FÜr Makrelen ist die Harper das Fangerät. Makrelenvorfach mit 300 gr. Bleibirne und dann schleppen. Während der Fahrt die Angelschnur immer wieder einholen in das Boot und wieder ablassen (nicht aufwickeln). Und schön aufpassen das die Schnur nicht in die Schraube gerät.
An den Kanten von Boröy fange ich da immer. Jedenfalls im August.
Rosfjord Juni 18
-
-
@ schnax,
ihr seit doch im Haus N36680 von Novasol oder? Ist dort eine Waschmaschine?
Wenn ihr nicht aus dem Fjord könnt dann versucht es mal in eurer Bucht mit Pose in verschiedenen Tiefen. Köder Makrelenfetzen oder Reker.
Wenn ihr dann rauskommt auf Thorholmgrunnen Speedpilken zwischen 40 und 70 Meter da sollte es dann Pollacks geben. -
Diese norwegische Handangel scheint ja dafür wie gemacht zu sein. Ich werde die von meinem Vater diese Jahr auch mal einpacken. Wenn die Norweger in den betagten Holzbooten damit rumtucker lächeln viele laute darüber.
Hat sich halt bewährt.....jordi
-
Ja es gibt eine Waschmaschine 😂
-
Die günstigsten Harpen gibt es übrigens bei Europrise in Lyngdal so umbei 40 NOK mit Blei und Makvorfach.
-
Sooo für heute is Feierabend....
Konnten 1 kleinen Dorsch fangen und zwei minni Seelachse.
Leider wieder eher Bescheidene Ausbeute....
Gruß
Jonas -
Hallo wenn der Wind es zu lässt ist in der Rosfjord Mündung schönes Angeln. Um Midford haben wir eigentlich immer gut gefangen. Was auch eine alternative ist ist das 40m Plat. vor dem Rosfjord. Und dann so leicht wie es geht und dünne Schnur so um 10Kg.
MFG Pesu83 -
Halte dich mal an die Tipps von Cheffe.
Hoddel
-
Haben so ziemlich alles ausprobiert...
Ergebniss waren zwei Dorsche die für die Küche taugten und eine Hand voll Makrelen.
In der Mündung nur Minni köhler mit denen man nichts anfangen kann.
Haben dann aufgehört, da man die ja nur kaputt angelt...
Wo ist der Thorholmgrunnen ?
Gruß
Jonas -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!