Drei Spreewaldgurken in Korshamn

  • Nun dauert es noch eine Wochen.....


    Heute haben wir nochmal zu einer zünftigen Gartenparty geladen, um noch letzte Absprachen bei einem Bier und Steak zu treffen. &%grillen&%Anekdoten aus vergangen Jahren wurden ausgetauscht. Das Norwegen Fieber bis ins unerträgliche gesteigert.:happy:


    Ja in einer Woche um die selbe Zeit geht es nun wieder los......endlich geht es dann los.....


    Letzte Infos für gute Angelstellen und Methoden nehme ich gerne noch entgegen. :biglaugh:


    jordi

    Ich befinde mich in diesem verflixten mittleren Alter:
    zu alt für Studentenermäßigung, zu jung für den städtischen Seniorenausweis.


    Anonym



    :nosk:

  • Werbung:

         

  • Die Makrelen scheinen jetzt etwas mehr zu werden, wenn man den Berichten folgt. Die sind zwar nicht die Hauptbeute, aber der Hauptköder.


    Danke, wir werden berichten.....:biglaugh:


    jordi

    Ich befinde mich in diesem verflixten mittleren Alter:
    zu alt für Studentenermäßigung, zu jung für den städtischen Seniorenausweis.


    Anonym



    :nosk:

  • Moin aus Korsham.


    Sind nun gestrigen Tage gut hier angekommen. Nach einem kurzen Gang über das Gelände trafen wir auf den Schlüsselverantwortlichen Klaus. Er zeigte uns freundlich die Wohnung, gelegen im großen Gebäude von Korsham Robur. Eine wirklich schöne geräumige, helle Wohnung mit allem was man so braucht. Wir sind nur 3 Personen und haben jeder ein eigenes Schlafzimmer.
    Eine Einweisung ausreichende für das Yellow Boot gab es auch.
    Dann schwenkte die Stimmung ein bißchen um als er uns sagte, dass er das alles nur so nebenbei für Borks mit macht. Wir könnten uns aber jederzeit mit Problemen an ihn wenden. Bei der Frage nach Angelstellen und einer Karte verwies er mich auf den kleinen Shop. Da könne man so etwas für 120 Kronen kaufen.


    Heute ging es gegen 09:00Uhr zu einer Erkundungstour aufs Wasser. Wir fuhren mit dem recht langsamen Boot nach rechts heraus, um in den Grönsfjord von hinten zu gelangen. An der Fischfarm vor bei in Richtung offenes Meer. Wegen der Wetterlage nur bis Vaholmen. Dort warfen wir die Makrelenangeln aus. In kürzester Zeit holten wir ca. 10 ins Boot. Mit Naturködern an der Angel gab es zwei untermaßige Leng (durften schwimmen), 2 schöne Pollaks und 2 Knurrhähne.
    Der Wind frischte noch etwas auf, so entschlossen wir uns in Richtung Unterkunft zu fahren. Bei einem kurzen Stopp vor Ulvasodden stürzte sich eine Scholle auf meinen recht großen Haken. Hallo dachte ich!!!! In der nächsten Drift klopfte noch ein ordentlicher Dorsch an. Anschließend wurde es ruhig.
    Es war dann Zeit Mittag zu machen.


    In Korsham angekommen ging es mit dem Filetier Gerödel zur gedachten Filetierstation, als uns Klaus entgegen kam und sagte....Hier kannst du net rein....für Euch ist der Platz an der Mole vorn. Hier dürfen nur Kunden der kleinen Anlage. Aha.....sagte ich.*eek*


    Unsere Stelle für die Fischbehandlung war ein kleiner Tisch mit Steinplatte. Daneben ein Wasserhahn ohne Schlauch. Durchatmen....naja irgendwie gehts schon. Wir wollen uns den Urlaub nicht vermiesen lassen.


    Das war es für den Moment. Abends drehen wir noch eine kleine Runde.


    jordi

    Ich befinde mich in diesem verflixten mittleren Alter:
    zu alt für Studentenermäßigung, zu jung für den städtischen Seniorenausweis.


    Anonym



    :nosk:

  • Jürgen die Ferienwohnung gehört zu dem großen Haus von Korshamn Robur. Wie überall in Norwegen stehen die einzelnen Wohnungen im Besitz von Privatpersonen. In diesem Fall haben sie einen Vertrag mit Borks über die Vermietung.
    Zur Zeit ist hier nicht viel los und man hat seine Ruhe. Wie das letztlich bei Vollbelegung ist kann man nicht sagen. Überall bestehen die Wände aus Gipskarton.


    Wir fühlen uns jedenfalls wohl in der Ferienwohnung..


    jordi

    Ich befinde mich in diesem verflixten mittleren Alter:
    zu alt für Studentenermäßigung, zu jung für den städtischen Seniorenausweis.


    Anonym



    :nosk:

  • Hallo Jürgen,
    ja, Jordis Angaben kann ich nur bestätigen. 29/1 liegt in dem großen rot verkleideten Bau auf der linken Seite der Anlage (gebaut 2008, wenn ich mich richtig erinnere). Der rechte, etwas niedrigere Teil mit den weißen Fronten ist etwas älter. Vor 4-5 Wochen, als wir vor Ort in 29/1 im Erdgeschoss waren, war die Anlage auch nur max. zur Hälfte belegt, da viele Norweger trotz Ferienzeit scheinbar zu einer anderen Zeit Ihre Wohnungen nutzen. Von den 24 Appartements sind ohnehin nur max. 1/4 zur Vermietung frei (bin mal durchgelaufen und habe mir die Schilder an den Haustüren angeschaut).
    Bis auf den Filetierplatz war die Wohnung aber sehr angenehm.
    Viele Grüße
    Thorsti

  • Hallo Jürgen,
    ja, Jordis Angaben kann ich nur bestätigen. 29/1 liegt in dem großen rot verkleideten Bau auf der linken Seite der Anlage (gebaut 2008, wenn ich mich richtig erinnere). Der rechte, etwas niedrigere Teil mit den weißen Fronten ist etwas älter. Vor 4-5 Wochen, als wir vor Ort in 29/1 im Erdgeschoss waren, war die Anlage auch nur max. zur Hälfte belegt, da viele Norweger trotz Ferienzeit scheinbar zu einer anderen Zeit Ihre Wohnungen nutzen. Von den 24 Appartements sind ohnehin nur max. 1/4 zur Vermietung frei (bin mal durchgelaufen und habe mir die Schilder an den Haustüren angeschaut).
    Bis auf den Filetierplatz war die Wohnung aber sehr angenehm.
    Viele Grüße
    Thorsti


    In diesem, Fall finde ich es unmöglich das ihr eure Fische irgendwo auf einer Steinplatte am Steg? bearbeiten müsst wenn in der Anlage etwas vorhanden ist was für diese Arbeit wesentlich besser und angenehmer ist, nur weil da 2 Wohnungs- Vermittler Wohnungen haben. Noch ein Grund warum ich um Anlagen wenn möglich einen Bogen mache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!