Ein kleiner Angelbericht

  • Ein kleiner Angelbericht
    Ende September,anfang Oktober hatte es uns, meine beiden Soehne, mich und 2 Bekannte ,wiederum auf die Insel Sotra bei Bergen getrieben.
    Es ging nach Kvernepollen zu Kare. Wir angeln oft in diesen Revier.
    Sein Camp in den Minifjord liegt sehr schoen, vorallem ist seinMinileuchtturm mit den 3 Etagen einekleine Attraktion. Klar, die Ausfahrt zum Meer verlangt viel Aufmerksamkeit.Vielen wird ja diese Enge und der sogenannte goldene Nugget ein Begriff sein.
    Sotra ist fuer unsdie noerdliche Grenze von Norwegen. Es geht um den An-
    fahrweg und die Zeit die meine Soehne zum Angeln zur Verfuegung haben.
    Faehre Hirtshals - Bergen und dann noch ein paar Kilometer nachKvernepollen.
    Der Wetterbericht sagte gutes Wetter voriaus und er traf auch zu.
    Wir hatten in der eine Woche richtig gutes Angelwetter. Schon bei derAnkunft, da gabs kein zoegern, Boot in Empfang genommen, Ruten raus und abgingzum Meer.
    Der 1. Fang Hornhechte am Drilling und denBeifaeger. Hornhechte hatte ich bisher noch keine gefangen, es waren meineersten. Jedenfalls landeten die abends in die Pfanne und ein paar in dieKuelbox.
    In den folgenden Tagen fingen wir reichlich Leng,Lumb, Hornhechte, auch ein paar Makrelen, und Schellfische, selten Dorsche.Jedenfalls waren wir mit unseren Fangergebnissen zufrieden.
    Die Zeit verging wie jedes Jahr viel zu schnell.Kaum hat man ausgepackt, kann man schon wieder einpacken.
    Alles in allen, es war ein schoener Urlaub.Zwischen uns Harmonie. Harmonie ist eine Voraussetzung fuer einen gutenAngelurlaub. Wenn die nicht da ist wird man wenig Erfolg haben.
    Trozt meiner momentaen Situation haben ich mir vorgenommen, 2019 wiedernach Norwegen zu fahren und die Insel Sotra ist mein Favorit.
    Wie gesagt, ein kleiner Bericht. Ich hoffe er kommt trotz den an.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Danke Achim für deinen Kurzbericht. Hast uns trotz der Kürze gut informiert.
    Dein Harmoniebedürfnis kann ich nachvollziehen. Vor Jahren hab ich es erlebt,
    dass wegen der fehlenden Harmonie der ganze Angelurlaub nichts, aber auch gar nichts
    mehr war. Die letzten waren jedoch hervorragend und es hat richtig Spass gemacht.


    Jürgen

  • Habe leider uebersehen, wir haben auch groessere Seehechte (so um 1 m) gefangen und zum 1.male auch ein paar Bastardmakrelen (auch genannt Stoeker). Bilder habe ich hier in der Klinik leider keine.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Ja, ich muss das Laufen voellig neu erlernen. 2 Monate Koma bauen die Muskeln ab. Im Moment steht als Entlassungstermin der 20.04.18.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Au Backe, ich hatte nur drei-vier Wochen Koma und das dauerte
    und dauerte bis ich wieder genug Kräfte hatte, um überhaupt wieder aufrecht
    stehen zu können.


    Halt die Ohren steif und beiss Dich da durch, das wird schon wieder !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!