Hi @ all,
hatte ganz vergessen mich hier vorzustellen, sorry. Also ich bin der Helge, derzeit wohnhaft in Hannover-Misburg, arbeite als Landschaftsgärtner und lese schon recht lange hier im Forum mit!! Viele Dinge sind mir bereits bekannt, trotzdem lese und lerne ich ständig dazu.
Ich bin Ende der neunziger Jahre sehr oft in Norwegen gewesen, ausschließlich zum Fischen, weniger für ausgedehnte Wander oder Sightseeingtouren. Dann kam ne recht lange Zeit, in der ich oft nur nach Dänemark zum Meerforellenfischen fuhr! Seit drei Jahren fahre ich wieder regelmäßig nach Norwegen, mittlerweile allerdings immer mit meiner Frau und auch nicht mehr ausschließlich zum Fischen!! Die Landschaft und die vielseitige Natur haben es uns sehr angetan. Oft sind wir stundenlang zu Fuß unterwegs und erkunden die jeweilige Region!!
Sofern ich dann fischen gehe, bevorzuge ich das leichte bis mittelschwere Spinnangeln vom Boot oder Ufer aus. Gerne angel ich auch mal mit Naturködern vom Boot aus, schweres Pilkangeln ist nicht so meine Welt. Trotzdem dass ich schon über diverse Erfahrung in der Angelei verfüge lerne ich immer noch dazu und es gibt noch einige Fischarten, die sich mir erfolgreich entzogen haben. Da gehören z.B. der Seehecht und auch der Heilbutt zu...um nur mal zwei zu nennen.
Ich geh auch ausserhalb des Urlaubs in Hannovers Gewässern gelegentlich fischen. Ich war über 10 Jahre Fischereiaufseher in Hannovers größtem Angelverein, habe das Amt allerdings mittlerweile aus Zeitmangel wieder abgegeben. 'Zeitmangel', ein allgemeines Gesellschaftsproblem was auch vor meiner Tür keinen Halt macht...Arbeit gibt's derzeit mehr als genug, wir kommen kaum hinterher*eek*!!
Die Urlaubsplanung für dieses Jahr sieht wie folgt aus: Ende April für 2 Wochen zum Mefo fischen nach Bornholm, Mitte August für gute 2 Wochen nach Alfoten an den Nordfjord! Also, Zeit zum Entspannen gut verplant, dennoch zu wenig!! Hoffe da springen ein paar schöne Fische für uns heraus, bin da recht zuversichtlich.
So, das war doch erstmal ne Vorstellung meiner Person, wenn auch in groben Zügen sollte aber ausreichen!!
Hjertelig hilsen->..
Helge