1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um See / Navigation / Boote

Preise für Boote (z. Bsp DIESELKUTTER ) ???? zu mieten beim Anbieter

• Otto
  • 28. Januar 2018 um 12:37

alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.273
    • 30. Januar 2018 um 11:32

Hab' mal im SSB / Statistisches Zenralbüro nachgeschaut.
    Eine Übersicht über Bootmietpreise gibt's da (noch) nicht.

Wenn man aber bei Google " priser båtutleie " eingibt,
    tauchen jede Menge Preisbeispiele auf.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• nordfisker1.jpg

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 30. Januar 2018 um 11:50

@Tulum 5 - doch ich habe alles gelesen.........ich lese noch einmal - und nehme dich in "mein erstauntes Lesen" mit:

Post Nr 7 und dessen Zahlen

Zitat: "...für mich liegt die "normale" Preisgrenze.... bei 700- 800€"

Zitat: "...Gehe mal auf die Seite eines Forumspartners https://www.come2norway.com/unsere-boote.html, da würde ich jeden Preis als gerechtfertigt einstufen"

Zitat: " habe ich von einem Preis von 1300€ für ein Boot (150 PS ) gehört"

Anfrage des Threaderstellers. konkrete Gegend: zwischen Tysnes und Odda (also Hardangerfjord) bzw. Hebnes/Nedstrand (Nedstrandfjord-"Krossfjord"),
    konkrete Boote: in etwa Skager 660 (ähnlich) oder Yellow. Gesucht: ein in etwa Preismittel.

1. das von dir benannte Boot (keine Beschreibung was für ein Boot - ob Skager oder Yellow, bzw. typähnlich) ist "deine Grenze" (dein Bootsanspruch) - kein in etwa Mittel - Wert für Boottyp und Gegend, wie gesucht.

2. Come2norway hat, nach meinem Kenntnisstand, nicht einmal ein Objekt in der benannten Gegend (der Link zeigt auch nur Boote "weit im Süden") - da aber Bootspreise oft im Preis sehr stark regional schwanken (siehe Meinung Alfnie) ist also der Bootspreis von C2N in Südnorwegen "irrelevant" - genau wie die Bootspreise auf den Lofoten.

3. ich habe gehört und eine Zahl....irrelevant. - jeder hat schon mal "etwas gehört" - nutzt aber niemanden etwas. Weil das keinen Mittelwert für Region und Bootstyp ergibt.

Nein, ich habe keinen Spass am zerlegen von Antworten und mir geht dabei keiner ab - ich überlese so etwas eigentlich, ähnlich wie dann folgende "Abschweifungen und persönliche Nickligkeiten" - ich mag nur diesen hohen Anspruch und dieses Austeilen nicht - wenn die eigene Substanz, nun ich sage einmal. dürftig - ist.

Denn deine 3 Zahlen sind für den Kern von Ottos Fragestellung: "was könnte/dürfte ein Skager 660, Yellowboat und ähnliches im Mittel im Bereich Hardangerfjord oder Nedstrandfjord kosten" sehr wenig aussage kräftig.

In etwa so als wenn ich die Einstellungskosten einen Shetland-Ponys in Ostholstein bekomme aber einen Belgier in der Eifel benannt habe....#zwinker2*

Darum war ich über deinen Anwurf und Bewertung der Qualität anderer Antworten erstaunt.....nichts weiter.

Alfnie - ich finde die regionalen Schwankungen, egal ob Kauf oder Miete als zu extrem - da wird man nie einen passenden Mittelwert "hele Norge" finden :ZUNGERAUS: bei Kauf (gebraucht) wird das ja noch "verrückter". Da kommst du doch "fast" (Region Südhordaland) mit einem gebrauchten aus Trondheim inklusive holen preiswerter weg - als in Stavanger zu kaufen :biglaugh::biglaugh:

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Otto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    458
    Geburtstag
    3. Juli 1962 (63)
    • 30. Januar 2018 um 15:22

Sollten wir dieses Thema vielleicht begraben, wenn's hier so abgeht.
    War so nicht meine Absicht.
    :crying:
    Das Bootsmieten so Regional schwanken hätte ich aber nicht gedacht, weil ich davon ausgegangen bin das ja überall in Norwegen gefischt wird.
    Na ja man lernt nie aus. Zu Naiv halt.

Wenn also ein Ferienhausanbieter kein geignetes Boot hat ( nur z.Bsp eine kleine Nussschale mit 15 PS Benziner) wird es also sehr schwer sein was gescheites zu bekommen wenn ich nicht gerade in der Nähe von einer Stadt oder Angelcenter bin.
    Es ist schon schwer genug ein passendes Haus oder zwei Häuser zu finden die unseren Frauen gefallen und dann noch ein passendes Boot dazu. Nahja etwas Zeit haben wir ja noch und vielleicht werden noch ein paar Neue gebaut.
    UND leider will meine Frau wieder wo anderst hin. In Tysnes war es echt toll. Trotz schlechtem Wetter. Hätte ja alles gepast nur das nächste mal kommen noch kleine Kinder mit5 , 1 , 2 Jahre da ist es zu steil neben dem Haus.

Also durchschnaufen und nicht streiten

Hier mal was gefunden, http://www.hardanger-resort.com/de/service/bootsverleih/ Preise denke ich sind OK aber es gibt leider keine Details was die Bootsansicht betrift. Und es wäre sogar in der Nähe von unserem gewünschten Urlaubsziel

Einmal editiert, zuletzt von Otto (30. Januar 2018 um 15:50)

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 30. Januar 2018 um 15:38

..kein Problem...auf die Idee - das die Mietpreise bei Booten dermaßen regional schwanken - kommt man auch nicht "unbedingt einfach so" - für die Zukunft - selbiges (und teilweise schlimmer) gilt das auch für "die Bude" - wo du am Hardanger eine Villa bekommst - bekommst du "etwas nördlicher" aber auch "etwas südlicher" nicht mal die Hundehütte - so als Hinweis :ZUNGERAUS::ZUNGERAUS:

gerade mit einer solchen "Horde" inklusive wirklich sinnvollem Boot" und "erschwinglich" ist fast ein Unding. ich lese deine Anfragen schon länger mit - und beneide dich nie....:biglaugh:

Mir fällt im Großraum Hardanger ein bisschen was ein - insbesondere mit echt "großem alten Schiff".

Aber das wäre dann echt neuer Thraed - und - ihr müsstet halbwegs wissen - wohin...sonst wird das "verrückt".....

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Rapeda
    Profi
    Reaktionen
    473
    • 30. Januar 2018 um 15:52

Otto, gerade bei Mietsachen ist es doch so, daß Angebot und Nachfrage einen Preis bilden. Nimmt der Vermieter zu viel (Wucher?!), wird er auf Dauer zu wenige Kunden finden.
    Verlangt er zu wenig, hat er zwar Kundschaft, jedoch trägt sich das Konzept wirtschaftlich langfristig nicht. Auf der anderen Seite müssen Budget und Anspruch des Mieters auch passen sonst findet man nicht zueinander.
    Mit wieviel Personen willst du denn das nächste mal reisen und gibt es vllt. auch schon`ne grobe Vorstellung, wohin?
    Dazu solltest du dann mal `n Thread öffnen, vllt. weiß ja jemand was Passendes in Sachen günstig Haus & Boot...

Signatur???

• Otto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    458
    Geburtstag
    3. Juli 1962 (63)
    • 30. Januar 2018 um 15:55

Hier unser Traumplatz !!! https://www.interchalet.de/detail.cfm?object_code=FJH773
    Aber es muß noch mit dem Besitzer geklärt werden ob das zweite Haus auch noch dazu vermietet wird. Was normal nicht der Fall ist.
    Unterhalb von Utne
    Extra Thread hab ich schon
    [h=1]Thema: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 2020[/h]

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (58)
    • 30. Januar 2018 um 16:08

Fjordsven

Du gehst mir langsam ganz gewaltig auf die ...

Thema Frage : "Wo liegt den da eurer Erfahrung so der Mittelpreis in der Hauptreisezeit für eine Dieselschnecke ( mindestens yellow boot größe ) " Frage Ende ! Da steht nichts davon das er den genauen Preis für genau diese Ecke haben will, diese Frage war sehr allgemein gehalten.

"406 € die Woche ??? , Mit Echolot ohne plotter bist du dann ganz schnell bei 740 €. Damit hat sich der Anbieter disqualifiziert.
    FINDE ich.
    Was könnt Ihr mir zu diesem Thema schreiben"
    Wieder sehr allgemein und ich habe es nun mal so verstanden, daß der Frager einen allgemeinen Überblick zu Bootspreisen möchte und selbst wenn er gezielt die Ecke gemeint hätte wären eine Diskussion über Arztbesuche nicht zielführend !

"1. das von dir benannte Boot (keine Beschreibung was für ein Boot - ob Skager oder Yellow, bzw. typähnlich) ist "deine Grenze" (dein Bootsanspruch)"
    Mir ist es egal was für ein Bootstyp, die Ausstattung habe ich genannt und ob Dieselkutter oder irgend ein anderes hängt von der Lage ab wo das Objekt und die Hotspots liegen. Um es dir noch mal verständlich zu machen, MEIN Höchstpreis für ein Boot, egal welches, liegt für 4 Personen, inkl. Echolot. Plotter und Westen bei 600 - 800€. Und damit habe ich genau die Frage beantwortet, die gestellt wurde

Was du für einer bist ist mir schon lange klar wenn ich deine Antwort lese bestätigt sich das mal wieder :
    Wir sind hier in Deutschland und hier ist die norwegische Krone kein Zahlungsmittel. Der TE startet seine Frage mit Euro Preisen und du rechnest erst mal um - wozu? - entweder willst du zeigen, daß du einen Währungsrechner benutzen kannst ( dann mal meinen Glückwunsch - das kannst du!) oder es ist reines Imponiergehabe. Die meisten zahlen ihre Boote in Euro und selbst wenn man eine Rechnung in NOK erhält dann rechnet der normale Deutsche es in Euro um aber andersrum - klingt halt wichtiger und wichtig zu sein scheint dir wichtig zu sein :cool: Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Einmal editiert, zuletzt von tulum5 (30. Januar 2018 um 16:26)

• iceroom
    Administrator
    Reaktionen
    1.548
    Marktplatz Einträge
    1
    Website
    https://norwegen-angelfreunde.de
    Geburtstag
    31. Oktober 1973 (52)
    • 30. Januar 2018 um 16:42

Und jetzt mal alle die Luft anhalten.
    Tauscht eure Telefonnummern aus und streitet euch nicht im Forum.
    Hier soll allen Leuten geholfen werden und nicht schmutzige Wäsche gewaschen werden!

Gruß, Christian :)

Reisebericht Elvelund 2016

Reisebericht Sommersel 2017

Reisebericht Trondheimsleia 2020

Schon Fan unserer Facebook-Seite? KLICK HIER

• Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 30. Januar 2018 um 17:08

Schade, ihr seid doch sonst immer recht sachlich. Warum möchte jeder von euch unbedingt Recht haben? Kneift mal ein Auge zu , holt tief Luft und denkt euch euer Teil! Man muss das nicht bis ins kleinste Detail ausfechten; wir sind hier im Angelforum und nicht vor Gericht. Ich mach gern mal einen Rückzieher, auch wenn ich glaube, dass ich im Recht bin. Die stille Genugtuung danach - sofern ich wirklich Recht hatte - baut mich wieder auf. Also ihr zwei beiden - Friedenspfeife anzünden und Handschlag. Wenn nicht, ich mag euch trotzdem - aber nicht in diesem Thema!

Peter

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (58)
    • 30. Januar 2018 um 17:59
    Zitat von iceroom

Und jetzt mal alle die Luft anhalten.
    Tauscht eure Telefonnummern aus und streitet euch nicht im Forum.
    Hier soll allen Leuten geholfen werden und nicht schmutzige Wäsche gewaschen werden!

Das haben wir bereits getan :biglaugh: !

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15