schönes angelgebiet hast du dir da ausgesucht, im mai dürften makrlene gut zu fangen sein mit diesen hast du dann auch reichlich gute köder zum naturköder angeln.
an den kletten vorm südcup lässt es sich bestens auf leng fischen, über den zahlreichen bergen linker hand von udvare (richtung see gesehen) stehhen gute pollack und auch köhler bis 3kg lassen sich da immer fangen.
an den besagten bergen solltest du es auf jeden fall auch mit fetzen am grund versuchen, makrelenfilet am nachläufer bleiben nicht lange unentdeckt.
Frage zum Angelgebiet um Lindesnes - Spangereid
-
-
Bei den Stellen A und/oder B vom Flachen ins Tiefe treiben lassen. Bodenkontakt halten mit dem Pilker. Dorsch am Pilker, Köhler am Beifänger.
-
Bei den Stellen A und/oder B vom Flachen ins Tiefe treiben lassen. Bodenkontakt halten mit dem Pilker. Dorsch am Pilker, Köhler am Beifänger.
die stellen a und b sollte man allerdings auch mit vorsicht anfahren ,die untiefen da sind nicht ohne.
-
Du bekommst von Karsten ja noch meine Fangskizze. Zusätzlich schau mal hier:
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…en&goto=newpost
Ich habe absichtlich als Beispiel dein Gebiet gebracht. Hier kannst du die Untergründe viel besser erkunden als auf einer normalen Seekarte.
Hoddel
-
Guten Abend und erstmal ein Dickes
an alle Schreiber.
Hoddel
Danke für den Link, hast recht da sind die Tiefen besser ersichtlich. Scheint ja wirklich nicht ohne zu sein.
Vielleicht bekomm ich die Karte von Karsten noch vorab, zum besseren Planen.Seewolf 72
Hallo Marcel, für die Tiefe müsste ich meine Ausrüstung noch erweitern, da ich eher mit leichtem Geschirr fische. So wie es sich aber herauskristallisiert, wird es vermehrt zu den Plateaus gehen.
In Hausvik habe ich fast ausschließlich meine Shakespeare Sigma mit 80g Wg. mit einer 360 Penn Slammer verwendet und max. 150 g Pilker. So machts mir eben am meisten Spass.Thomas
Meinst Du mit RB Ramsland die Schäre hinter dem Pharmawerk? Da sind wir vor 4 Jahren vorbei gefahren, als wir beim Leuchtturm waren. Gibts da bevorzugte Stellen?@Jenz
Was mir besonderst an der Gegend gefällt, ist dass man bei schlechtem Wetter eine Ausweichmölichkeit hat. Der Kanal scheint da nicht uninteressant zu sein.
Normalerweise bin ich Brandungsangler auf Fehmarn, nun freu ich mich auf einen Urlaub wo ich den ganzen Kram nicht mitschleppen muss.Gruß Enrico
-
Das kommt garantiert, denn Karsten ist da sehr zuverlässig.
Hoddel
-
Mit RB meine ich Reisebericht.
Aber du kannst innerhalb der Schären an den Abhängen gut auf Pollack angeln. Wenn wir tiefer gefischt haben waren vorwiegend Wittlinge unsere Beute. Z.T 50 cm. Die anderen Fänge (keine Massen) siehst du in meinem RB Ramsland August 2017. -
In Norge braucht man nicht unbedingt Brandungsgerät um auch vom Ufer,Steg ,Mole aus die schönsten Fische zu fangen,das geht da viel leichter mit leichtem Gerät und hat mir immer einen heiden Spaß und herliches Relexen eingebracht
.
-
-
Hallo in die Runde
in 4 Wochen gehts endlich los.
Ich würde mich freuen, wenn mir ein Ortskundiger noch eine Fangskizze vom Angelgebiet Spangereid zukommen lassen könnte.
Das wäre super!Gruß
Enrico -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!