Tolles Wetter , tolle Truppe und super Fisch !
Danke für die Liveschaltung !
"Live am Fisch" Kvenvaer 25.03.-03.04.2018
-
-
Petri zu den gefangenen Fischen
ich hoffe mal, dass die angegebenen Fanggewichte nicht auf Filets berechnet wurden ...... -
Klasse, eure Fotos und eure Berichte. Besonders finde ich das "Jungvolk", dem die Freude ja ins Gesicht geschrieben ist. Die bekommen das Grinsen ja nicht mehr aus dem Gesicht. Weiter so ! Viel Spaß noch
Hummi -
Man kann die gute Laune fast spüren.
-
Klasse Fotos, schöner Bericht mit lachenden und glücklichen Menschen. Und damit das auch so bleibt, dann dürfen die Großen der Kleinen sicherlich auch mal
den einen oder andern Fisch schnitzen. Das wäre doch fast die Krönung. Weiterhin viel Sonne und lachende Gesichter !!! -
Jugend voran war heute das Motto&143&
Einge von uns hatten ja nach dem gestrigen Tag ein wenig Kopfweh *eek*. Doch keine Müdigkeit vortäuschen, es fehlen noch ein paar 100kg.
Der Tim und Nick sorgten heute dafür, dass die Alten (Sven und Bert) ordentlich Arbeit auf ihrem Boot hatten, den gelandenten Fisch zu versorgen.
Für Nick endete der Tag dann auch noch mit seinem ersten ButtJens, Heiko und Martin hatten sich gestern noch ein paar Stellen von Gerdchen und Basti zeigen lassen, welche sie geziehlt anfischten.
Hier wurden aus Tiefen zwischen 60 und 100m Leng und Dorsch gezogen.Auch Michel, ich und die Jüngsten der Truppe, hatten am Vormittag einige Seelachse in der Fischkiste, so das auch bei uns ein Fototermin angesagt war.
Morgen wird nun leider unser letzter Angeltag sein. Wie ich hörte, sind einige Wecker für 4:30 Uhr gestellt. Also Leute, Urlaub haben wir hier nicht
Jetzt nen Jacky-Cola dann ab inne Falle.
-
...... Doch keine Müdigkeit vortäuschen, es fehlen noch ein paar 100kg.......
Achtung: Ausfuhrquote beachten
Ich gönne euch ja die Fische, aber ihr müsstet doch bei Weitem schon das Limit erreicht haben..... -
Achtung: Ausfuhrquote beachten
Ich gönne euch ja die Fische, aber ihr müsstet doch bei Weitem schon das Limit erreicht haben.....Bevor nun der finale Bericht forgt.
@ lundi, du bist mal wieder genau so ein ganz Schlauer, warum ich mir jedes Jahr überlege einen Bericht hier einzustellen. Wenn du ein wenig Ahnung hättest, bleibt bei einem Dorsch 1/5 Filtet übrig. Bei 16 Leuten macht das Fisch von 1,6t.... bei einer legalen Ausfuhrmenge von 20kg. Nicht einmal mit dem heutigen Tag haben wir diese Quote erfüllt.
Liebe Grüße
-
... und schon brennt wieder die Lunte.
Bis jetzt war doch alles entspannt - wir warten auf den finalen Bericht! -
Das große Fest zum letzten Angeltag
Der Quotenkutter knatterte bereits wieder 6:20 an unsern Fenstern vorbei*eek*. Der Rest der Meute machte bei Schneeschauern dann doch erst einmal ein gemütliches Frühstück.
Lars bimmelte gegen 8:00 bei uns an. "Hering steht direkt in einer Bucht und fette Dorsche jagen darunter bis fast unter dem Boot den Ködern hinterher."
Klare Ansage, alle in die Floater und rauf auf die Boote.
Auf weißen Beifängern hakten wir die Heringe und Dorsche von bis zu 10kg stiegen ein. Ulf landete so sogar einen Drill mit 4 dieser Brocken*eek*
Unsere Kisten reichten nicht mehr aus und der Fisch lag uns zwischen den Beinen.Jetzt musste auch mal die Vernunft sprechen und wir brachen gegen 15:00 die Fischerei ab. Schließlich muss auch noch der Fisch versorgt werden.
Durch das Anpacken von jedem, konnten wir nach genau 2,5 Stunden den heutien Fang verarbeiten und eintüten.Jetzt wurde es spannend. Jedes Jahr wird der "Mister Big Fish" Titel für den größten Fisch verliehen. Der Tim lag seit dem ersten Tag mit genau einem Meter Dorsch vorn.
Ich hatte heute das Glück einen ordentlichen Seelachs im Mittelwasser zu erwischen. Das grobe Messen am Bord ergab 1m*rolleyes*
Zollstock am Land war nicht zu finden und Basti gab uns ein Schlüsselband mit Meterangabe...wow, 1,03 Seelachs
Doch beim genauen Nachmessen mit Zollstock stellten wir fest, das Basti sein Band wohl schon 4cm eingelaufen war.Tim blieb vorerst im Glauben sein fetter Fang wurde getoppt. Umso größer war die Siegerehrung und der Siegerschrei
Für die Jugend war das noch einmal ein super Abschluss unserer Angeltour. Die jungen Burschen haben uns echt überrascht und machen uns stolz.
Nun ist noch ein wenig Männerabend angesagt. Einige Gläser wurden geleert, Wunden geleckt und Rücken eingerenkt.
Morgen werden Boote sauber gemacht, Angelsachen gepackt und gegen 00:00 machen wir uns Richtung Oslo auf den Weg.Trotz der geilen Zeit freuen sich doch alle wieder auf zu Hause.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!