, 3 Seehechte, ein Pollack und ein kleiner Leng. Zwei Schellfische durften wieder rein, da sie uns zu klein waren. Hier mal kurz ein Blick in unsere Bütt.



    Unser Meßinstrument hab ich dazugelegt, damit ihr seht, wie schön die Wittlinge sind. Wir messen ja nicht die Länge, sondern den Abstand zwischen den Augen. #zwinker2*
    Aus dem Inhalt der Bütt wurden dann 6 kg Filet.
    Das Schönste heute war ein neuer Sport, den Christian entdeckt hat: Fische mit der Hand fangen.
    Das geht so: Man fange einen Seehecht,lasse ihn sich dicht am Boot vom Haken lösen und dann ZUGRIFF MIT DER HAND! Der Seehecht muss aber noch Reflexe haben! Und das hat er zwei mal hintereinander erfolgreich gemacht. Ich habe nicht mitgespielt, habe noch etwas Ellenbogen. Aber soetwas hab ich schon einmal gesehen, das war aber im Fernsehen und es war kein Mensch, sondern ein Bär und es war nicht Norwegen sondern Alaska und es waren keine Seehechte sondern Lachse...



    So, genug gelesen, macht mal wieder was Sinnvolles! :wave:



    Die Drei

  • irgendwas ist hier im Forum faul... Wenn ich nicht ständig die F5-Taste drücke, erscheinen nicht alle Postings. Mach ich da was falsch oder ist hier der Wurm drin???


    Bernd

  • Moin aus den Tropen,


    da habt ihr gestern ja genau den richtigen Riecher gehabt. :baby: Schöne Fische in der Bütt! :baby: Auf die Wittlinge bin ich kein büschen neidisch, nee nee! #zwinker2* Hatten die nach eurer Messmethode schon 5 cm?


    ...das war aber im Fernsehen und es war kein Mensch, sondern ein Bär und es war nicht Norwegen sondern Alaska und es waren keine Seehechte sondern Lachse...


    ... und die Hand nehmen die Teddys auch nicht! Stelle ich mir gerade bildlich vor! :biglaugh:


    Ich koch' mir nun 'nen Kaffee, soll ja was nützliches machen! :happy:
    Euch einen kühlen, erholsamen Tag!


    Gruß Torsten


    wg. dem "Fehler im System" hat Hoddel hier was geschrieben
    https://www.norwegen-angelfreu…elung&p=546982#post546982

  • Moin Torsten,


    unsere neeue Messmethode beginnen wir ab heute #zwinker2*
    danke, jetzt scheint es zu funktionieren. Ich werde jetzt das Selbe tuen: Kaffee kochen


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!