Moin Gemeinde.
Unsere diesjährige Reise führt uns Anfang Oktober an oben genannten Fjord nach flemma.
Da ich bisher nicht wirklich fündig geworden bin was das angeln dort angeht bin ich gespannt ob hier jemand schon mal in der Nähe gewesen ist und mir etwas darüber erzählen kann.
Bin sehr gespannt. 😊😊
Tingvollfjord
-
-
Ich könnte dir etwas mit meinem Reisebericht von 2016 in Elvelund unter die Arme greifen...
Kannst auch gerne Fragen stellen
-
Mit der Suchfunktion(oben rechts) sind auch Berichte von Prommi zu finden. Ggf. nicht die gleiche Jahreszeit.
Ich meine auch schon mal Berichte von Felix Schwarte gesehen zu haben. Ist wohl sein Heimfjord. Und allgemein
gegoogelt findet sich noch einiges. Schätze mal, die Berichterstatter geben auch gern zusätzliche Infos.
Denke mal, Anfang Oktober wird auch hier noch der Seehecht zu fangen zu sein. -
Hallo Firefigkter77
Ja dort kenne mich ein wenig aus. Wir waren dort schon zwei mal erfolgreich, was die Erholung und das Angeln betrifft. In meiner Signatur findest du ja die zwei Reiseberichte von mir und das Angelrevier ist fast identisch mit deiner Gegend. Dein Haus liegt etwa 1 Km weiter westlich von unserem Haus am gegenüberliegenden Ufer. Die Gegend auf der Höhe von Tingvoll lässt sich bestens und vielfältig beangeln. Die Möglichkeiten können jedoch im Herbst ganz anders sein. Der Köhler ist dort ganzjährig vertreten (lt Vermieter) und wenn Barrafan meint das es noch die Zeit für Seehecht ist dann sollte da direkt vor deiner Haustür was gehen. Gezielt habe ich ihn aber dort nicht beangelt.
Für mehr Infos muss ich dann erst mal meine Unterlagen anschauen. Ich vermute jedoch, das viele meiner Tips für den Oktober nicht mehr zutreffend sein könnten.Gruß Bernd
-
Hallo Bernd,
war mir sicher, das du dich hier in diesem Trööt meldest....und auf Grund deiner tollen Berichte und deiner persönlichen Infos fahren wir in diesem Jahr
ja auch in diese Gegend und freuen uns schon riesigSchöne Grüße an Angela
-
Hallo Bernd,
war mir sicher, das du dich hier in diesem Trööt meldest....und auf Grund deiner tollen Berichte und deiner persönlichen Infos fahren wir in diesem Jahr
ja auch in diese Gegend und freuen uns schon riesigSchöne Grüße an Angela
Ist ja auch ne echt tolle Gegend und man sollte die Zeit auch nutzen um diese zu erkunden. Ich denke da nur an den Aursfjordveggen (wird eventuell im Oktober schon geschlossen sein), die Atlantikstraße, Trollkirka, Molde Kristiansund und.....so vieles mehr. Nicht zuletzt den tollen Blauschimmelkäse von dem Hof am Bergremsvatnet.
Lutz da kann ich euch nur viel Spaß wünschen und genießt die Zeit. Wir setzen dieses Jahr mal aus und machen ne Tour rund um die Ostsee.
Danke für die Grüße und bleibt Gesund.LG von uns beiden in die Lausitz
@Firefighter77...natürlich kann ich deinen Membernamen auch richtig schreiben (grade erst gesehen) sorry die Tasten sind wohl verrutscht.
-
Guten Morgen.
Prommi Danke für die Tips.
Mal schauen was da so geht.
Werde schon irgendetwas vorm ertrinken retten.🙃🙃
Hoffe ja das ich einen großen ans Band bekomme um meine neue Avet zu testen.😁😁
Ist ja auch eher ein Familien Urlaub.
Da werden wir auch viel die Umgebung erkunden.
Ich wünsche euch viel Spaß an der Ostsee.
Die seh ich ja jeden Tag vor der Haustür.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!