Das Angelrevier ist definitiv gut !!
Wenn´s der Wind zu läßt sollte man unbedingt vor den ersten Schärengürtel angeln.
Oder noch ein Stückchen weiter raus zum Leuchtturm Kya !
Die ganz weit draußen liegenden Plateaus sollen ja dort die Highlights sein.
Da bin ich seiner Zeit auf Grund des Wetters allerdings nicht hingekommen.
Es sollte schon ein stabile windlose Wetterlage herrschen, um dort hin zu gondeln.
Ansonsten kann es mächtig heikel werden mit den Miet-Schaluppen !!!
Flatanger - Seter Brygge
-
-
Ja, ich habe mich auch schon mal auf der Seekarte ein wenig erkundet. Da gibt es einige schicke Plateaus und kanten die man anfahren kann. Natürlich nur wenn der Wind mitspielt.
Besten Dank Benno für die Infos.
-
Lt. der Hompage gibt es am Kai 'ne Zapfsäule für Benzin und Diesel.
-
Wenn´s der Wind zu läßt sollte man unbedingt vor den ersten Schärengürtel angeln.
Oder noch ein Stückchen weiter raus zum Leuchtturm Kya !Allein mit nem unbekannten Mietboot nach Kya würde ich von vornherein ausschließen.Ich war mal dort von Vik aus angeln und ich erinnere mich schemenhaft, dass wir keinen Handyempfang mehr hatten. Angeltechnisch war es Klasse, relativ flaches Wasser, viel und großer Fisch. Auf dem Rückweg war es grenzwertig, kräftige Seitenwelle und wir alle komplett geduscht im April, nach knapp 1 stündiger Fahrt, mit 200 PS Motorleistung im Langsamfahrmodus.
-
Mit der Zapfsäule im Hafen hört sich doch schon mal gut an. Ja, bis zum Leuchtturm Kya sind es ja auch gute 15 Kilometer. Da wir natürlich nicht unser kostbares Leben aufs Spiel setzen wollen werden wir dort nur bei wenig Wind hinfahren.
-
Moin Lukas,
So langsam müsstet ihr ja wieder zurück sein. Wie war es? Würde mich über einen kurzen Bericht hier freuen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!