hey marco,
wir sind im oktober in fjs 545 und danken für die infos.......
wir kennen die ecke um stavang ganz gut - aber weiter in den fjord rein noch nicht.
berichten werden wir auf alle fälle.
hey marco,
wir sind im oktober in fjs 545 und danken für die infos.......
wir kennen die ecke um stavang ganz gut - aber weiter in den fjord rein noch nicht.
berichten werden wir auf alle fälle.
Hei dann werde ich gerne vorher noch mal berichten wie das Haus ist. Werde natürlich wieder die Stellen abgrasen wo ich gute Fänge hatte.
Gruß Marco 🇳🇴🎣
Hallo an alle,
da wir ja nicht nur Angelurlaub machen wollen, sondern sich die anderen bissel was ankucken wollen, habt ihr vielleicht Tipps in der Nähe?
Hab irgendwo gelesen, dass es dort irgendwo was geben soll, wo noch alte Wikingerzeichnungen zu sehen sind. Weiß´wer wo? Oder wo sonst noch was interessantes ist?
Danke schon mal.
Sandy
Moin Sandy bin mir gerade nicht sicher ob es da war. Auf dem dem Richtung Stavang könnte was sein oder dahinter. Kann auch sein das es eine andere Ecke war.
Sonst kann man gut mal nach Förde oder nach Florö fahren. Oder mal die über Förde auf die E39 dann auf FV13 Richtung Gaularfell fahren, ist ne sehr schöne Strecke mit tollen Wasserfällen unterwegs.
Ansonsten gibt es bei Förde noch so ein kleines Wikinger Museum, http://www.sunnfjord.museum.no
Such mal bei google unter Sunnfjord Gebiet da findest auch noch einiges.
Gruß Marcoxx#,
alles klar danke
Hei Sandy,
die Felszeichnungen sind in Ausevika, mit dem Auto ca. 30 min Richtung Florø von deinem Ferienhaus.
Die Zeichnungen sind 3000 Jahre alt, von Wikingern kann ma da noch nicht sprechen
Ich war schon 2 mal dort, sehr beeindruckend.
https://de.fjordkysten.no/erlebnisse/aus…hnungen-p808993
LG
Lutz
alles klar
denke da werden wir mal hinfahren
Moin jo das ist auch ganau das was ich meinte, kam nur nicht mehr auf den Namen.
Gruß Marco
Hallo an alle,
wir sind am Sonntag wieder zu Hause angekommen. Und ich muss sagen, es war ein spitzen Urlaub. Leider war das Wetter nicht besonders. 2 Wochen 14 Grad, Regen und Wind. Das hielt uns aber nicht davon ab, auf die Jagd nach großen Fischen zu gehen. Es gingen uns auch einige leng, Dorsch, Seehecht und Plattfische an den Haken. Die Makrelen haben wir leider um eine Woche verpasst. Es waren nur noch wenige im Fjord zu finden. Auch die Seelachse haben sich suchen lassen. Polacks waren möglich aber nur vereinzelt. Der Vermieter war super lieb und es hat auch so alles wunderbar geklappt. In der letzten Woche haben wir sogar einen Deutschen, der in Stavang lebt, kennengelernt. Dieser hat auch ein super Ferienhaus. Jetzt sind wir am überlegen, in welches wir nächstes Jahr fahren.
Danke an alle, die mit Tips zu Angelstellen gegeben haben. Haben alle ausprobiert, und mehr oder weniger gefangen.
Viele Grüße
Sandy
Zwar kurz und Knapp (und ohne Fotos von Fisch und Gegend#zwinker2*)aber immerhin
für die Rückmeldung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!