In Norwegen gibt es auch gutes Brot.
Ich hatte mal eine Aufstellung gemacht, damit man eine Übersicht hat:
Einfach mal ausprobieren. Die Zeiten, als es nur 3 Brotsorten gab, sind lange vorbei. Nichts geht über ein frisches Brot.
Hoddel
In Norwegen gibt es auch gutes Brot.
Ich hatte mal eine Aufstellung gemacht, damit man eine Übersicht hat:
Einfach mal ausprobieren. Die Zeiten, als es nur 3 Brotsorten gab, sind lange vorbei. Nichts geht über ein frisches Brot.
Hoddel
Das sehe ich genauso. Ich fand es schon vor vielen Jahren nicht so schlecht wie es gemacht wurde. Außerdem ist es mal was anderes.
Kommt es echt drauf an, in welchen Supermarkt man wie viel Cent spart?!
Wenn man sich in Norge komplett eindeckt, dann ist man als normalsterblicher Mitteleuropäer grundsätzlich arm.
Und wenn man dann doch was kauft, ist es doch egal ob der Pack Wurst nun 8,49 oder 8,99 kostet?!
Bei uns gibt es immer Brot (in Norge gekauft) mit Aufschnitt und Butter (aus Deutschland)
Fisch mit Reis
Fisch mit Nudeln
Fisch mit Stampfkartoffeln
Fisch mit Fisch.....
Man(n) muß im Angelurlaub ja nur satt werden?!
Hallo, ich habe schon die Suchfunktion benutzt und nix gefunden. Welche Supermärkte sind denn nun die günstigsten? Ganz ehrlich, ich bin bisher immer in den gegangen der halt gerade kam. Aber bei Auswahl kann man ja da mal wählen.
Wichtig ist: Henning Olsen Eis muß es geben ...;-)
Da haste die Schraube mitten im Kreuz getroffen
und den Nagel auf den Kopf !!
LG Heiko:)
Alles anzeigenKommt es echt drauf an, in welchen Supermarkt man wie viel Cent spart?!
Wenn man sich in Norge komplett eindeckt, dann ist man als normalsterblicher Mitteleuropäer grundsätzlich arm.
Und wenn man dann doch was kauft, ist es doch egal ob der Pack Wurst nun 8,49 oder 8,99 kostet?!Bei uns gibt es immer Brot (in Norge gekauft) mit Aufschnitt und Butter (aus Deutschland)
Fisch mit Reis
Fisch mit Nudeln
Fisch mit Stampfkartoffeln
Fisch mit Fisch.....Man(n) muß im Angelurlaub ja nur satt werden?!
Es gibt aber auch viele, die mit der Familie nach Norwegen in den Urlaub fahren. Diesen Urlaubern empfehle ich, auch mal in einem Supermarkt nach alternativen zu schauen. Umrechnen ist zur Zeit recht einfach (knapp 1:10). Bei dem Umrechnungskurs muss man wirklich nicht mehr alles mitnehmen. Das hat den Vorteil, dass man mehr platz im Auto hat.
Hoddel
Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und das ist auch gut so.
Aber wegen Pölse nach Norwegen zu fahren (oder falls ich so was dort essen möchte, nicht die Eberswalder mitzunehmen), würde mir im Traum nicht einfallen.
Bei Brot bin ich schon in Deutschland ziemlich wählerisch, nehme deshalb immer ne sinnvolle Menge für die Anfangszeit des Urlaubs mit. Ebenso Gewürze, Alkoholisches, Belag und Knabberzeug.
In norwegischen Supermärkten lassen wir trotzdem einiges an Geld für Obst, Gemüse, Getränke, Marmelade für zu Hause, Gebäck, Senf und falls verfügbar Walfleisch.
Petri
Hans
Das ist natürlich richtig. Ich meinte , daß man sich mit den notwendigen einfachen Dingen von zu hause eindeckt und nur das in Norwegen kauft, was die Fahrt dahin oder auf der Rundreise nicht überleben würde. Das wären wohl Milch, Eier, Brot...
Und hier spielt es dann keine Rollen, ob es in dem einen Laden 1/6 teurer oder billiger ist als im anderen.
Ich empfinde die Supermarktdichte in Norwegen aber auch nicht so hoch, daß man sich auf einer Rundreise den Laden aussuchen könnte.
, Marmelade für zu Hause, ....f und falls verfügbar Walfleisch.
Hans
Hans ??? Du wirst doch nicht etwa Walfleisch MITBRINGEN ??? ...dann bist du ja....."ein ganz pöser Pube..." Ich bin empört!!
Hans ??? Du wirst doch nicht etwa Walfleisch MITBRINGEN ??? ...dann bist du ja....."ein ganz pöser Pube..." Ich bin empört!!
Ist es nicht verboten Walfleisch nach D einzuführen, ich frage nicht um zu ärgern sondern aus Neugier und Nicht-Wissen!
Norwegische Marmelade nehme Ich natürlich auch für zu Hause mit um so mehr um so besser ,aber noch wichtiger wenn ich ihn Finde im Geschäft kiloweise Kalt geräucherter Heilbutt...gibt es hier eher selten und wenn dann unverschämt teuer.
Ist es nicht verboten Walfleisch nach D einzuführen[...]
Ja, ist es. Klick!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!