HILLE ein genialer Platz zum angeln ?

Julegave

• Und schon gehts los mit meinen vielen Fragen,
    aber Vorfreude ist die schönste Freude. Deshalb verzeiht.

Ich hab immerwieder mal was von Hille hier im Forum gefunden. Das müßte doch ein gutes Plätzchen sein um mal was großes zu fangen.
    Ich und mein jüngster ( auch schon 14 und in zwei jahren wohl das letzte mal dabei )(AUSBILDUNG steht an) würden gerne alle Rekorde schlagen.

Letztes Jahr hatte ich zu viel auf die anderen Rücksicht genommen ( weil sie sich auch am Boot beteiligt hatten )was dieses mal nicht passieren wird !!! und weil meine Intervalle nach Norwegen auch zu groß sind.
    Ein Rekord Heilbut wird es wohl nicht werden
    Ich weiß noch vom letzten Jahr südspitze Huglo soll top sein aber ich brauche bestimmt ein paar alternativen wegen dem lieben Wetter.

Ist Hille so zusagen der heilige Berg in dieser Ecke ?

Hier ist unser Haus:https://kart.gulesider.no/m/ncNQW

DANKE EUCH

25 Juli bis 8 August aber leider erst 2020
    Otto

• hille ist wirklich spitze, südlich und auch westlich konnten wir vor zwei jahren im sommer
    massig seehecht und auch gute lengs fangen............und das in tiefen um die 50 - 80m.

von deinem domizil, je nach boot in ca. 30-45min erreichbar. aber auch vor deiner haustür -
    bei svinöya und klubbholmen sollte es ganz gewaltig nach fisch riechen......

• 2014 war ich zusammen mit Steffman und Mac Gyver in der Ecke. Wir haben an der südöstlichen Seite von Hille mehrmals geangelt, in Tiefen um und bei 70 m.
    Einige Seehechte fanden den Weg ins Boot. Allerdings tummelten sich dort auch viele Dornhaie.

• Nur heftig so ein großes Teil, aber wo ihr den gefangen habt find ich nicht.
    Vielleicht auch ein Tipp mit was Ihr diese Fische gefangen habt
    Danke
    Kenn mich auf Halsnoy noch nicht so aus.
    Aber wenn jemand noch mehr Bilder hat von seinen Fängen nur zu.

Vielleicht wird's ein Hille Fan Thread

• klar, die Hille hat einen "Ruf" und den nicht zu Unrecht. Klarer Hotspot in der Gegend - EINER! - es gibt deren mehrere.....

Aber ich kenne sie, wie andere auch, wenn ich an Berichte zurückdenke, auch "fischleer".

Zeitgleich ist sie neben einem anderen "magischen Ort" - das am weitesten von dir entfernteste Ziel

.....und Øien 530 und ahnungsloser Skipper bleiben - auch mit 40PS - nur Øien 530 und ahnungsloser Skipper in einem Revier - wie viele andere auch - mit Pfiff - da vorne an der Hille treffen sich nun einmal "verschiedene Systeme und machen dadurch auch mal Unfug mit den Wellen".

Bevor ich mich von Haus Ranavik aufmachen würde zur Hille - müsste erstens: einmal der Wetterbericht und der Vermieter mir nur gutes sagen - und zweitens: ich vieles, was deutlich näher liegt, und nicht um ganz so "doof Ecken" führt, sich als "Mist erweisen".

Meine Idee - inklusive Hille sähe so aus.

https://kart.gulesider.no/m/r8sHi

An allen Enden der Strecken habe ich schon "gute Fische" gefangen. Auch größere...aber ich hatte viel Zeit in dem Revier :ZUNGERAUS::ZUNGERAUS:

Hille ein ganz klares "guter Platz", da reicht der Blick auf das Relief in der Seekarte aus......aber nicht allein seelig machend um, bei Halsnøy. Gibt etliche Kracher - die stammen aus anderen Ecken - .... die Hille ist für dich halt "weit weg" - behalte sie im Auge - aber konzentriere dich auf naheliegendes und lasse dir so von vornherein Optionen. Alles auf die Hille setzen, ist meiner Meinung nach, verkehrt.

Wie gesagt: ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen - mit Rezept im Maul. Gab ein jahr da wären wir mit nur Hille "Schneider" geblieben....und andere Stellen machten an einem Tag "die Truhe voll" (beide Aussagen sind Überspitzungen und anglerlateinisch behaftet) :biglaugh::lacher:

PS: so sieht "Euer Haus" vom Weltall aus....zeigt nochmal einiges - auch die "Nähe zur Fähre" und die Lage...nett bei der Vorfreude....

https://kart.gulesider.no/m/xwNbO

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Ich als Laie ergänze mal die Karte
    https://kart.gulesider.no/?c=59.784073,5.612469&z=14&l=nautical&d={%22m%22:[[59.809441,5.588522,null,0],[59.80357,5.595045,null,0],[59.797785,5.587578,null,0],[59.773337,5.591354,null,0],[59.776664,5.602341,null,0],[59.782496,5.586977,null,0],[59.776535,5.576162,null,0]]}

Da hab ich doch eigentlich immer die Möglichkeit eine gute Drift zu bekommen wenn ich von einem Berg abwärtz drifte ?
    Oder wäre das zu einfach gedacht ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!