Vielen Dank für den lesenswerten Bericht.
Ich hatte über die vielen Windprobleme etwas gestutzt, weil ich glaubte zur gleichen Zeit nur ein klein wenig nördlicher gewesen zu sein. Tatsächlich war ich zwei Tage früher dran und wir hatten drei volle Tage Windausfall. Heuer wird es bestimmt wieder besseres Wetter geben!
Gruß
Roland
Smøla Jøstolen August 2017
-
-
für den gekonnten Bericht in einer eher trüben Jahreszeit, in der sich ein gewisses Stimmungstief in einigen anderen Beiträgen bemerkbar macht. Ich habe die Zeilen und Bilder genossen.
-
Lieber Puffin, leider konnte ich erst jetzt antworten. Wir mussten ein bissel die Sonne samt Pyramiden genießen.
Anbei nun das Rezept:
1 kg Fisch
6 EL Mehl zum Panieren
2 EL Fett zum Braten
3 großeZwiebel(n), in Scheiben geschnitten
8 Pimentkörner
Pfefferkörner, schwarze
3 Lorbeerblätter
50 g Senfkörner
Salz
200 ml
Zitronensäure
4 EL Kräuteressig (10% Säure)
2 EL Zucker,
ca.800 ml Wasser
(Ich nehme einfach die Einmachmischungen für Gurken o.ä., hier hast du alle Gewürze drin)Für den Sud alle Gewürze (ohne Mehl) aufkochen, jetzt die Zwiebelscheiben hinzufügen und 5 Minuten köcheln lassen. (bei uns darf die Zwiebel noch ein wenig Biss haben) Anschließend noch mal Kostprobe ob süß /sauer Mischung passt. Den Sud in gewünschtes Gefäß geben, wo auch der Fisch mit rein kommt. Also schön groß! Perfekt sind die großen Tupperdosen von IKEA.
Den Fisch in die gewünschte Größe schneiden, nach Geschmack würzen, mehlieren und in Sonnenblumenöl von beiden Seiten anbraten. Jetzt den Fisch vorsichtig in den Sud legen. Nach 3 Tagen ist alles schön durchgezogen! Uns schmeckt es mit Bratkartoffeln oder Baguettebrot mit frischen Kräuterquark.
-
barrafan
Die Zeit bis zur offenen See sind rund 20 Minuten, kommt natürlich drauf an wo du abbiegst.
Ich kenne beide Gewürze, sind beide gut, wobei Santa Maria mein Favorit ist.%&Daumen hoch&%skandifreak
Natürlich an der Filetmenge.Uns geht's gut, und sind auch weiterhin unternehmungslustig. Wir werden weiter hier im Forum berichten, so wie viele Andere auch, somit bist du ja praktisch live dabei
-
Hi Ela
Wart ihr mit Harpune unterwegs oder nur zu Gucken.&%robin&%War nurn Scherz.*rolleyes*
Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es dort viel mehr gibt als Fischer.
Gruß
Max -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!