Preise für Boote (z. Bsp DIESELKUTTER ) ???? zu mieten beim Anbieter

  • Ich kann nirgendwo lesen das ich irgendwas von Belegen außen geschrieben habe


    wenig Freibord und nach vernünftigen Sitzplätzen sieht das auch nicht gerade aus. Klar es gibt Leute die stellen sich dann da die netten Plastikstühle die auf vielen Terrassen rum stehen rauf, das möchte ich dann mal bei ein bisschen Welle sehen.
    Das letztere habe ich allerdings schon gesehen, danach war ein Arztbesuch in Bergen angesagt.....Über den Rest der da steht schweige ich ,ich weiß ja von wem das kommt.

  • Gartenstühle an Bord sind wirklich 'ne lustige Sache. Besonders dann, wenn sich die Beine derselben in alle vier Himmelsrichtungen von dannen machen. :biglaugh:
    Ansonsten brauche ich keine Sitzgelegenheit an Bord: geangelt wird im Stehen und wenn das nicht mehr möglich ist, wird es Zeit, den Hafen aufzusuchen. :cool:
    Zum Thema: ich bezahle im März für ein 19 Fuß mit 70 PS und Kombigerät 900 NOK am Tag. Gleiches Boot mit 50PS gibt es für 800 NOK.


    Torsten


    Ach so: den Bildern nach würde ich lieber das zweite Boot nehmen. Da braucht man nicht den ganzen Tag mit 'nem Lappen über Deck zu laufen und so ein Powerblock ist oft auch sehr hilfreich. #zwinker2*

  • ... nicht das du noch den Arztbesuch in Bergen mit einrechnen musst ...:ZUNGERAUS: ... auch wenn er vermutlich nicht geholfen hat!*eek*

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.


    Da werden Boote zum Mieten angeboten. Ich schaue mir die Boote an und wo für mich das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, da miete ich.


    Sich über Boote aufzuregen, die man noch nicht einmal vor Ort gesehen hat und sich nur ein Urteil über ein Foto bildet, ist doch völlig daneben. Man wird doch nicht zum Mieten gezwungen.


    Zum Mieten gehören immer zwei.


    So nebenbei, ich hätte das zweite Boot gemietet. Ein sicherlich sehr gutmütiges altes Fischerboot, was bestimmt besser in der Welle liegt als so manche "Hostalenschüssel", die das Verhalten eines Joghurtbechers im Wasser haben.



    Hoddel

  • Seht Euch die Boote in Borhaug an. Die meisten von denen sind ehemalige
    Fischerboote. Diese Leute wußten genau wem sie ihr Leben anvertrauten.
    Speziell in diesen Gewässern möchte ich mit einer Plastikschüssel nicht rausfahren.

  • Zu meiner Verteidigung muß ich schreiben, ich habe das Boot NICHT bewerten "nah ja " kann alles heißen und ich werde mich hüten, wie Ihr schon selber geschrieben habt diesen älteren Kutter zu bewerten.
    Ich hatte in Haugesund auch schon mal so ein ähnliches Teil und war sehr zufrieden damit. Tat das was es sollte.
    Ich wollte nur den Unterschied zeigen was es für 400 € oder nur 50 € mehr von Vermietern angeboten gibt.
    Nicht das hier noch Unfriede entsteht.
    Ich habe auch mit Absicht den Vermieter der alten Boote NICHT preis gegeben.
    Ich wollte einfach wissen was den so die Regelpreise für bestimmte Bootarten sind.
    Vielleicht hab ich zu blöd ausgedrückt

  • hey otto,


    keine panik - du hast dich weder zu "blöd" ausgedrückt noch unfriede gestiftet.


    bei den booten gehen halt die meinungen manchmal auseinander - die einen sagen geiz ist geil und die anderen nehmen uralte fischerboote.
    es gibt noch andere varianten.........jedem nach seinem gusto............nur sollte die sicherheit an erster stelle stehen.


    wir nach unserem dafürhalten lieben die alten fischerboote, egal ob halsnoy oder borhaug. mit entsprechender einweisung durch den vermieter
    sollte auch das nachspannen des keilriemens auf see ein kinderspiel sein.......#zwinker2*...........ernest ist hier absolut zu empfehlen.....%&Daumen hoch&%
    der vorteil mit solchen "pötten" ist, dass du noch auf see kommst bzw. bleiben kannst, wo andere schon mit grünem gesicht gen hafen schippern
    oder selbigen gar nicht erst verlassen konnten..........:biglaugh:
    auch der reinigungsaufwand ist bei abreise "eher übersichtlich" - hier muss man nicht mit topfschwamm und politur ran.........:biglaugh:


    selbst altehrwürdige member hier, eingeschlossen unser "Fjordbestefar und unvergessen"
    haben diese "ollen und untauglichen" boote geliebt bzw. lieben sie noch heute..... :wave:

  • Jepp die alten Dieselkutter ( der ganz große ) durften wir vor und nach dem Motorwechsel fahren, 6 Mann an Bord und gemeinsam Spaß. Es gibt bei Dieselkuttern und zB oien620 70Ps Vor- und Nachteile , dabei spielen in meinen Augen die Lage und die Entfernung zum Hotspot eine Rolle. Ich möchte nicht unnötig lange Boot fahren sondern angeln, Motor aus und Ruhe mit Blick übers Meer. Von Feda zum Meer fuhren wir mit einer Dieselschnecke 2 -3 Stunden hin und abends wieder zurück, würde ich nicht noch einmal machen. Wenn das Revier direkt vor der Tür liegt stören mich auch keine 10 Ps aber ein anderer betrachtet das Fahren als Teil des Angelns und dann soll es so sein.
    Ich hatte das Gefühl, das der TE einfach nur mal wissen wollte was man so als "Normalpreis" für Boote betrachten kann und ihm eine Diskussion über Geschmäcker herzlich wenig hilft. Wenn ich mal in einem Forum für Reiten frage was es denn ungefähr kostet ein Pferd für einen Monat unterzustellen und ich erhalte als Antwort " es kostet das was du bereit bist auszugeben" na dann schöne Nacht für so viel "Information" ( zum Glück war man da im Pferdeforum etwas hilfreicher und hat mir nicht den Unterschied zwischen den Pferderassen erklärt sondern Preise genannt ).
    Hier scheint sich jemand nicht mit Booten und deren Preise auszukennen und dann sollte man mal konkrete Zahlen nennen und nicht über Arztbesuche diskutieren. Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]


  • Ich hatte das Gefühl, das der TE einfach nur mal wissen wollte was man so als "Normalpreis" für Boote betrachten kann und ihm eine Diskussion über Geschmäcker herzlich wenig hilft. Wenn ich mal in einem Forum für Reiten frage was es denn ungefähr kostet ein Pferd für einen Monat unterzustellen und ich erhalte als Antwort " es kostet das was du bereit bist auszugeben" na dann schöne Nacht für so viel "Information" ( zum Glück war man da im Pferdeforum etwas hilfreicher und hat mir nicht den Unterschied zwischen den Pferderassen erklärt sondern Preise genannt ).
    Hier scheint sich jemand nicht mit Booten und deren Preise auszukennen und dann sollte man mal konkrete Zahlen nennen und nicht über Arztbesuche diskutieren. Gruß Peter


    Sorry - ich kann mir ein schmunzeln nicht verkneifen....darum "nicht ganz ernst gemeint" (und der Thread hat ja eh schon "komische, groteske Züge")


    Ich sehe deine, hilfreichen und (aus)kennenden Zahlen nicht..................................lese aber was vom Pferd ??? :ZUNGERAUS:
    Das verwundert mich ...... nach der Ansage #zwinker2*


    Ich verstehe dieses Forum scheinbar immer weniger......

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Sorry - ich kann mir ein schmunzeln nicht verkneifen....darum "nicht ganz ernst gemeint" (und der Thread hat ja eh schon "komische, groteske Züge")


    Ich sehe deine, hilfreichen und (aus)kennenden Zahlen nicht..................................lese aber was vom Pferd ??? :ZUNGERAUS:
    Das verwundert mich ...... nach der Ansage #zwinker2*


    Ich verstehe dieses Forum scheinbar immer weniger......


    Augen auf #zwinker2* dann findest du was dazu, #7, da habe ich geschrieben was ich für ein Boot bezahlen würde, habe einen link zu Bootspreisen von come2norway dazu gesetzt und somit auf die Frage des TE geantwortet aber um das zu finden müsste man ja alles lesen und wie ich schon sagte, es geht ja einigen gar nicht darum auf die Themenfrage zu antworten sondern darum andere Antworten zu zerlegen gibt einem wahrscheinlich irgend ein Gefühl der Überlegenheit oder was weiß ich was manchen dabei abgeht und Danke das du genau das mal wieder bewiesen hast. Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!