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  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
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Wartung Elektrorollen....WFT,Shimano,Daiwa,Banax

  • Seewolf 72
  • 14. Mai 2018 um 23:21

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

 

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

  • Micha cb59
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    • 28. Mai 2018 um 13:51
    • #41

    Ja ok., dann ist es nicht das was ich annahm. Bei meiner Rolle sahs so ähnlich aus, allerdings in jeder Lichtsituation.*rolleyes*

    Die Reinigung hat sich wirklich gelohnt :baby:

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • nordfisker1.jpg

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    • 28. Mai 2018 um 15:20
    • #42

    Es ist schon das nach was es aussah aber an jedem Bauteil sieht es eben anders aus......

    Hier am Gehäuse (Plastik),kein Metall,kein Fett im Spiel......und sowas von "grün".

    Hier auf Metall aber hier mischt sich das auch mit Abrieb der Bremsscheiben,Fett und da ist sicher auch Kalk im Spiel denn das ist teils hart wie Beton.
    Und dann wird ja das Zahnrad erst entfettet (Maschinenreiniger,Kaltreiniger o.ä) und dann ist was jetzt grün schimmert eben eher weiß/grau.

    Amanda – Sailing


    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

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    • 3. Juni 2018 um 18:11
    • #43

    Hab mich heute mal an meine Shimano DDM 4000 HP gemacht zwecks Durchsicht und Bremsencheck.......

    Bj. 2010, 3x2 Wochen im Einsatz,noch keine Wartung

    Kontakte......:baby:

    bei der Wartung drauf achten das der Pin nicht rausfällt.....

    wichtig ist es auf die doch sehr dünnen Kabel zu achten!

    da die Rolle durch ihre Bauform nicht steht hab ich etwas improviesiert.....

    so kann man auch den Seitendeckel nebst Kabeln fixieren

    alles wie neu,nicht angelaufen,kein Rost....

    außer etwas Abrieb von den Bremsscheiben ist nichts zu sehen

    Verbaut sind 4 Bremsscheiben (Carbon.....Graphite?) Maß:26x8x0,8mm und eine aus CFK Gewebe 26x12x1mm.
    Unter dem Antriebszahnrad ist eine weiter kleinere verbaut (leider vergessen die Maße zu nehmen).

    Fortsetzung folgt.....

    Amanda – Sailing


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  • Seewolf 72
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    • 3. Juni 2018 um 18:21
    • #44

    weiter gehts....

    Noch so ein Teil was einem schnell abhanden kommt,während der Wartung am besten abnehmen und gut weglegen....#zwinker2*

    hier fehlte etwas Fett.....

    die schon etwas abgenutzten Bremsscheiben wurden durch Cabon ersetzt.....

    Fazit:
    Keine Schäden,allenfalls etwas Verschleiß an der Bremse,nach fast 8 Jahren kann man damit leben.

    Gruß Marcel

    Amanda – Sailing


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  • Seewolf 72
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    • 21. Juni 2018 um 22:30
    • #45

    So,ein weiterer Vertreter der WFT E-Multis (....aus dem Hause Banax....#zwinker2*).....
    WFT Electra 700 PR Speedjig

    äußerlich war der Zustand so weit o.k,nichts gravierendes.
    Der Unterschied zur WFT Electra 700HP bis dato kaum sichtbar.

    Fortsetzung folgt

    Amanda – Sailing


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    • 21. Juni 2018 um 22:57
    • #46

    ....weiter gehts mit dem "Innenleben".....

    erstmal Kurbel ab und saubermachen....

    Bremsstern runter und dann an die Schrauben....

    Seitendeckel ab und so lagern das die Kabel nicht belastet werden....

    Zahnräder leicht angelaufen und das Fett darf neu werden.....

    die untere Bremsscheibe hat es hinter sich (k.A woraus,hat was von Pappe....)

    die neue sollte länger halten

    Zahnrad wurde aufpoliert und die Bremsscheiben gereinigt

    alles zeigt Gebrauchsspuren aber defekt ist nichts....

    das 2. Problem war in dem Fall der Sicherungsring (Seegering),der war nicht mehr an seinem Platz....

    .....alles wieder da wo es hingehört :baby:

    Gruß Marcel

    Amanda – Sailing


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  • Micha cb59
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    • 22. Juni 2018 um 08:26
    • #47

    @ Marcel - :baby:, Super Doku, tolle Arbeit

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • wandlimo
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    • 4. Juli 2018 um 16:05
    • #48

    Hi! Ich bin der "Neue" ! ;)

    Ich hätte da mal ein eFrage. Ich habe eine Banax Kaigen 300C geschenkt bekommen (neu) und ich finde dazu aber leider keine deutsche Bedienungsanleitung. Könnte mir da ggf. jemand weiterhelfn bzw. einen Link geben. Danke schon einmal für die Mühe.

    MfG

    Maik

  • Seewolf 72
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    • 4. Juli 2018 um 16:29
    • #49

    Könnte schwierig werden,nicht alle Rollen sind für den EU bzw. deutschen Markt bestimmt und so kann es durchaus sein das es keine deutsche Anleitung gibt.Bei Banax gibt es die nur in englisch:https://www.google.com/url?sa=i&rct=j…530800613149887
    Ansonsten bleibt dir nur einen Händler zu suchen der das Modell vertreibt.Mir fällt da spontan Tackleking ein,einfach anrufen und nachfragen.

    Amanda – Sailing


    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

    Einmal editiert, zuletzt von Seewolf 72 (4. Juli 2018 um 17:24)

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    • 12. September 2018 um 23:53
    • #50
    Zitat von mojo

    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss bei einem Schaden am Regler (Poti) der gesamte Seitendeckel getauscht werden. So war es wenigstens bei meiner. WFT meinte dazu "irreparabler Gesamtschaden"...

    Das dachte ich auch aber nun weiß ich das man dieses Bauteil einzeln wechseln kann......sofern man es beschaffen kann und da fängt das Problem an.Man kann den Regler ausbauen und könnte den gegen einen baugleichen tauschen aber wo her nehmen,so recht fündig bin ich nicht geworden.

    Kunststoffkappe rausdrehen

    und dann das,alles bisher war metrisch und nun Zollmaß.....*rolleyes*

    .....und wieder nix für "Grobmotoriker"......*rolleyes*

    .....hat man es ab kann man den Seitendeckel abnehmen was die Wartung erleichtert

    .....und da isser nun ,doch wo her nen neuen nehmen?

    Fortsetzung folgt......

    Amanda – Sailing


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