Roher Fisch und Sashimi waren die Leibspeisen eines jungen US-Amerikaners. Bis ihm eine Entdeckung gründlich den Appetit verdarb....

Parasit im Fisch
-
-
Ich wäre in Ohnmacht gefallen
-
Eigentlich ist der Fischbandwurm - soweit ich weiß - nur bei Süßwasserfischen präsent. Über die Zunahme der Erkrankungen an Bandwürmern seit der Sushi-Welle berichten medizinische Zeitschriften schon länger. Was sind das für Arten ? Michael, du bist gefragt.
-
Oha, da bin ich zur Zeit überfragt.
Ich bin ja jetzt Rentner und nur noch ab und zu im Institut.
Ich habe selbst aber mal eine Mefo im Salzwasser gefangen, die einen sehr langen Bandwurm im Darm hatte.
[h=3]Salmo trutta[/h] Ich werde mal versuchen, mich schlau zu machen... -
Doch noch was gefunden:
Da hier Wale und Robben als Endwirte genannt werden, muß es sich um Salzwasserorganismen handeln...
-
Ich hätte da weiter recherchieren müssen, war nur auf dieser Seite:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fischbandwurm.
Ist aber egal, ich esse sowieso keinen rohen Fisch, nur weil es modern ist.
Danke, Michael. -
Wie sieht es denn eigentlich mit kaltgeräuchertem Fisch (Lachs) oder gebeiztem Lachs
( graved lax ) aus ?
Ist ja eigentlich auch roher Fisch, oder? -
hey willi,
hier hilft nur gottvertrauen...........#zwinker2*..........oder vertrauen in die lebensmittelindustrie.
garen über 65°C ist hier die allzwecklösung...........nur dann wird uns der genuß der genannten spezialitäten verwehrt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!