Hallo zusammen,
ich habe heute unter anderem drei Rollen Meeresvorfachschnur von Deep Sea (Hausmarke von Angeldomäne) gekauft, vor allem weil mich die Relation von Tragkraft zu Durchmesser angesprochen hat und ich die Verpackungsform granatengut finde.
Hatte mich kurz schlau gegoogelt und auch in diesem Forum positives Feedback gefunden.
Leider musste ich dann gerade beim Belastungstest feststellen, dass die 0,45mm Variante (TK 17,25kg) bei 7,5-8,5 kg reißt, die 0,60mm Variante (TK 23,00kg) bei 8,7kg-9,3kg.
Ich betone, dass ich den Test mehrfach wiederholt habe, die Belastung sehr langsam gesteigert habe und der Schnurrbruch in 90% der Fälle nicht am Knoten passiert ist.
Das es mal eine Differenz von ein paar kg gibt, ist mir klar, aber wir reden hier von nichtmal 50% der Tragkraft.
Da ich gleich noch einen ganzen Haufen Wirbel und Sprengringe gekauft habe, mache ich mir nun doch erhebliche Sorgen damit nach Norwegen zu fahren.
Wegen eines solchen Etikettenschwindels einen tollen Fisch zu verlieren oder dann hunderte KM durch die norwegische Pampa fahren zu müssen, ist doch schon mehr als nur „ärgerlich“.
Wie sind da Eure Erfahrungen?