Bleibt doch mal ernst. Erst muss doch mal die Bereitschaft da sein, diesen "Wettbewerb" ins Leben zu rufen. Also wer macht mit.
Hatten wir den nicht schon mal ? Gefunden hab ich nix, aber im Langzeitram ist irgendwas vermerkt.
Angelkönig 2018
-
-
Mitmachen kann man doch erst dann wenn man etwas gefangen hat. Falls ich im Juni Juli auf Hitra einen Hering von 900 Gramm fange dann bin ich dabei.
-
hey freunde...........ruuuhiiiisch............die saison 2018 ist ja erst in den startlöchern.........*rolleyes*
erst einmal danke an harald, diese alte tradition wieder aufleben zu lassen
im vorfeld werden sicher nicht alle fische aufgenommen werden können - die liste wird mit den gemeldeten fischen sicher noch erweitert werden können.
-
Bleibt doch mal ernst. Erst muss doch mal die Bereitschaft da sein, diesen "Wettbewerb" ins Leben zu rufen. Also wer macht mit.
Hatten wir den nicht schon mal ? Gefunden hab ich nix, aber im Langzeitram ist irgendwas vermerkt.Mojo, den habe ich jetzt nicht das erste Mal in die Hand genommen - nur der letzte ist 5 Jahre her.
Und wenn ich jetzt sage, ich nehm das wieder unter meine Fittiche, dann bedeutet das auch die
entsprechende Freizeit zur Auswertung (ca. 8 Monate Begleitung des Wettbewerbs) vor zu halten.Eine Listenerweiterung ist von mir deshalb an dieser Stelle nicht vorgesehen.
Bedenkt bitte, bevor Ihr sauer seid: Die Artenliste mit angegebenen Rekorden, die mir hier vorliegt,
umfasst etwa 130 Spezies. Irgendwo, irgendwann muss man halt „einen Strich machen“.Danke Rolf für Deinen Beitrag
-
.... Falls ich im Juni Juli auf Hitra einen Hering von 900 Gramm fange dann bin ich dabei.
Fangen, Christian, fangen !!!
Pfeil und Bogen bleiben schön zu Hause. -
Natürlich Harald, ich weiß doch das ich mit Pfeil und Bogen nicht auf Lebewesen schießen darf.
Aber nichts desto trotz bin ich schon gespannt wie ein Flitze-bogen wie es auf Hitra ist. -
Servus Harald,
was mir jetzt noch gefallen würde:
Wenn in der Liste die deutschen und norwegischen Fischnamen erscheinen würden.Gruß
Friedel -
Hab mir mal die Zeit genommen die aktuelle Liste (laut Villmarksliv) mit den deutschen Namen zu versehen.Watt ne Scheixx Arbeit,sind immerhin schon 133 Arten erfaßt.....*rolleyes*
-
Bleibt doch mal ernst...
Petermännchen/ Fjesing: 0,650 kg
Kuckuckslippfisch/ Blåstål: 1,050 kg
Gefleckter Lippfisch/ Berggylte. 2,376 kgDas war mein Ernst, alles keine "Exoten", alles schon gefangen, z.T. sogar gezielt. Und im Süden tatsächlich die aussichtsreichsten Vertreter für den Königswettbewerb.
(Falls die LIste damit zu lang würde, könnten Dorsch, Köhler und Heilbutt stattdessen gestrichen werden*rolleyes*) -
So, liebe Freunde,
jetzt haben wir gleich mehrere fleißige Helfer, die bei der immens umfangreichen
Vorbereitung der "endgültigen Fischliste" und der Prämierung mitgewirkt haben.
Übrigens: Das gab es so intensiv vorher noch nicht (zumindest nach meiner
Empfindung).Ich versuche dann mal, den Salzwasser-Teil heute in die Endfassung zu bringen.
Ein dickes Danke schön schon jetzt an Seewolf 72, Puffin und Ballast1.
Habe ich jemanden vergessen ?Wie es dann weitergeht - lasst Euch überraschen. Bis zum Start am 01. März ist
dann garantiert alles Machbare rund für den Wettbewerb - versprochen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!