danke rafael für den bericht, das macht richtig lust auf südnorge (borhaug) 2018
Tregde Mai 2018
-
-
Danke Raffa für deinen Bericht. Wort gehalten und auch fotografiert. xx#,xx#,xx#,
ganz vergessen: wir sind stolz auf dich
-
Super Dein Bericht. Und Deine Family hatte auch Ihre freude.#angeln3##
Schade das die Anlage nicht so top gewesen sein soll. Kommt halt immer auf die Betreuer an.
Bernhard -
Schade das die Anlage nicht so top gewesen sein soll. Kommt halt immer auf die Betreuer an.
BernhardWenn wenigstens einer da gewesen wäre...
Aber vielleicht haben meine Nachfolger ja etwas anderes zu berichten, dann wäre es wirklich nur eine Ausnahme gewesen.
-
Schade wenn eine so gut gelistete Anlage ( wenn es denn die ist wie ich denke ) die auch hochpreisig angeboten wird nicht mal einen Betreuer findet., Der auch Zeit für seine Gäste hat ?????
Bernhard -
Tregde....1996......Betreuer nöö......Bootseinweisung......uns wurde eine der 15ft. Nußschalen zugewiesen......das wars auch seinerzeit.....und trotzdem war es ne tolle Woche wenn auch teilsweise sehr abenteuerlich mit 6PS......ich denke man ist auch so langsam etwas verwöhnt und was s.g "Betreuer" angeht......naja.#zwinker2*
-
gebe ich Dir Recht , aber 1996 und heute , und in einer so beworbenen und für meine Begriffe teuren Anlage ???
damals war es so .Aber es gibt halt immer wieder Neulinge , ... für mich heutzutage nicht so akzeptabel...*rolleyes*
Bernhard -
Ja,aber es heißt eben auch "Tregde Feriesenter" nicht Tregde Fiske Camp.Es ist keine Angelanlage sondern Ferienanlage mit Mietbooten.
Und das der Süden ohnehin rel. teuer gworden ist.....ist auch kein Geheimnis.Ich keine einige Unterkünfte (wo ich vor Jahren selbst war) da zahlst du heut das 2fache wie noch vor 10 Jahren).In 6 Wochen sind wir z.b am Romsdalfjord,da bekomm ich was angeln angeht auch keine Einweisung,die Vermieter haben eben mit angeln nicht übermäßig viel am Hut und auch kaum Zeit dafür.Was man natürlich bekommt ist eine ausführliche Bootseinweisung auf Wunsch mit Probefahrt.
Ich seh also in Tregde aktuell eher 2 Punkte.....einmal die kaum vorhandene Einweisung was das Boot angeht und dann Nachholebedarf was den Filetierplatz angeht (Größe,Sauberkeit).Und die Tips zum angeln gab es ja hier aus dem Forum und so schlecht lief es doch nicht,selbst ohne "Betreuer".#zwinker2*Gruß Marcel
-
Ja,aber es heißt eben auch "Tregde Feriesenter" nicht Tregde Fiske Camp.Es ist keine Angelanlage sondern Ferienanlage mit Mietbooten.
Und das der Süden ohnehin rel. teuer gworden ist.....ist auch kein Geheimnis.Ich keine einige Unterkünfte (wo ich vor Jahren selbst war) da zahlst du heut das 2fache wie noch vor 10 Jahren).In 6 Wochen sind wir z.b am Romsdalfjord,da bekomm ich was angeln angeht auch keine Einweisung,die Vermieter haben eben mit angeln nicht übermäßig viel am Hut und auch kaum Zeit dafür.Was man natürlich bekommt ist eine ausführliche Bootseinweisung auf Wunsch mit Probefahrt.
Ich seh also in Tregde aktuell eher 2 Punkte.....einmal die kaum vorhandene Einweisung was das Boot angeht und dann Nachholebedarf was den Filetierplatz angeht (Größe,Sauberkeit).Und die Tips zum angeln gab es ja hier aus dem Forum und so schlecht lief es doch nicht,selbst ohne "Betreuer".#zwinker2*Gruß Marcel
Trotzdem wirbt unser Anbieter bei dem wir die Reise gebucht haben mit anglerischer Vielseitigkeit und Top Betreuung, da stimmt dann also von der Seite auch etwas nicht.
Ein Trupp hat gleich nach der „ausführlichen“ 2 Minuten Einführung das Boot voll auf den Steg gesetzt...
Ich finde aber das du es auf den Punkt gebracht hast, es ist eine Ferienanlage in der man auch angeln kann. Für so viele Häuser ist der Filitierraum aus meiner Sicht nicht nur ungepflegt (Wasserhähne funktionieren auch nicht) sondern auch zu klein, so dass man schon im Mai anstehen musste. Wie das ganze dann in der Hochsaison im Sommer aussieht wenn nicht nur geschätzt 25% der Häuser besetzt sind will ich gar nicht wissen (aber vielleicht sind ja auch im Sommer kaum Angler da).
Aber ein ist klar, ohne die Vorbereitung von hier wäre das ganze angeltechnisch nix geworden.
Und wie gesagt, vielleicht war das was dies angeht auch einfach nur eine „schlechte“ Woche und sonst ist alles anders.
Ich bin ja mal sehr auf andere Berichte gespannt.
Gruß
-
Mit dem Betreuer einer Anlage steht und fällt die gesammte Anlage.
Ich hatte das über Jahre mit dem Lindesnes Feriesenter beobachten können. Hier wurde über Jahre alles so gelassen wie es ist. Selbst mir, der oftmals auch mal fünfe gerade lässt, kam die Frage auf, ob die Leute, die hier gemietet hatten, wohl auch noch im nächsten Jahr hin kommen? Allein die Filetierhalle konnte man nur betreten, wenn man so verschupft war, dass man nichts riechen konnte. Überall lagen Fischreste herum, die still vor sich hin stanken. Die Unterkünfte hatten das Flair eines ungepflegten Männerheimes. Die Außenanlage wurde von herumliegendem Müll verziert.
So, und dann kam das Ganze in neue Hände. Schon im ersten Jahr wurde renoviert. Es kam eine Betreuerin, die es zur Herzenssoche machte, dass sich die Gäste schon im ersten Augenblick wohl fühlten. Bei Gästen, die sich nicht an die Regeln gehalten haben, gab es deutliche Ansagen. Die Filetierhalle wurde grund gereinigt. Mehrmals am Tage wurde kontrolliert. Siehe da, nun ist alles sauber. Im letzten Jahr wurden die meisten Apartments völlig neu ausgestattet. Auf Wunsch der Gäste wurde sogar eine Sauna eingerichtet. Ein Weber Gasgrill steht für alle zur Verfügung. Ein Guide ist ebenfalls in der Anlage, der mit den Gästen für kleines Geld rausfährt und ihnen auch zeigt, wie man an den Fisch kommt.
Dazu sage ich nur Hut ab!
Hier sind einige, die das bestätigen können. Die Anlage heißt jetzt übrigens Lindesnes Fjordferien.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!