Hallo
:confused:
mal in die Runde gefragt. Hat da jemand Erfahrung was passiert wenn man kurzfristig ein andres Auto wie gemeldet mitnehmen muß.
Wir fahren mit der Fähre von Hinweg Hirthals- Lavik und Rückweg Bergen- Hirthals.
Wenn am Morgen der Abreise das Auto ausgetauscht wird bleibt ja kaum noch Zeit dieses umzumelden. Ist es möglich das am Eingang zum Fähranleger umzubuchen. Abfahrtzeit in Hirthals ist 23, 00 Uhr und ich vermute das da kein Büro mehr besetzt ist.
Gruß
Wolfgang

kurzfristiger Autotausch
-
-
Meine Erfahrungen (leider nur Fjordline) - wie es bei Colorline ist, weiß ich nicht:
Da ich für die Norgetouren einen Leihwagen nutze, kann ich die Autonummer nicht vorher kennen.
Bisher haben die dann vorab "D-reg" eingetragen - am Eingangsschalter wurde das problemlos
akzeptiert und dann präzisiert. Tausch sollte also problemlos möglich sein.
Ich habe aber über Veranstalter gebucht - nicht direkt bei Fjordline.Frage doch telefonisch einfach mal nach - die sind immer sehr nett und hilfsbereit.
-
Vor einigen Jahren bei Colorline hat das nicht wirklich interessiert. Da hatten wir auch kurzfristig ein anderes Auto.
Wichtig nur, dass das neue Fahrzeug in den ursprünglich gebuchten Maßen bleibt.Übrigens: Abfahrtszeit Hirtshals - Larvik ist 22:15 Uhr, nicht 23:00 Uhr.
-
Hallo
Dorschpapa
Danke für die Antwort.
Sind dabei für dich extra Kosten angefallen. Wenn ja wie hoch?
Gruß
Wolfgang -
@ kay
du hast Recht 22,15 Uhr.
%&Daumen hoch&%damit wir auch auf keinen Fall zuspät sind.
Gruß Wolfgang -
Bei Colorline kannst du das Autokennzeichen im Web bis kurz vorm einchecken angeben.
Hatten einen Leihwagen, dessen Nr ich erst am Abfahrtstag kennen konnte.
Habe dann nachts auf der Fahrt die Nr. angegeben.Meine Meinung nach Dutzenden Fährfahrten:
Solange die Wagengröße die gleiche bleibt, interessiert es keine S... welche Nr der Wagen hat. -
zu Beitrag 4:
Hallo Wolfgang, wir hatten keine Extrakosten.
-
ich kenne nur die Kosten von Fjordline.
4€ für das nachreichen oder ändern des Kennzeichens.
https://www.fjordline.com/de/p/reise-und-kaufbedingungen
Punkt 3.1.1 und ff
-
Ich hatte mal eine Kennzeichenänderung bei CL Kiel Oslo mit dem Eco Ticket (dem einfachen, wo jede Änderung Geld kostet.), das war problemlos möglich und kostenlos. Entscheidend ist die Fahrzeuglänge und Höhe, ansonsten sollte das egal sein. In diesem Jahr hab ich wieder bei cl.no gebucht, da erschien ein falscher Name auf meinem Ticket, hab ich wohl bei den Eingaben getrieft, das konnte ich anstandslos bei cl.de über meinen Account kostenlos ändern lassen, sehr guter Service, cl.de hätte sich auch stur stellen können.
Mein Tip, einfach bei cl.de anrufen und fragen
-
Nach Kennzeichen hat bei uns noch keiner geschaut. Einfach rauf auf die Fähre und fertig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!