Hallo an alle,
ich hab da mal ne Frage. Ich bin am 02.05.79 geboren und will dieses Jahr in Norwegen Urlaub machen. Zum Haus gehört eine 24Fuß Dieselboot mit 180PS. Darf ich dieses Boot ohne Bootsführerschein fahren?
Im Internet bin ich nicht richtig schlau geworden.
Danke im Vorraus.
Sandy
Brauch ich einen Bootsführerschein ?
-
-
Moin Sandy!
Wahrscheinlich ist es schon zu spät, aber: Alles Gute nachträglich
Zu deiner Frage: Du brauchst keinen Bootsführerschein, da du vor 1980 geboren wurdest. Du kannst also froh sein, dass du nicht ein Jahr älter bist^^
Beste Grüße
Michael -
Genau, du brauchst keinen Schein! Kannst du hier nachlesen!
https://www.sdir.no/fritidsbat/sertifikater/batforerbevis/
Das "magische" Geburtsdatum ist der 01.01.1980!
"Dersom du er født i 1980 eller senere og skal føre en fritidsbåt med lengde over 8 meter eller med motor større enn 25 hestekrefter, må du ha båtførerbevis."
"Wenn du in 1980 oder spæter geboren bist und willst ein Sport-/Freizeitbootes über 8 meter Länge oder mit einem Motor größer als 25 PS fahren, brauchst du einen Bootsführerschein" (frei übersetzt nach "Puffin")
Verräts du mir vielleicht, wo du 'nen 180PS Diesel bekommen hast? Ich bin ständig auf der Suche nach großen Dieseln in Norwegen!Torsten
-
-
Moin Sandy!
Wahrscheinlich ist es schon zu spät, aber: Alles Gute nachträglich
Zu deiner Frage: Du brauchst keinen Bootsführerschein, da du vor 1980 geboren wurdest. Du kannst also froh sein, dass du nicht ein Jahr älter bist^^
Beste Grüße
Michael
Wohl eher ein jahr Jünger dann wäre ein Schein fällig.*#, -
Wohl eher ein jahr Jünger dann wäre ein Schein fällig.*#,
Hast recht. Da war ich wohl verwirrt
-
guten Morgen,
#Ostfriesenaal Danke schön.
#puffin genau wie Hossa geschrieben hat wir fahren in das Haus FJS 545 von Inter Chalet. Hab schon viel gutes darüber hier erfahren. Bin gespannt wies wird.
Werde berichten, wenn wir wieder da sind.
Und danke an alle für die schnellen Antworten. Bin froh dass ich keinen Schein brauche.
Grüße an alle
Sandy -
hier kann das runtergeladen werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!