…In diesem Bereich des Forums das Thema Herzkrank? Ihr denkt sicher, die spinnt. Jo, da habt ihr Recht. Ich spinne. Und das seit Wochen schon.
Dieses Jahr fahren wir seit 2002 das erste Mal nicht nach Norwegen. OK, wir haben einen guten Grund, denn wir fahren nach Alaska, was ja auch nicht soooo schlecht ist. Aber in den letzten Tagen werde ich jede Nacht wach, weil ich träume. WIRKLICH. Weil ich träume von Norwegen.
Nun, mag vielleicht auch daran liegen, dass ich schon mächtig Vorbereitungen treffe für nächstes Jahr im gelobten Land. Also Haus aussuchen, Fähre raussuchen, Zwischenübernachtung raussuchen und und und. Naja, und das verfolgt mich dann bis tief in die Nächte. Vorgestern war ich im Traum auf Hitra, habe mit Sönke einen Bootsausflug gemacht, und dann habe ich den Motor fast wieder geschreddert ( so wie im letzten Jahr). Das scheint mich damals tief getroffen zu haben, obwohl ja Gott sei Dank nix passiert ist außer Motor kaputt. Aber mein Herzschlag erhöhte sich ordentlich und ich wachte schweißgebadet auf. Gut war allerdings, dass ich im Traum endlich einen Steinbeißer gefangen habe. Den wollte ich schon immer fangen. Schlecht ist allerdings, dass ich mir die Koordinaten der Fangstelle nicht gemerkt habe im Traum, ich Dussel.
Und in der Nacht von gestern auf heute kam im Traum, als wir wieder draußen waren, ein Gewitter auf und wir sind Vollgas heimgefahren. Wir haben ja nun schon ein paar ordentliche Erfahrungen gemacht mit dem Wetter, also packen wir sofort unser Gerödel ein, wenn es nach Gewitter aussieht. Auch im Traum natürlich. Man weiß ja nicht was Traum und was Wahrheit ist. Also, wieder mit Herzklopfen aufgewacht, aber alles gut. Sönke schnarchte neben mir, es regnete in unserem Schlafzimmer nicht rein, und der Blitz hat uns auch nicht getroffen.
Warum schreibe ich das hier eigentlich??? Weil ich es nicht erwarten kann, wieder Richtung Norden zu fahren und die Grenze nach Norwegen zu passieren.
Gut, es dauert noch etwas, aber eines verspreche ich hier: sobald wir da sind schreibe ich live.
Und von Alaska stelle ich hier auch einen Reisebericht ein. Wir nehmen vorsorglich mal ne „Klapprute“ mit. Nur so….
Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein - die träumende Hummi

Herzkrank
-
-
Hei Hummi,
das ist ja ärgerlich mit dem Fangplatz vom Stoni. Du solltest im nächsten Traum unbedingt einen Plotter dabei haben und rechtzeitig auf "MOB" drücken. Dann hast du den Platz sicher gespeichert!
Ich wünsche euch viel Spaß in Alaska!!!
Torsten
-
Schöne Geschichte die du da beschreibst!
Seit ich letztes Jahr wusste das ich dieses Jahr nach über 2 Jahrzehnten das erste Mal nicht nach Norge komme leider ich zunehmend unter immer stärker werdenden Entzugserscheinungen ,.nicht nach Alk, Drogen oder sonst für ein Blödsinn, nein nach diesem fantastischen Land mi seiner grandiosen Natur , den netten Menschen und der innerlichen Ruhe die man dort auftanken kann . -
Leute ihr fasst das Falsch an!!!!
Herzkrankheit ist eine "medizinische" Erkrankung das kann man eine Reha für beantragen!!!!
Natürlich im Krankheitsverursacher Land
Sone Kur mit Naturterapie oder eineige Angelanwendungen...
Das hilft beim schlimmsten Schmerz..&%applaus&%%&Daumen hoch&%
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!