Hier geht´s weiter.
Brisling
-
-
die sprotten gibt es im gut sortierten internettierfutterhandel. z.b. bei Sprotten-gefroren-lose-8-12-cm-1000g
Hast da da schon mal welche bestellt?
Wenn ja, kommen die noch gefroren an oder sind sie dann schon weich? -
Kann es sein, dass man mindestens 8 Kilo bestellen muss oder verstehe ich das falsch?
"Mindestbestellmenge für Barffleisch sind 8kg zur möglichen Erhaltung der Kühlkette.
Eine Garantie der Kühlkette kann nicht übernommen werden da wir keinen Einfluß auf die Logistik der Paketdienste haben !!!"
Bei Fressnapf gibt es die übrigens auch, nur zu einem anderen Preis, aber wenn man die Versandkosten mitzählt, denn vielleicht gibt es die ja auch in einer der vieleb Filialen.
https://www.fressnapf.de/p/lose-sprotten-2x1kg
Dort gibt es übrigens auch Babymäuse und ratten...
-
Das hat weder mit GLauben, noch mit Geheimwaffen zu tun. Komm mal an den roms mit deinen gegeimwaffen und ich halte jede beliebige wette gegen, das ich mit meinen brislingen neben dir im boot sitze und innerhalb von drei stunden mindestens doppelt so viel fisch fange, wie du
Moin, genau das bezweifle ich mal vehement, diesen Satz habe ich in abgewandelter Form schon an vielen Seen und Flüssen gehört und danach die Erklärungsversuche warum es ausgerechnet an diesem Tage nicht funktioniert hat " sonst fange ich immer mindestens wenn nicht mehr... ". Aber ich habe doch nichts dagegen das du dir einen Briesling aus der Gefriertruhe über den Haken ziehst und wenn es zum Erfolg führt noch besser.
Du Briesling und ich Hering oder Makrele, wir beide in einem Boot ( gleiche Bedingungen ) und du fängst das Doppelte. Ok mach nächstes Jahr einen Termin, ich komme hoch und falls du verlierst übernimmst du meine gesamten Urlaubskosten ( ich halte jede beliebige wette ).Aber ok, so teuer sind die Biester ja nicht, ich fahre ja in einem Monat los und nehm mal welche mit und dann werde ich mal berichten ob da was passiert aber ich bin mir jetzt schon sicher - weiche labbrige Haut, hält nicht am Haken fällt schnell ab und das Ergebnis ist ernüchtern. Gruß Peter
-
https://www.futter-fundgrube.de/frostfleisch/f…sprotten-1000-g
billiger sind aber etwa 8 - 10 cm.
Eine Methode haltbare feste Sprotten zum Angeln im Sommer ohne Frost. Funktioniert und erfolgreich in Norwegen:
https://www.youtube.com/watch?v=D0kQQA-qvvg -
Moin, genau das bezweifle ich mal vehement, diesen Satz habe ich in abgewandelter Form schon an vielen Seen und Flüssen gehört und danach die Erklärungsversuche warum es ausgerechnet an diesem Tage nicht funktioniert hat " sonst fange ich immer mindestens wenn nicht mehr... ". Aber ich habe doch nichts dagegen das du dir einen Briesling aus der Gefriertruhe über den Haken ziehst und wenn es zum Erfolg führt noch besser.
Du Briesling und ich Hering oder Makrele, wir beide in einem Boot ( gleiche Bedingungen ) und du fängst das Doppelte. Ok mach nächstes Jahr einen Termin, ich komme hoch und falls du verlierst übernimmst du meine gesamten Urlaubskosten ( ich halte jede beliebige wette ).Aber ok, so teuer sind die Biester ja nicht, ich fahre ja in einem Monat los und nehm mal welche mit und dann werde ich mal berichten ob da was passiert aber ich bin mir jetzt schon sicher - weiche labbrige Haut, hält nicht am Haken fällt schnell ab und das Ergebnis ist ernüchtern. Gruß Peter
Peter,
was redest Du immer von weicher, labbriger Haut ? Ich tippe mal, Du verstehst
nicht so ganz, worum es geht.Manche norwegischen Brisling-Freaks nehmen einen angetauten Brisling
und schieben einen langschenkeligen Haken so durch den After durch den
Fisch, das die Hakenöse vor dem Maul rausguckt. Dann wird er wieder
eingefroren. Typisch für " Runterlasser " auf Grundfische.Andere ziehen den steifgefrorenen Brisling mit zwei kleinen Drillingen
auf. Der eine steckt oben in der Kopfplatte, der andere nahe dem After.
Typisch für " Schlepper " auf pelagische Fische.Wieder andere kaufen sich kleine Plastikhütte mit Wobblerschaufel dran
und Augenlöchern, wo ein Zahnstocher oder ähnlich den Fisch fixiert.
Typisch für pelagische Fische wie MeFo und Lachs.Ich hab' typisch 50 bretthart, einzeln gefrorene Brislinge dabei. Wenn der
Köder in's Wasser geht, ist er immer noch knallhart. In den seltenen Fällen,
wo ich einen Brisling wieder reinhole, um erneut auszuwerfen, ist er in acht
von zehn Fällen nach fünf Minuten immer noch fest genug, um nicht einzuknicken.
Je nach Wassertemperatur wird mein brettharter Brisling frühestens nach zehn
Minuten zu weich. Nur, das erlebt man nur selten mal.Brisling ist, solange er das Hauptfutter im Fjord darstellt und wenn man ihn
folgelogisch einsetzt (ich mühe mich nicht mit Brisling ab, wenn ich mitten zwischen
tausenden fresswütigen Köhlern stehe) mit Blech oder Plastik nicht zu toppen.Wett-Angebot: Wer fängt innerhalb von drei Stunden hier irgendwo in einem
10 - 40 Meter-Gebiet mehr Fische über mindestens 50 cm ? Du mit jedem
beliebigen Blech- oder Plastikköder - oder ich mit Brisling und wenn ich nicht
mindestens doppelt so viel fange, wie Du, gewinnst Du. Meinetwegen um
tausend Euro oder auch zwei, weil ich weiss, wer gewinnt. -
Danke für die Infos Wolf und ein für das Video. Ich habe noch ein Drachkovitch System irgendwo rumliegen. Einfach mal
offen gegenüber anderen Methoden sein. Wenn meine fliegenden Geheimwaffen und Herbys nicht funzen, dann greife ich hierauf
zurück. Versuch macht kluch. -
Hey Leute, hi Alfred, hi Peter, laßt die Euronen aus dem Spiel. Jede Methode NK, also mit Briesling oder mit Gummi/Metall
(nicht Hering/Makrele) hat seine Berechtigung und sicherlich auch seine Zeit. Doppelt ist dabei schon eine Ansage. Dann
trefft euch, fahrt gemeinsam raus und startet einen Vergleich(kein Wettkampf).
Der mit den wenigsten Fischen zahlt das Abschlussbierchen und/oder die Wurst aus dem Grill.
Natürlich würden wir hier gern von dem bebilderten Vergleich erfahren. Dann mal dickes fettes Petri euch beiden. -
Peter,
I
Wett-Angebot: Wer fängt innerhalb von drei Stunden hier irgendwo in einem
10 - 40 Meter-Gebiet mehr Fische über mindestens 50 cm ? Du mit jedem
beliebigen Blech- oder Plastikköder - oder ich mit Brisling und wenn ich nicht
mindestens doppelt so viel fange, wie Du, gewinnst Du. Meinetwegen um
tausend Euro oder auch zwei, weil ich weiss, wer gewinnt.Super Ideen - ich mach auch mit - das wäre doch was für auflagenstarke Anglerpresse und TV
Die Pro - und Anti Brisling Masters - Alfred, Peter und Wolf haben die Grundrechte
zur Vermarktung
-
Wolf, die Währung des Forums kennst du ja, von wegen Vermarktung.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!