Guten Morgen, liebe Gemeinde
Heute in 14 Tagen ist es wieder so weit, wir starten wieder ins gelobte Land. es geht dieses mal zum selben Ort wie im letzten Jahr, ich habe ja berichtet.
Die Fangberichte der letzten Wochen verheißen ja nichts Gutes, aber das ist mir dieses Mal ziemlich wurscht.
In diesem Jahr nehmen wir, also ich, meine Frau und Sohn, meinen Vater mit nach Norwegen. Pap`s wird im September 78!
Und es wird der erste "richtige" Urlaub seines Lebens! Meine Eltern haben ihr Leben lang geschuftet, 3 Kinder groß gezogen, sich nichts gegönnt.
Seit 6 Jahren ist mein Papa Witwer und hat sich nun breit schlagen lassen mitzukommen. Ich freu mich, hab aber auch bissel Angst vor der Verantwortung. Ich hab mich so gut es geht vorbereitet, hab mit seinen Ärzten gesprochen( Diabetiker), eine Auslands-Krankenversicherung abgeschlossen und eigentlich kann`s los gehen. Für die Anreise zur Insel Strøno haben wir eine Zwischenübernachtung eingeplant. Nur die Fähre hab ich nicht geändert, wir fahren Hirtshals-Kristiansand und dann die 9 hoch. Ich will Vater ein wenig von der Natur zeigen, die Tunnelpassagen, die Hochebene, die Wasserfälle und vielleicht gibt's hier-und da noch Schnee auf dem Fjell.
Bei unserem Vermieter erwartet uns ein teilrenoviertes Haus und ein größeres Boot als im Vorjahr. Ich hatte zwar dasselbe gebucht, 16ft mit 25PS, bekomme aber für einen kleinen Aufpreis das Neue mit 18ft und 60PS.
Das doofe ist, dass Kjell an unserem Anreisetag direkt selber in den Urlaub fliegt. das setzt mich bissel unter Druck, weil das Zeitfenster für die Übergabe recht eng ist.
Nun bin ich gespannt wie die Angelei wird. Der größte Wunsch meines Vaters ist seit Jahren " noch mal das zappeln an der Angel"spüren. Seinen letzten Fisch hat er aus der Elbe an der Stippangel gezogen:)
Ich werde wieder berichten von dort.
Wenn noch Jemand einen Rat oder Tipp hat was Altersgerechtes Reisen anbetrifft,...gerne her damit.
Also wandern und lange Ausflüge sind wahrscheinlich nicht möglich, ....na mal sehen.
Viele Grüße
Frank