Nord - Flatanger Namsenfjord Mai2018

  • Hallo Gemeinde der WeitwegfahraktivUrlauber,:ZUNGERAUS:


    30.04.
    ich tu es mir auch wieder an, Montag zur Fähre Stena line Frederikshavn Oslo.
    Dann noch 700 km rv 3 und am "Tag der Arbeit" am Abend Ankunft am Namsenfjord.
    Wir sind im Auto nur 2 und eine Dame kommt per Flieger.


    Wahrscheinlich ist der Fisch nicht im Fjord und wir müssen raus aus der Mündung.
    Forellen wollen wir auch in den Seen nachstellen.



    Eine Menge angeschafft:
    1.
    Thema Sicherheit.
    Trocki anfertigen lassen für den Obelixkörper(Zirkuszeltgröße)
    Tastenhandy,
    Neue Automatikweste 275,
    Nico Signal, Strickleiter u.a.


    2.
    Naturköder - 3 kg Hering, 2 kg Brieslinge,
    aber auch Bienenmaden und Tauwürmer


    3. Spoons und feine Rute für die Seen


    4. wichtiges Blech und Gummis


    Was wir Alles vorhaben - wir müssten Monate bleiben. Ich versuche etwas zu berichten, wenn die Verbindung klappt...


    bis dahin seid gegrüßt


    Wolf

  • 3 kilo Hering und was wollt Ihr sonst noch essen???:)
    Ganz viel Spass


    Ich habe mir angewöhnt, auf Nummer sicher zu gehen, es kann sein,dass die Heringe als Köder zu groß sind - dann müssen Briesling und Sandaal ran - wir wollen bei dem Unverhältnis Megavorbereitungszeit - Minimal Umsetzungszeit, wenigstens bei diesen Dingen etwas auf der sicheren Seite sein.


    Das casting für die ultimative Wetterhexe war leider nicht erfolgreich und der Kachelmann war zu teuer und auf den stehen wir nicht!




    mfg


    Wolf

  • Ich glaube, dass es nicht notwendig ist Heringe usw. mitzunehmen. Fang dir die Fische, die gerade vor Ort sind. Meist Köhler oder Makrele und los gehts. Die großen Räuber sind da weniger wählerisch als oftmals angenommen wird. Sie fressen das, was gerade im Angebot ist.
    Viel Spaß und fette Beute!

  • Hallo Wolf!


    Wir haben uns ja lange nicht gesehen. Das letzte mal 2014 bei der Seelachsjagd am Dalsfjord.


    Jetzt sind wir wieder fast zeitgleich in der gleichen Gegend. Wir starten am 01.05. Richtung Flatanger Rorbuer.


    Vielleicht läuft man sich ja auf dem Wasser über den Weg!


    Schönen Gruß, eine gute Anreise und viel Erfolg.



  • Ja, das ist eine Überraschung - reist wieder die ganze Familie? Wie könnt Ihr dem Hexenkesselmeister untreu werden?


    Würde mich freuen Euch zu sehen ...


    Gute Anreise und Petri heil


    Wolf

  • Moin, das mit dem Hering ist aus meiner Sicht überflüssig. Köderfisch ist normaler Weise in Massen vorhanden und frischer Fisch ist dem aufgetautem Heringslappen vorzuziehen aber ist ja Deine Entscheidung. Evtl. hast Du mir schon mal erklärt, warum du diesen Weg nimmst aber ich kann es nicht nach vollziehen und da ich einen Monat später fahre und auch noch nicht sicher bin frag ich doch noch mal, was dich zu dieser Route bewegt hat.
    Ankunft Oslo 18.30 Uhr und was dann ? Übernachten ? Wenn ja Wo ? Und um die Fähre zu erreichen mußt du ja 00 Uhr los, das sind ja 40 Stunden Anreise oder bin ich da falsch und dann kommst du auch noch abends an, damit ist doch der erste Tag schon im Eimer.
    Mein geplanter Weg 7. 30 Uhr ab Stendal, 11 Uhr Fähre Rostock - Gedser, Ankunft Koppang Camping ca 23 Uhr nächster Tag Abfahrt 7 Uhr und Mittag vor Ort. - 28 Stunden aber mit 8 Stunden Schlaf im Bett.
    Zweite Variante
    Abfahrt Stendal 14 Uhr bis Hirtshals Fähre nach Larvik ( 23 Uhr ) Ankunft dort 2 Uhr Ankunft Utvorda 13 Uhr = 25 Stunden
    Na ja, viele Wege führen nach oben aber deine Variante ist schon sehr interessant.
    Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Hallo Peter,


    also Montags fährt die Fähre Stena von Frederikshavn 18:30 Uhr los (nur im Hochsommer nicht). Dann Ankunft Oslo Morgens 7:30 Uhr und das passt uns in den Kram - wir fahren am MONTAG 30.04. ganz normal Vormittags zu Hause los schlafen auf der Fähre und sind am nächsten Tag DIENSTAG 1.Mai (Nachmittags) am Ziel.


    Zurück fahren wir am Namsenfjord los am Morgen - Abends 19:30 Uhr Stena Abfahrt Oslo - Ankunft 7:30 Uhr DK und ab nach Hause (Nachmittag).


    Wir haben Übernachtung auf der Fähre Hin und Rück in einer Kabine. Der Preis PKW+ 2 Personen+2BettKabine = 284 € gesamt (Frühbucher). Dafür kann ich mit Übernachtung bei anderen Fähren nicht mal einen Furz lassen.


    Gruß


    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!