1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

es ist wieder soweit

• elbeangler67
  • 20. Juli 2018 um 08:18
    elbeangler67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    Geburtstag
    1. Juli 1967 (57)
    • 20. Juli 2018 um 08:18

Guten Morgen, liebe Gemeinde

Heute in 14 Tagen ist es wieder so weit, wir starten wieder ins gelobte Land. es geht dieses mal zum selben Ort wie im letzten Jahr, ich habe ja berichtet.
    Die Fangberichte der letzten Wochen verheißen ja nichts Gutes, aber das ist mir dieses Mal ziemlich wurscht.
    In diesem Jahr nehmen wir, also ich, meine Frau und Sohn, meinen Vater mit nach Norwegen. Pap`s wird im September 78!
    Und es wird der erste "richtige" Urlaub seines Lebens! Meine Eltern haben ihr Leben lang geschuftet, 3 Kinder groß gezogen, sich nichts gegönnt.
    Seit 6 Jahren ist mein Papa Witwer und hat sich nun breit schlagen lassen mitzukommen. Ich freu mich, hab aber auch bissel Angst vor der Verantwortung. Ich hab mich so gut es geht vorbereitet, hab mit seinen Ärzten gesprochen( Diabetiker), eine Auslands-Krankenversicherung abgeschlossen und eigentlich kann`s los gehen. Für die Anreise zur Insel Strøno haben wir eine Zwischenübernachtung eingeplant. Nur die Fähre hab ich nicht geändert, wir fahren Hirtshals-Kristiansand und dann die 9 hoch. Ich will Vater ein wenig von der Natur zeigen, die Tunnelpassagen, die Hochebene, die Wasserfälle und vielleicht gibt's hier-und da noch Schnee auf dem Fjell.
    Bei unserem Vermieter erwartet uns ein teilrenoviertes Haus und ein größeres Boot als im Vorjahr. Ich hatte zwar dasselbe gebucht, 16ft mit 25PS, bekomme aber für einen kleinen Aufpreis das Neue mit 18ft und 60PS.
    Das doofe ist, dass Kjell an unserem Anreisetag direkt selber in den Urlaub fliegt. das setzt mich bissel unter Druck, weil das Zeitfenster für die Übergabe recht eng ist.
    Nun bin ich gespannt wie die Angelei wird. Der größte Wunsch meines Vaters ist seit Jahren " noch mal das zappeln an der Angel"spüren. Seinen letzten Fisch hat er aus der Elbe an der Stippangel gezogen:)
    Ich werde wieder berichten von dort.
    Wenn noch Jemand einen Rat oder Tipp hat was Altersgerechtes Reisen anbetrifft,...gerne her damit.
    Also wandern und lange Ausflüge sind wahrscheinlich nicht möglich, ....na mal sehen.

Viele Grüße
    Frank

• nordfisker1.jpg

• Gast 4567
    Gast
    • 20. Juli 2018 um 08:37

Moin,

ich wünsche euch für die Tour alles Gute, deinem Vater maximal schöne Erlebnisse und schöne Fische. Es ist zwar eine harte Strecke für ihn, trotz Zwischenübernachtung, doch mit genügend Pausen wird es gehen. Die Natur ist auf dem Weg ja einzigartig und ihr werdet ja sicher auch an der Stabkirche in Røldal eine Rast machen. Bergen als Abwechslung vom Angeln habt ihr bestimmt auch eingeplant.
    Lass dich nicht von negativen Berichten über Fänge beeinflussen. Jeder Tag ist anders, man muss den Fisch finden und flexibel sein, dann geht es auch ohne Jammerei. Und außerdem ist es Angeln und nicht Fisch holen... Der Weg ist das Ziel.

Ich werde zu dieser Zeit noch am Syvdefjord sein und von dort aus versuchen, täglich etwas zu senden.

Bernd

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.736
    • 20. Juli 2018 um 10:49

Schöne Geschichte die du mit deinem Vater vor hast:baby:. Ist in der heutigen Zeit eher die Ausnahme als die Regel.
    ich wünsche euch einen in jeder Beziehung erfolgreichen Urlaub!

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Angel-Ralle
    in Ruhe Angler
    Reaktionen
    57
    Geburtstag
    5. Oktober 1960 (64)
    • 20. Juli 2018 um 19:05

Hej elbeangler,

ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem alten Herrn in Norge!
    Leider habe ich es mit meinem vor ein paar Jahren nicht mehr geschafft, er schwärmte nach einer Busreise immer wieder von dem Land und seiner Natur - konnte sich aber nicht entschließen.
    Leider ist er dieses Jahr zu den Vorfahren gegangen und ich mache es mir zum Vorwurf, ihn damals nicht überzeugt zu haben ein so herrliches Land mal in Ruhe zu erleben! :(
    Also, viel Spaß, dicke Fische und das "zappeln im Handgelenk" sei ihm gegönnt!

vG Ralf

"Ihr, die ihr nach uns kommt, gedenkt unserer mit Nachsicht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11