1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Mautwucher ?

• Steinbeisser66
  • 16. Februar 2018 um 13:09
  • Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.387
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 17. Februar 2018 um 18:04

Das Schwierige ist, daß wir hier unterschiedliche Gesetze haben. In diesem Fall deutsches, norwegisches und britisches Recht.
    Ich glaube, da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn ich in D einen Gebührenbescheid bekomme, muß ich zahlen, egal ob berechtigt oder nicht, auch wenn ich Widerspruch einlege.
    Das Recht in GB und in N kenne ich nicht.

Gruß
    Max

• nordfisker1.jpg

• Fischbulette
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    • 17. Februar 2018 um 18:06

Ich hatte dieses Jahr auch eine diskrepanz um ca 30 NOK. da ich aber meine Hinrechnung doppelt bezahlt hatte und das Geld bei der Mautgesellschaft auf dem Konto liegen lassen habe, schrieb ich die Gesellschaft an das ich das verrechnen möchte und den Betrag von 30 Nok nicht bezahlen wollte. Kam nach 28 Tagen dann die Antwort das ich wohl eine Mautstrecke mehr auf der Rückfahrt hatte as hin un dnoch die 30 Nok überweisen sollte. Dafür wollte ich nun keine weiteren Schreiben schicken bezahlt und gut. Bei mir hat ein Schreiben Wunder gewirkt und sie müssen innerhalb von 30 Tagen antworten sonst ist das hinfällig mit der Rechnung. Also E mail schreiben und gut ist. Aber von Norwegen einen Betrag zurück zubekommen ist shcon schwierig hatte ich mal bei einer unberechtigten Arztrechnung da ging es fast bis vor Gericht. Als ich dann aber eine Anzeige wegen Betrug machen wollte auf der Politi kam Bewegung in die Sache. Bis auf ein paar Kronen Gebühr bekam ich alles wieder und bei der Helsestation bekam ich die nächste Blutprobe Gratis so wr das Geld auch wieder an dem richtigen Platz. So einfach kann das in Norge gehen.

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 17. Februar 2018 um 18:42

Hier gilt wohl britsches Recht,Gerichtsstand ist London. Schwieriger Fall. Was mir auffiel ist der Zusatz das ab 1 Oktober an einigen Mautstellen die Gebühr nach Umweltbedingten Daten erhoben wird . Kann es vielleicht damit zusammen hängen ? Wenn Du ne Dreckschleuder fährst das Du dann mehr zur Kasse gebeten wirst ? Ich dachte immer das gilt nur für Oslo und wird später dann langsam überall eingeführt.

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 17. Februar 2018 um 21:24
    Zitat von Vogtländer

Hier gilt wohl britsches Recht,Gerichtsstand ist London. Schwieriger Fall. Was mir auffiel ist der Zusatz das ab 1 Oktober an einigen Mautstellen die Gebühr nach Umweltbedingten Daten erhoben wird . Kann es vielleicht damit zusammen hängen ? Wenn Du ne Dreckschleuder fährst das Du dann mehr zur Kasse gebeten wirst ? Ich dachte immer das gilt nur für Oslo und wird später dann langsam überall eingeführt.

Mercedes Vito als Dreckschleuder zu bezeichnen ist schon sehr gewagt !

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 17. Februar 2018 um 22:38

Ich meinte das ja auch nur im Zusammenhang mit dem Baujahr Könnte ja auch ein älteres Modell sein %$du&%

• Steinbeisser66
    Hidrafan
    • 18. Februar 2018 um 14:04

Ich habe doch schon meine Vergeblichen Versuche gepostet, was meinst du was ich denen gefaxt habe ?

Gruß
    Frank

Zitat von mojo

Danke fürs Einstellen, direkt hätte wohl keine sonderlichen Anmerkungen zur Folge gehabt. Aber warum hast du nicht widersprochen. Zahlen hätt man eh vorab müssen und hoffen das das Geld dann zurück geleitet wird.

[SIGPIC][/SIGPIC]Jeder fängt mal klein an !

• Steinbeisser66
    Hidrafan
    • 18. Februar 2018 um 14:15

Hallo Vogtländer, das wäre sehr freundlich von dir. Wenn Du so Gut Norwegisch sprichst, kannst Du denen die Sache
    richtig vermitteln. Wenn ich da anfangen würde, käme nur Bahnhof...... heraus.
    Vielen Dank im Vorraus,
    Frank

• Steinbeisser66
    Hidrafan
    • 18. Februar 2018 um 15:27

Die Dreckschleuder ist Bj. 2015 und hat Euronorm 6 !

Zitat von Vogtländer

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 18. Februar 2018 um 17:00

Ja schon erledigt. Du hörst von mir ( per PM)
    Na dann kanns daran schon mal nicht liegen mit Euro 6 sollte ja alles im grünen Bereich liegen. #zwinker2*

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 18. Februar 2018 um 18:17

Ich denke dass die bei den hohen Kosten ein Fahrzeug mit über 3,5 t berechnet haben.

Ich kann nur jedem empfehlen, dass man sich vor Reiseantritt bei der EPC mit seinem Fahrzeug registrieren lässt. Dann kommt es nicht zu solchen Irrtümern.

Eine Registrierung kann man online machen.
    https://www.epcplc.com/rental

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8