Wechselkurs Color Line

  • Vielen Dank für die Antworten, ich muss weil es gewünscht ist (bin privat unterwegs) das Haus mit norwegischen Kronen bezahlen und das direkt am Sonntag weil der Einheimische der mir sein Haus zur Verfügung stellt danach im Fjell auf Reittour mit Touristen ist. Hatte sonst immer Zeit bis Montag und da bin ich ins Dorf und hab Euro in Kronen getauscht ...ja ist sogar noch möglich.
    Werde mal bei meiner Sparkasse fragen ob die Abhebesumme evtl erhöht werden kann....Tageslimit waren bisher dreitausend Kronen.
    Kann mich also nicht auf den Wechselkurs der Color Line verlassen.

    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  • Hat jemand Ahnung, ob eine EC-Karte "VPay" in Norwegen akzeptiert wird? Meine Bank ist stillschweigend von Maestro auf VPay umgestiegen, die VPay wird aber nicht überall genommen...
    Danke vorab
    Thorsti


    Ich kann dir berichten, dass wir zumindest im Süden alles auch mit unseren normalen v–pay ec Karten zahlen konnten ( tanken, einkaufen)


    Ich würde zur Sicherheit trotzdem eine Kreditkarte einpacken.

  • Hat jemand Ahnung, ob eine EC-Karte "VPay" in Norwegen akzeptiert wird? Meine Bank ist stillschweigend von Maestro auf VPay umgestiegen, die VPay wird aber nicht überall genommen...
    Danke vorab
    Thorsti


    Also im "Westen" war die EC-Karte eher wertlos......damit konnte man allenfalls an der "Mini-Bank" Geld abheben......also "Bares" oder Kreditkarte.

  • Hebe auch mit DKB Visa ohne Gebühren Bargeld im Ausland, kann es nur empfehlen (und Telefonservice ist - im Gegensatz zu meiner Volksbank - super!).
    Ich habe ueber ein Partnerkonto noch eine zweite Karte, die nochmal ein eigenes Tageslimit hat, man kann aber auch wohl so eine zweite Karte bekommen.


    Was das Limit (Bargeld pro Tag) angeht: Mein letzter Stand ist, dass das nicht auf Anfrage erhöht werden kann (1000 € / Tag) im Gegensatz zum Umsatzlimit. Hat wohl Versicherungsgründe.

  • Ich weiß nicht ob es in Deutschland möglich ist, aber das einfachste ist ne Visa- oder Mastercard als Debit-Karte.
    EC-Karte gibt's wahrscheinlich nur in D und in den letzten Jahren mussten wir feststellen das Deutschland im Bezug auf elektronische bezahlsysteme ein Entwicklungsland ist 😭

    Gruß aus Ålfoten Jan:wave:


    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren




    Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!