Ja ist interessant, vielen Dank. Deckt sich leider mit meiner Wahrnehmung.
Zitat:"..Fazit 5: Wie die Gerichte später entscheiden werden, steht in den Sternen"#zwinker2*
Zitat aus Stellungnahme BMI: Absatz 4 "Für die Veröffentlichung....bleibt das Kunsturhebergesetz unter der ab dem 25.05.2018 anwendbaren DS-GVO...."*rolleyes*
Das bedeutet eigentlich nichts anderes, als das die DS-GVO übergeordnetes Recht darstellt, das bedeutet weiterhin "Entscheidung offen"!"
Beispielsweise HGB und AO sind der DS-GVO übergeordnet, Aufbewahrungsfristen vs. Recht auf Löschung.
Genau so schwammig ist die Bewertung des "berechtigten Interesses", welches höher einzustufen ist, das des "Models" oder das des Fotografen
Größte Vorsicht auch bei den immer umfangreicheren EXIF Bildanhängen, Tourendaten, Ort, Datum Zeit, biometrische Daten, Kamera Details ..... Zusammenführung, Verarbeitung und der Zweck der Zusammenführung von Daten*rolleyes* Auf die Argumentation bin ich schon mal gespannt*eek*
Eine einzige Katastrophe.
Lesenswert übrigens auch die Kommentare

Datenschutzverordnung
-
-
Ich habe da mal eine Frage...
Neuerdings verschwindet hier im Forum bei Neustart der Benutzername und das Passwort, obwohl man das Häkchen bei -Angemeldet bleiben- gesetzt hat.
Die Frage, ist da was verändert worden? -
Ein typischer Fall von Datenklau
-
Ich habe da mal eine Frage...
Neuerdings verschwindet hier im Forum bei Neustart der Benutzername und das Passwort, obwohl man das Häkchen bei -Angemeldet bleiben- gesetzt hat.
Die Frage, ist da was verändert worden?Lässt du ein Reinigungsprogramm laufen- wie etwa den CCleaner?
-
Habe ich, aber ich habe diesen Computer 8 Monate nicht genutzt. War in der Reha-Klinik. Hatte auch Schwierigkeiten mit Update von Windows (7). Die sind aber behoben.
-
Ist das jedes mal, wenn du den Computer anstellst und ins Forum gehst? Hast du auch den Haken bei eingeloggt bleiben drin?
-
Ist das jedes mal, wenn du den Computer anstellst und ins Forum gehst? Hast du auch den Haken bei eingeloggt bleiben drin?
Nicht immer. Den Haken setze ich immer bei eingeloggt bleiben. Was mir hier passiert, passiert mir auch in anderen Foren wo ich tätig bin. Ist also nicht typisch für dieses Forum.
Meine Frage entstand wegen dieser "Datenschutzverordnung". Ich dachte es gibt da einen Zusammenhang. Scheint aber nicht der Fall zu sein. -
Das denke ich mal eher nicht. Könnte vielleicht mit irgend einem Windows-Update zusammenhängen
-
Christian, habe das auch hin und wieder, insbesondere dann, wenn ich mich mal abgemeldet habe und wieder neu anmelde. Habe Windows 7 premium... also was richtig schönes, altes... und will auch nix neues mehr.
Geht man dann einmal auf Startseite, ist wieder alles beim alten.... -
Vielleicht versucht ihr es mal mit einrm anderen Browser. Oder aber, ich schaut mal in euren Browsereinstellungen ob Cookies gespeichert werden oder wann die Chronik gelöscht wird.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!