Navionics lade ich mir auch runter. Die Technik auf dem Yellow Boot, zu dem Haus von Borks, soll ja nicht die Beste sein.
Drei Spreewaldgurken in Korshamn
-
-
Hallo jordi73, viel Freude und stramme Schnüre in Korshamn. Ich war auch schon in dieser schönen Ecke in Norwegen. Das Objekt nebst Boot sind ja akzeptabel.
Bin auf deinen Bericht gespannt.Viele Grüße vom Rande des Spreewaldes von Heinz
-
Danke Heinz
Diese Jahr scheint ja um so mehr Flexibilität gefragt zu sein wegen der klimatischen Bedingungen. Dazu kommen noch Probleme bei Westwind, laut den erfahren Rosfjord und Grönsfjord Anglern.
Gibt es da noch erreichbare Ausweichmöglichkeiten, quasi als Plan B?jordi
-
Naja Jordi, ich bin mir nicht sicher, ob es für Südnorwegen überhaupt einen Plan B gibt. Die Temperaturen sind auch in Südnorwegen stabil hoch. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit mit einem Guide
eine geführte Kuttertour zu unternehmen. Hoddel kann dir bestimmt sagen ob das möglich ist.
Viel Glück dabei !
Heinz -
-
Hallo Hoddel,
die Fangskizzen sind bei mir angekommen. Vielen Dank!!!. Als Neuling in diesem Gebiet haben wir jetzt einen großen Vorteil.
Mal sehen was man davon in einer Angelwoche bewältigen kann.
Gezahlt wird dann in der Forum Währung.Viele Grüße
jordi -
Dann mal viel Spaß und Erfolg. Ich bin jetzt gerade in Norwegen angekommen und ab morgen Nachmittag in korshamn. Werde dann natürlich auch in einem eigenen Reisebericht Wissenswertes schreiben. Das Wetter ist natürlich Bombe. Den 37 grad aus Deutschland entflohen und in angenehmen 26 grad und purer Sonne angekommen. Anscheinend mögen die Fische das Wetter aber nicht so. 😳😏 wir werden es ab morgen sehen. 😜
-
Mick,
ich hoffe auf deinen Bericht!
Viel Spaß wünscht dir die Gurkentruppe aus dem Spreewald.jordi
-
Hallo liebe Forum Gemeinde...
Für den kommenden Urlaub in Korshamn suche ich noch gute Stellen zum Plattfisch Angeln, sowohl vom Lande/Ufer als auch vom Boot. Ich will mal die ganzen Montagen von Jürgen nachbauen und ausprobieren.
Einen Wassereinlauf gibt es wie ich gesehen habe bei Hausvik.So eine Platte in der Pfanne macht sich immer gut und schmeckt köstlich.
jordi
-
In Samsviga ist ein Süßwassereinlauf, nur wird zur Zeit dort kaum Süßwasser rein kommt. Ich habe mir letztes Jahr im September die Steganlage, östlich von der Steganlage mit den Yellowbooten, angesehen. Vom Grund her sollte es möglich sein, dass man dort Platte an den Haken bekommt.
Leider hatte ich an dem Tag nicht fotografiert, weil es geregnet hatte.Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!