Möchte mich natürlich auch bei tiveden für den Tipp mit „Alt + F4“ bedanken ().
Den Popupblocker habe ich eingeschaltet.
Ansonsten zu diesem Thema hatte ich mich schon mehrfach geäußert.
Man hat da schon den Eindruck, man will aus irgendwelchen Interessen heraus (???, wahrscheinlich finanzielle, ich weis es nicht) nicht so richtig wirklich an die Internetkriminellen heran und begründet das mit „Demokratie“.
Den Weg den jetzt Frankreich beschreiten will, was das illegale Downloaden von Musik anbelangt, finde ich gut. 3mal und man wird vom Internet abgeschaltet .
So funktioniert das, anders kann das gar nicht sein.
Man wünscht sich da, dass das ausgedehnt wird auf weitere Bereiche z.B. den Abo-Verkäufern ohne schriftlichen auf postalischem Wege zustande gekommenen Vertrag.
Abzocke im Internet
-
-
tja das sind unsere politiker immer nur bla bla bla oder wenn mal nen gesetz gemacht wird,dann ist es nicht durchdacht oder es erfolgt keine kontrolle bzw. sanktionen.
antonio
-
[quote='Frieder','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=48837#post48837']
Aber keiner tut wirklich etwas dagegen
wie denn auch. Tu doch einfach so, als wenn es das nicht gäbe.
Wenn jemand Dir 50 % Rabatt anbietet, solltest Du doch wirklich zweifeln. (war nur mal so ein Beispiel).
Also ich laufe ständig (wenn ich nicht gerade selbst mit dem Auto unterwegs bin) hinter einem Taxi hinterher, ich spare dabei wesentlich mehr, als wenn ich hinter dem Linienbus hinterherlaufe.
Unsere Gesetztgebung ist viel zu oberflächlich und zu lückenhaft.
Für jeden Scheiß wird ein Gesetz gemacht, nur nicht für, bzw. gegen solche Betrügereien, die jedem an die Existenz gehen können, weil sie einem Gauner auf den Leim gegangen sind.
Bei dem Tempo mit dem Internetkriminalität jeden Tag neu erfunden wird,
ist jede Legislative vollkommen überfordert.
Es gibt nun einmal nicht das Gesetz dagegen.
Versuchen wir doch einfach nicht gutgläubig in jede offensichtliche Falle zu tappen und alles wird (oder bleibt) gut.
Und Fröhliche Ostern
Gruß
Max -
Wenn es darum geht, den Bürger zu gängeln, sind die Gesetze sofort verabschiedet. Abzocker dürfen aber schalten und walten, wie sie möchten.
Irgendwie habe ich bei solchen Beobachtungen immer so einen fiesen Gedanken im Nacken, ob bei unseren Gesetzesgebern nicht einige dieser Abzocker mit großer Stimmgewalt angesiedelt sind. Denn die Gesetze sollten ja im Namen des Volkes verabschiedet werden.
Hoddel
-
Horst, so sehe ich das auch .
Um noch einmal auf das Beispiel Frankreich zu kommen.
Hier ging es um die Interessen der Musikindustrie.
Beim Beispiel hinterlistiges Abo und anderen Beispielen würde es nur um die Interessen der einfachen User gehen.
Da Geld (Musikindustrie), hier kein Geld (einfacher User).
Auffällig diese Art der Rechtssprechung, oder bildet man sich das nur ein? -
Tja leider wird es aber in unserem Land auch vorgelebt von den "mächtigen Deutschlands". Spendenaffären, Geldschmuggel, Private Reisen mit der Luftwaffe usw.usw.usw. die sich alle auch noch mit fette Pensionen und Renten verabschieden. Frechheit Siegt oder : Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Schuhe. Gruß Allgäuer
-
Hi, über fabriken.de war am Dienstag bei Sat 1 , Akte 09, ein Bericht über diese Abzocker. Dort wurde gesagt, wenn vorher keine Kosten angegeben waren nicht zahlen. Der Geschäftsführer Tomas .., taucht übrigends immer öfter bei solchen Abzockfirmen auf. Es ist glaub ich ein Tscheche. Im Hintergrund steht aber eine Firma aus Frankfurt a.M., Connect2?.
Grüße, brosme05 -
@ all
nachdem ich den beitrag von nord63 zum Thema Internetabzocke gelesen habe möchte ich nun vor einer weiteren Abzockadresse warnen
fabriken.deerst alles kostenlos und dann angeblich geänderte AGB´s - und schon ist alles kostenpflichtig - abgeblich hatten die mich per email informiert. Da ich nun alle meine mails lese, sofern sie nicht im spamordner sind, hätte ich gleich reagiert. So aber ist meinerseits nichts passiert - jetzt habe ich
die "zweite" Mahnung erhalten - Leute sagt mir zur Sicherheit: müßte da nicht eine erste Mahnung kommen ?
Hallo,
erstmal generell nein du mußt keine erste Mahnung bekommen soweit ich weiß das ist mal irgendwann geändert worden. Aber zu fabriken.de kann ich dir raten so komisch es klingt wende dich mal an Sat1 Akte 09 da lief erst vor ein paar Tagen ein Bericht über fabriken. de ! Der Geschäftsführer hat unzählige Leute geprellt und es liegt von mehreren Leuten eine Sammelklage beim der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft vor - vieleicht hilft dir das ja weiter !!
Die Akte Reporter haben nur eins auf jeden Fall geraten - nich einschüchtern lassen und auf garkeinen Fall zaheln !!!!
gruß
Hornhecht -
@all
fabriken.de macht schlagzeilen, die staatsanwälte müssen nun bald was tun . . .
Hier der Link zum Fernsehbericht der Sendung C´t im HR.
http://www.hr-online.de/websit…8_ct_vorsichtkunde&type=v
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!