Angelkönig 2018
-
-
Muß für dieses Mal passen, leider waren die Großen erst kurz vor der Abreise vor Ort. Steht in Kürze im RB.
2020 starte ich erneut einen Versuch, sofern der Angelkönig 2020 ermittelt wird. -
Sicher wäre der Flügelbutt meiner Gattin gut zu melden gewesen - war aber leider nicht gefragt, deshalb lebt er jetzt auch noch glücklich weiter im Halsafjord, auch nicht schlecht für den Kumpel, Glück gehabt
mfg
Wolf
-
Habe heute einen Hering gefangen nein mehrere aber einer hatte ein herausragendes Gewicht von sage und schreibe 555 gramm Also Fänger ich Fischart Sild (Hering) Åasgardfjord Fangzeit ca 18.30 Uhr. Geschichte dazu naja wir waren etwas angeln und wollten die feinen Heringe zum verfüttern für Tiefseefischlis haben.
-
-
Lustig, daß so vermeintlich kleine Fischchen eigentlich ordentliche "Klopper" sind.
es müssen ja nicht immer die Riesen sein -
Zurück aus Nautnes möchte ich mich an dem Wettbewerb beteiligen.
Fischart: Hering
Länge:38 cm
Gewicht: 525 g
Fangdatum: 23.09.18
Fangort: Pennesøysund vor Nautnes
Eine große Fanggeschichte dazu gibt es leider nicht, eigentlich wollte ich mit einem Makrelenvorfach Köderfische fangen und da kam der Hering. -
-
Verrückte Geschichte! Die kleinsten und leichtesten Fische sind die Klopper des Jahres (zumindest bis jetzt).
Glückwunsch an die Fänger und Respekt.
Gruß Roland -
Der Angelkönig 2018 oder die Angelkönigin 2018
Es ist vollbracht – die Laufzeit des Wettbewerbs ist vorbei.Lange lag dieser Wettbewerb auf Eis, jetzt wurde er wiederbelebt – wirklich?
Nach einigen Startschwierigkeiten am Anfang des Jahres – welche Fische stehen
zur Debatte, die Aufnahme eines Süßwasser-Fisch-Wettbewerbs,
Gewicht oder Länge als Maßstab …. – gab es eine rege Diskussion zu den
Formalitäten und Meldedaten. Einige Unruhe begleitete die damalige Ausschreibung.
Letztlich wurde sich auf ein Rund-um-Paket geeinigt – sowohl Süßwasserfische,
als auch Salzwasserfische gingen in die Wertungsmöglichkeiten. Die Auswertung
selbst sprach dann eine eigene Sprache – insgesamt „nur“ acht Meldungen, dabei
nicht ein einziger Süßwasserfisch. Wo blieben die damaligen Verfechter des Süßwassers?
Und dafür die riesige Jahresanfangs-Debatte ???Ich persönlich werde diesen Wettbewerb für 2019 aus gesundheitlichen Gründen
und entstehender Unwägbarkeiten nicht mehr betreuen. Gern gebe ich aber vorhandene
Auswertungstabellen u.ä. an einen „Königsbetreuer“ für 2019 weiter – eine Meldung
per PN reicht aus.
Diese Situation soll aber die Leistungen der Fänger der gemeldeten Fische keineswegs
schmälern. Na, und bei Heiko (Ballast1) warten ja auch noch die Preise.
Bitte, bitte liebe Preisträger, sendet Eure Anschrift per PN an Heiko,
sonst kann er die Preise nicht versenden.
Und hier nun das Fazit:
[FONT=&]Angelkönig 2018 wurde mit einem kapitalen Hering
unser Angelfreund[/FONT]
[FONT=&]Fischbulette[/FONT]
Und hier die Liste aller Preisträger:
König 2018: Hering, 0,555 kg Fischbulette
Platz 2 Hering, 0,525 kg Bezet
Platz 3 Roter Knurrhahn, 1,1 kg Norweger1963 sin Frau
Platz 4 Pollack, 7,22 kg Angelmaus
Platz 5 Leng, 23 kg Pansipaul
Platz 6 Leng, 22 kg Kaeptn
Platz 7 Leng, 16,78 kg Norweger1963
Platz 8 Dorsch, 10 kg Nord 63
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und ganz besonders unserem
[FONT=&] Angelkönig 2018 - Fischbulette[/FONT]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!