Eigendlich wollte ich mir ja ein neues Fieletiermesser gönnen ,aber wie der Zufall es mitunter so will hat unsere Kanntine hier endrümpelt und als ich diese Teile (siehe Foto) endsorgen sollte und ich feststellte das die Messer zwar schon teilweise uralt aber in gutem Zustand und wirklich sauscharf ( sind immer vom Fachmann geschliffen worden) bin ich vom Neukauf abgekommen.Die Holzgriffe hab ich mit feinem Sandpapier wieder in Form gebracht und mit 2 Lagen Holzhartoel versiegelt.Die Metalhärte ist von weich und flexibel (auf den Gräten lang schneiden ) bis mittelhart.
Was haltet Ihr so von diesen alten Teilen
Ja Ja , bevor jetzt wieder lustige Sprüche wegen dem kleinen Messerchen links aussen kommen
(Das Teil ist nu wirklich sauscharf!!!)
Vieleicht geh ich ja irgendwann tatsächlich mal auf richtig große Fische:D:D:D

Filetiermesser
-
-
schönes sortiment...
damit kannst dich auch auch mal gegen osteuropäische fischräuber an den landungsbrücken verteidigen :p !
-
Glückwunsch zu den schönen Messern, hoffe du hast einen Cent dagelassen, damit es kein Ärger gibt.
Leider wurden Holzgriffe in der Lebensmittelverarbeitung verbannt, kann Skandi bestimmt etwas Genaueres zu sagen.
Dann schneide dich mal nicht, die Qualität von den Schneidmaterial dürfte sehr hochwertig sein. -
Alte Messer ? Die Messer benötigst doch sicherlich nicht !
Du kennst meine Adresse, also her damit.
Klaus S -
Gute Kollektion.
Frage, das Hackebeil, nimmst Du das um die Platten zu Köpfen
Und ansonsten würde ich Dir raten mit dieser Kollektion nicht an die Landungsbrücken zu gehen.
Da möchte man fast wetten, das spricht sich schnell herum und alle Fische bekommen schlanke Flossen. -
Für deine kleinen platten Gesellen reicht doch das Messer ganz rechts aus. :DDie anderen würd ich Dir schon abnehmen, damit du nicht so schwer tragen musst
-
Da reihe ich mich mal mit ein Jürgen. Die Messer sind für dich viel zu gefährlich.
Guter Fang würde ich sagen, denn diese Messer gut.
Hoddel
-
Die Messer sind schon gut zu gebrauchen.
Aber eigentlich ist egal welches Messer man nutzt, man muss damit umgehen können !!
-
Spätestens, wenn Jürgen keine Finger mehr hat, werde ich bei Daggi mal anfragen, ob sie die Messer wirklich noch braucht.
Hoddel
-
Spätestens, wenn Jürgen keine Finger mehr hat, werde ich bei Daggi mal anfragen, ob sie die Messer wirklich noch braucht.
Hoddel
:ablach::ablach: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!